micha2
Banned
wenn du keinen proz. zum übertakten wählst, brauchst du auch kein Mainboard zum übertakten.
ich schließe mich da T0x an.
@KaeTuuN
dir ist verziehen
aber grundsätzlich braucht man nicht erst aufrüsten wenns irgendwann klemmt.
ich mache das äußerst selten. ich rüste fast jährlich auf. immer so, das ich für meine "alten" Sachen noch gutes Geld bekomme und nicht allzuviel in neue investieren muss.
meine einzige unvernunftsaufrüstung(schönes wort) war die GTX680. das machte ich, weil ich ein BF-fan bin und meine damalige GTX570 fehler produzierte. die bleibt jetzt aber auch ne weile länger im rechner
erst letzten Monat ersetzte ich meinen X6 1090T durch einen FX-6300.
der X6 brachte 130€ bei EBay und der FX kostete nur 120€. minus EBay-gebühr kosteten mich die vielleicht durchschnittlichen 10% Mehrleistung gerademal 3-5 €.
der X6 hätte noch gereicht. aber warum nicht den schnellern proz. mitnehmen.
12.01UHR
antwort vom TE:
"Ich weiss auch das ich nicht unbedingt aufrüsten muss.........aber ich würde es trotzdem wollen."
ich schließe mich da T0x an.
@KaeTuuN
dir ist verziehen
aber grundsätzlich braucht man nicht erst aufrüsten wenns irgendwann klemmt.
ich mache das äußerst selten. ich rüste fast jährlich auf. immer so, das ich für meine "alten" Sachen noch gutes Geld bekomme und nicht allzuviel in neue investieren muss.
meine einzige unvernunftsaufrüstung(schönes wort) war die GTX680. das machte ich, weil ich ein BF-fan bin und meine damalige GTX570 fehler produzierte. die bleibt jetzt aber auch ne weile länger im rechner
erst letzten Monat ersetzte ich meinen X6 1090T durch einen FX-6300.
der X6 brachte 130€ bei EBay und der FX kostete nur 120€. minus EBay-gebühr kosteten mich die vielleicht durchschnittlichen 10% Mehrleistung gerademal 3-5 €.
der X6 hätte noch gereicht. aber warum nicht den schnellern proz. mitnehmen.
Ergänzung ()
Deadsystem schrieb:noch immer ist die fragestellung nicht beantwortet worden, warum eigentlich aufgerüstet werden soll.
hört sich für mich so an als wollte der TE neue hardware weil die alte alt ist und es jetzt so langsam zeit sein müsste aufzurüsten.
daher nochmals die frage: gibs performanceprobleme oder willste einfach nur was neues haben.
12.01UHR
antwort vom TE:
"Ich weiss auch das ich nicht unbedingt aufrüsten muss.........aber ich würde es trotzdem wollen."