Was wird aus den Computern?

Tommy64

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
495
Hallo Leute!
Habt Ihr euch schonmal Gedanken darum gemacht wie schnell ein Pc in 10-15 Jahren wohl
ist? Oder darum ob es dann überhaupt noch PC´s zu kaufen gibt?
Ich vermute mal das in 15 Jahren alles übertroffen wird was wir uns momentan trotz und
wegen der rasanten Entwicklung vorstellen können. Der Film "Matrix" erschein mir jedenfalls
nicht utopisch, zumindest was die Grafikkarte betrifft. ;-)

Mathematisch gesehen sind solche Träumereien allerdings zum scheitern verurteilt. Wiso?


DESWEGEN!


Mir sind echt die Tränen gekommen als ich das gelesen habe.
 
naja aber guck mal vor 10jahren haben die leute auch so gedacht wie du jetz. die dachten damals auch ach es wird nie 3ghz geben und nun? guck dir die pc´s mal an. damals vor 10 jahren waren 100mhz total high end. heute sind 3ghz standart. :D
 
Ja, -RGC-excoutor, aber dieser 0,1 Ghz auf 3,0 - Sprung ist ja eigentlich nur Zahlenspielerei, weil die Ansprüche der Software mitwachsen. Das Blöde dabei ist nämlich, dass uns ein PC immer "lahm" erscheinen wird, weil wir als Durchschnittsbürger nicht das Geld haben, in richtig schnelle Hardware zu investieren, die der Zeit voraus sind.
Die Spiele werden kinomäßiger, die Programme umfangreicher, aber die Kapazität und der Ressourcenanspruch von Hardware und Software werden sich in der Waage halten müssen, weil der eine Bereich nicht ohne den anderen leben kann.

Naja, was soll's? ;)
 
Was soll denn der Link zum Thema Sozialstaat?

Hat doch nichts mit dem Thema technische Entwicklung zu tun, oder meinst du das die Welt in 10 Jahren nicht mehr fähig ist sowas zu bauen, weil alle Arbeitslos sind? :D
 
Mathematisch gesehen sind solche Träumereien allerdings zum scheitern verurteilt. Wiso?

DESWEGEN!

Mir sind echt die Tränen gekommen als ich das gelesen habe.

Dir sind die Tränen gekommen, weil du deswegen Angst hast, dir in 15 jahren keinen Computer mehr leisten zu können? Ich würde mir ganz andere GEdanken machen. Aber mach dir mal nicht ins Hemd, die Wirtschaft wird morgen oder übermorgen nicht untergehen und Deutschland wird auch nicht zu einem schwarzen Fleck auf der Wirtschaftsweltkarte werden.

Ich denke, in 15 Jahren wird es nach wie vor die einfache Arbeitsmaschinen geben, mit den bspw. Designstudios Webseiten erstellen und Layouts entwerfen. Im Heimbereich wird der Computer ein sehr viel zentraleren Platz einnehmen, unscheinbar im Wohnzimmer untergebracht und unsere Lust nach Unterhaltung vielfältig befriedigen und die entsprechende Medizin bereitsstellen. Von Spielen bis hin zu den neuesten Filmen aus Hollywood. Vielleicht werden sie gar unsere Häuser steuern. Breitbandinternet wird vielleicht so normal wie ein TV-Anschluß sein. Man wird nicht mehr ins Kino gehen sondern sich die neusten Flme nach Hause auf den 40'' Flachbildschirm holen, der dann Standart sein wird. Ich könnte mir gut vorstellen, das Spielkonsolen und Spiele-PCs der Vergangenheit angehören werden. Spiele holt man sich natürlich auch übers Internet nach Hause (und Valve wird als Pionier gelten). Und vielleicht wird auch niemand mehr zur Schule gehen sondern den Unterricht per "NetMeeting" verfolgen. Und zum einfachen Arbeiten setzen wir uns an den Mac bzw. an einen Arbeitsplatz irgendwo im Haus, der nur aus Eingabegrät und und Monitor besteht. Der Rechner ist der Zetralrechner des Hauses.

Na ja, auf jeden Fall wird Alles sehr viel stäkrer miteinander verwoben. Die Integration von Geräten und Aufgaben in einen einzigen Rechner wird viel weiter voran schreiten. Die Leistung übersteigt natürlich die der heutigen Rechner um ein Vielfaches. Ich denke, es müßig, darüber zu spekulieren, WIE leistungsfähig diese Rechner sein werden. Auf jeden Fall wird die Technologie eine andere als heute sein.
 
1. Der Bericht ist wirklich gut geschrieben und man sollte den mal an herrn schröder schicken.

2. In 10 Jahren wird die Ära PC nicht mehr so exesitieren wie wir sie bis jetzt kannten.

Denn dann gibts was ganz eigens & neues... (abwarten) ...
 
Zurück
Oben