Was würdet ihr noch ändern?[GamingPc1200€~]

550 ist eigentlich schon fast zu viel.
Also mMn braucht man nicht mehr als 500 Watt. Ich rate dir zwischen 400 und 500.
450W ist aber eine gute Mitte und das wird auch noch Ewigkeiten genügen, wenn du ein Markennetzteil nimmst.
-Enermax
-Seasonic
-Cougar
-Tagan
-Corsair
-Bequiet
-Silverstone

kannst du alle nehmen^^

Hier siehst du ja wie "wenig" der PC eigentlich braucht ;)
https://www.computerbase.de/artikel...est.1085/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme
und bis 90% Belastung kann man ein NT eigentlich dauerhaft betreiben, also würden sogar 400 Watt reichen...

was mich mal interessieren würde, warum beim idealen gaming PC das Cooler Master Netzteil empfohlen wird, wenn es hier sonst keiner empfiehlt :D wobei es in tests eigentlich immer sehr gut abschneidet

CM ist bei den meisten noch nicht wirklich etabliert.
Die Produkte sind zwar nicht schlecht, aber bsw. merkt man bei den Cases, dass es irgendwie naja doch eher günstig ist.
Ein NT kann man selber natürlich schlecht beurteilen.
Klar wird es sein, dass ein CM gut ist und ein LC Power in alllen Bereichen schlägt.
Bei den anderen "Marken" sind halt die Spannungsabweichungen usw. die man eigebntlich sowieso als Benutzer nur messen kann besser.
Ist halt so eine große geschichte.
Zudem sind die Peak Werte ein bisschen schwach, aber wie gesagt, die unterschiede sind ver. jediglich messbar.
Meiner Meinung nach, sollte man das Optisch ansprechendse NT nehmen oder eben die Firma des Vertrauens ;)

Also Festplatten mach wie du willst da machste nix verkehrt. Ne 128GB SSD hat nur den Vorteil das mann auch mal 4-5 größere Spiele drauf installieren kann und wenn mann öfter mal was großes entpackt ists echt schön sowas auf ner ssd zu machen. Die Green WD reicht als reiner Datenspeicher voll und ganz von der Performance da braucht man mMn. keine Black. Wenn du nur zockst reichen dir 4 gig Ram auf jeden fall allerdings stell ich fest wenn man neben zocken zusätzlich noch n haufen Zeugs zusätzlich am laufen hat dann sind 8 gig einfach nett und die Rollenspieler die ich kenn haben meißt noch alles mögliche nebenbei am laufen. Ausserdem würd ich dir davon abraten RAM mit nach oben stehenden Kühlrippenzeugs zu nehmen weil damit einige der wirklich guten CPU Kühler flach fallen. Seitdem ich den Noctua NH-D14 life erlebt halt fallen bei mir mugen und broken und wie sie alle heißen halt einfach raus der Noctua ist einfach so ein ultrageiles nicht zu hörendes Ding das sein Geld sowas von wert ist vor allem wenn man übertackten will unds im Sommer mal 30 Grad in der Bude haben sollte. Beim Mainborad kannste net so viel falsch machen Gigabyte Asus MSi alles was net mehr als 100 € kostet ist mMn. wunderbar. Die 5870 ist schön und gut aber glaub mir wenn du net in ner höheren Auflösung als 1920x1080 zockst nimm die 5850 und steck die Kohle lieber in guten CPU Kühler Netzteil etc davon hät mann länger was als bei ner Graka. die atm das Teil in nem Rechner ist das am schnellsten veraltet ist.....

BigB schrieb:
Seitdem ich den Noctua NH-D14 life erlebt halt fallen bei mir mugen und broken und wie sie alle heißen halt einfach raus der Noctua ist einfach so ein ultrageiles nicht zu hörendes Ding.

öhm und der mugen2 ist laut oder wie?

und @5850: ich hätt mir auch lieber die 5870 geholt, aber wie gesagt, mir warens die 100€ für ~15% leistung nicht wert. (obwohl die 5850 bei z.b. just cause2 @max teilweise an die grenzen kommt)
aber alles in allem ist die 5850 eine spitzenkarte (wenn man von den gsod usw verschont bleibt)

laut ist relativ.
Ich finde 900upm Noiseblockers auch laut (bei 10cm abstand^^)
Mugen würde ich als hörbar aber icht störend bezeichnen

Zurück
Oben