Was würdest Du machen?

Was mit den SSDs machen

  • Behalten

    Stimmen: 8 17,0%
  • Verkaufen

    Stimmen: 21 44,7%
  • Ein bisschen was von beidem

    Stimmen: 11 23,4%
  • Ist mir doch egal, nerv mich nicht.

    Stimmen: 7 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
thokra2008

Da das Problem wohl lediglich dich betrifft wird der Fehler in deinem System zu suchen sein.

HisN

Natürlich solltest du die SSDs, so du keine andere Verwendung dafür hast, auf den üblichen Gebrauchtmärkten zum Verkauf anbieten. Dass du keine hohen Preise mehr erhalten kannst und wirst liegt in der Natur der Sache; die SSDs sind genau das wert, was Andere bereit sind dafür zu zahlen. Im Preis steigen werden deine gebrauchten Modelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Daher kann ich die Überlegung, die 'Platten' aufzuheben, auch nicht nachvollziehen, steht doch keine Logik hinter dieser Möglichkeit.
 
Naja, für einen neuen Rechner, der nicht von mir genutzt wird (hier: Mein Sohn), oder eine SSD die aussteigt (Rechner von Frau, Mediaplayer, Server) sind sie völlig ausreichend. Da müsste dann keine Neu-Investition getätigt werden.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir bis jetzt im Betrieb erst eine einzige SSD verreckt ist (und bei der war es abzusehen, denn sie hatte einen Controller, der seinen Flash selbst vernichtet^^), d.h. ein SSD-Ausfall tritt nicht jeden Tag auf.
 
ich würde eine oder mehrere als schnellen usb stick nutzen bzw externem speicher, n kleines einfaches usb 3.0 case dazu kaufen und fertig

hab das gerade erst mit ner ollen 16gb ssd gemacht, die ist aber leider beim schreiben recht lahm :(

falls du was verkaufen willst hätte ich interesse an ner 120gb - 240gb ssd
gern auch per PN n link zum marktplatz dann
 
Zockermann schrieb:
Mal eine andere Frage dazu:
Als Systemplatte für Windows reicht meiner Meinung nach eine SDD mit 128 GB, wozu sollten 512 GB Sinn machen ? Als Daten-Platte nutze ich ganz normale Hdd´s. klar ist es schneller wenn auch meine Daten/Spiele auf einer SSD liegen würden aber das ist meiner Meinung nach dann unnötiger Luxus.

Was du für unnötigen Luxus hältst halte ich für unabdingbar. Seit April bin ich im Zockrechner auf SSD only, keine HDD mehr. Erstmals mal sind die Gedankenpausen weg wenn die HDD erst anlaufen muss (ja ich weiß, kann man auch abschalten) und die Geräuschkulisse hast du auch ned.

Die lautesten Komponenten an meinen Rechnern sind die 5 Platten im HTPC. Wobei ich da selbst wenn ich das Geld hätte nicht auf SSD umrüsten würde. Da würd ich eher auf 2 8TB Platten gehen und in extra Dämmgehäuse stecken.
 
Der einzige Rechner der noch HDDs hat bei mir steht in einer Kammer, wo ihn niemand sieht oder hört :-)
 
Ich würde die großen vielleicht noch behalten für den Sohnemann. Auf der anderen Seite bringen die wahrscheinlich beim Verkauf noch am meisten :D schwierige Sache. Allerdings würde ich glaube ich alle verkaufen und dann lieber in ein aktuelles Modell investieren, wenn der Sohnemann soweit ist.

Du siehst nichtmal ein Außenstehender kann sich so einfach entscheiden^^

Denn:

Nur Bares ist Wahres :D

Grüße
 
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, kauf so lange zwei oder drei von diesen Gehäusen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00TDLA99Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Die sind richtig flott mit UASP Unterstützung und man hat eine SSD sehr schnell da reingesteckt, werkzeuglos. Für den Preis finde ich die Teile richtig nice. Hab zwei Stück davon mit Crucial m500 480GB SSDs als schnelle Backup-Speicher für unterwegs und so macht Backups ziehen unterwegs richtig Spaß! Vorausgesetzt natürlich, die Quelle ist auch eine SSD... ;)
 
THX für den Link.
 
Wenn Ich Du wäre, würde ich alle SSDs verkaufen, die nicht mehr benötigt werden und mir davon schnellstmöglich einen größeren Schreibtisch kaufen - oder eben die angesprochen Wandhalterungen (war gerade mal auf Deinem Profil) ;)

Da geht es richtig eng zu auf Deinem Tisch...oder hast Du das Projekt schon beendet?
 
Hehe, ich hab mich von einem der beiden 30" getrennt. Für einen 30" und den 40" ist gerade genug Platz auf dem Schreibtisch.
 
Zurück
Oben