Was würden Ihr für einen AM2 FX62 geben?

Mag sein ..nur muss ich mir dann wieder ein neues Board zulegen und (ich bin gerade nicht sicher) schon wieder neuen Speicher (DDR3?).

..und eigentlich sollte dieser Thread einer "Verkaufsangebot" werden ...also [V]. Ich frag mich was ich bloß wieder falsch gemacht habe...

Für den Phenom brauchst kein neues Board, solang du ein AM2 + DDR2 Board hast.

DDR3 juckt AMD nicht, darauf setzt nur Intel mit Frontsidebus, den selbst der Nehalem Desktop noch haben wird. Nur man tut alles fürs Marketing :rolleyes:

Hmm mein letzter Stand war, dass AM2-CPU's in eine AM2+ Sockel betrieben werden können - jedoch ein Barcelona oder Phenom nicht auf einem AM2-Sockel..

AM2+ CPUs gehen auch in AM2-Boards. Allerdings kann man das ein oder andere Feature dann nicht nützen. Z.B. laufen alle Cores mit der gleichen Spannung. In einem AM2+ Board lässt sich das individuell pro Kern einstellen. Ich glaub das selbe gilt auch für die Taktfrequenz, da bin ich mir im Moment aber net ganz sicher.

DDR3 wird es erst mit dem AM3-Sockel geben. Und selbst da ist Kompatibilität geplant, d.h. eine AM3-CPU kommt auch mit DDR2 auf einem AM2-Board klar. Zumindest wurde das anfangs mal gesagt. Ob's so bleibt ....

Mechkillaa

Zurück
Oben