Was würdet Ihr mir empfehlen können?

wenn du keinen proz. zum übertakten wählst, brauchst du auch kein Mainboard zum übertakten.

ich schließe mich da T0x an.

@KaeTuuN

dir ist verziehen :D

aber grundsätzlich braucht man nicht erst aufrüsten wenns irgendwann klemmt.
ich mache das äußerst selten. ich rüste fast jährlich auf. immer so, das ich für meine "alten" Sachen noch gutes Geld bekomme und nicht allzuviel in neue investieren muss.
meine einzige unvernunftsaufrüstung(schönes wort) war die GTX680. das machte ich, weil ich ein BF-fan bin und meine damalige GTX570 fehler produzierte. die bleibt jetzt aber auch ne weile länger im rechner ;)
erst letzten Monat ersetzte ich meinen X6 1090T durch einen FX-6300.
der X6 brachte 130€ bei EBay und der FX kostete nur 120€. minus EBay-gebühr kosteten mich die vielleicht durchschnittlichen 10% Mehrleistung gerademal 3-5 €.
der X6 hätte noch gereicht. aber warum nicht den schnellern proz. mitnehmen.
Ergänzung ()

Deadsystem schrieb:
noch immer ist die fragestellung nicht beantwortet worden, warum eigentlich aufgerüstet werden soll.
hört sich für mich so an als wollte der TE neue hardware weil die alte alt ist und es jetzt so langsam zeit sein müsste aufzurüsten.
daher nochmals die frage: gibs performanceprobleme oder willste einfach nur was neues haben.

12.01UHR

antwort vom TE:

"Ich weiss auch das ich nicht unbedingt aufrüsten muss.........aber ich würde es trotzdem wollen."

@deadsystem

unterm Strich........einfach was neues.ABER es sollte schon Sinn machen........

LG Wolli

in diesem fall würde ich es so tun wie micha2 es beschrieben hat. pc in einzelteilen verkaufen bringt mehr ;) dürfte zusammen ca 220€ oder mehr bringen

naja, die ebaygebühren solltest du noch abziehen.
und falls du von einen anderwertigen verkauf ausgehst, bekommt man den preis wohl eher nicht oder man besch.... seine bekannten.

also mal ca. 25€ ebaygebühr weg.

aber grundsätzlich würde ich es auch so machen. ;)

@ Zero 1

Das ist doch mal ne Info womit ich was anfangen kann.

Auch an die anderen.......DANKE für Erue Beiträge!

LG Wolli

naja,-ebay, -~25€=-50€.was im endefekt bei raus kommt weiß man erst dann.so ungefähr passt das aber.

ich denke wenn 50€ wirklich mehr investiert werden muß für nen komplett update wird man irgendwie 50€ schon aufgegabelt bekommen.ansonsten nen monat warten....

ach.......ob 25,50 oder 100 € ist egal.....das passt schon!

Vielleicht erlaubt Ihr mir noch ne Frage.Ich hab mal irgendwo hier bei Computerbase gelesen das die Art von Frage nicht besonders " beliebt" ist,aber ich versuche es mal.

Wenn ich das System,welches Zero 1 gepostet hat, so hole (aber OHNE Graka)......

Wieviel "Mehrleistung" hat man dann so ganz grob in Prozent??? falls man das sagen kann.....

Danke Euch!

LG Wolli

Prozessorleistung: so ca. 45-65% je nach einsatzgebiet.
Graka: so ca. 50-70%

In den meisten Spielen wirst du kaum einen Unterschied merken, da die GPU limitiert.
Im BF3 Multiplayer zB. wirst du schon einiges zulegen wenn du nicht au maximalen Details spielst.
Auch in Far Cry 3 kannst du deutlich mehr Frames erwarten.
Die Rohleistung der CPU ist schon ein gutes Stück höher als die des Q9550, aber das merkst du eher in Anwendungen als in Games.

Genaue Zahlen werde ich jetzt hier nicht nennen. Macht auch keinen Sinn, da das immer von den Einstellungen und Spielen abhängig ist. Man kann schließlich alles künstlich Grafik-limitiert machen.

naja, im BF3 Multiplayer merkt er es aber sehr deutlich. kannst ja mal caspian border mit 64 Player testen.
sein rechner packt das dann deutlich geschmeidiger. selbst mit max. Einstellungen.
das spiel ist nunmal im multiplayer auch sehr cpu-fordernd.
und sinn macht das nennen von cirka-zahlen schon, wenn der TE nach "so ganz grob in Prozent" fragt.

Diese Angaben reichen mir schonmal......Vielen Dank an Euch!!!!!!!

LG Wolli

Zurück
Oben