Was würdet ihr noch verändern?

S.d.S

Ensign
Hello zusammen.....

also ich bin dabei mein system stück für stück zu verbessern. meine nächste anschaffung ist der mugen2..

aber was würdet ihr dann noch verändern?
seht euch einfach mal mein sysprofile an
also danke schon mal für alle vorschläge....

mfg sds

Naja, im Prinzip ist alles halbwegs ok. CPU würde ich zumindest ein bisschen OCen, 3 GHz vielleicht. Wenn du Lust auf mehr hast, und auch bereit bist, ein bisschen an der Spannung zu drehen (und dein Speicher und Board entsprechende FSBs mitmachen, was ich leider nicht beurteilen kann, da dein Sysprofile diesbezüglich kaum Infos beinhaltet), kannst du ja auch in höhere Taktregionen vorstoßen.

Das schwächste Glied in der Kette ist sicher die Graka. Wenn du performancemäßig unzufrieden bist, wäre ein Umstieg auf GTX275/HD4890 eine Überlegung wert. Aber ich selbst fahre ja auch mit einer 8800 GT und sehe momentan noch keine Notwendigkeit zur Aufrüstung.

Gruß,
Lord Sehtur

EDIT: KingPranhas' Vorschlag, einen ordentlichen Monitor zu kaufen, ist eigentlich dringlicher als jede andere Anschaffung. So 22er-Full-HD-Geräte sind eh schon recht billig...

Rein technisch würde ich nicht mehr viel verändern. Evtl den Prozessor etwas übertakten, wenn du den neuen Lüfter hast. Ansonsten wenns mit der Lautstärke passt, ist das doch ein schönes System.

Und die Leistung sollte so für deinen Monitor auch passen. Wenn dann mal was größeres käme (22Zoll aufwärts) und du den Prozessor etwas übertaktet hast, könnte man sich über eine stärkere Grafikkarte gedanken machen.

Aber so passt doch alles, oder bist du unzufrieden?

Monitor und Kühler! mehr nicht der rest ist ok OCen kostet ja nichts (Auser ner gutenkühlung)

Ja ich würde mal die alte Grafikkarte raushauen und da was ordentliches reinpacken, außerdem nur 4GB Ram? 4GB waren gestern!
und beim TFT würde ich einen 24" nehmen oder zwei 22" nebeneinander

edit: Die CPU ist ja auch nicht mehr das gelbe vom Ei, oder? Da kann man auch mal auf was neues sparen!

RubyRhod schrieb:
4GB waren gestern!

wtf?!

Er nutzt WinXP und ich gehe mal zu 95% davon aus das es nicht x64 ist, also wenn er nur zockt warum sollte er der Ram aufrüsten und damit eine BS Wechsel erzwingen??

Meiner Meinung nach würde er keinerlei Vorteil daraus erzielen....

Un die CPU? Bisschen OC dann bringt das ding locker die Leistung die man benötigt..

4 GB Ram sind m. M. nach vollkommen ausreichend. Die CPU braucht er auch nicht gleich wegschmeißen. Ich würde den auch OCen wenn's geht. Nochmal Geld für nenn "toten" Sockel raushauen würd ich nich.

Erstmal sollte n neuer Moni dann her und später bei Bedarf evtl. ne bessere Graka. Ansonsten würd ich es so lassen.

Also ich würde dir auch einen 22 oder 24" Monitor empfehlen.

Wenn du nicht nur zockst bzw. auch Video und Fotobearbeitung machst musst du allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen.

Mit dem neue CPU Kühler kannst natürlich wie schon gesagt mal probieren wieviel Luft die CPU noch zum Ocen hat.

Und zu dem größeren Bildschirm würde dann eine HD4890 wunderbar passen da weiß ich aber nicht genau ob das 425W NT noch reicht könnte da ein wenig knapp werden.

Grüße Cloudconnected

Ich würd die cpu auf jeden fall ocen und evtl graka gegen ne gtx275 oder 285 tauschen

Würde auch nur den CPU bissel übertakten, ansonsten passt es gut zusammen.

Vorrausgesetzt er benutzt überhaupt Vista bzw ein 64bit OS sonst bringen die 4GB noch nicht mal was.

8GB lohnen sich nur wenn man noch nebenbei Dedicated Server oder sowas in der Richtung laufen lässt oder für GTA 4, Rendering ect.

moquai schrieb:
warum hast du dann nur 3GB?
an dich und an diese Herren:
@Histerecke, Robbie, CloudConnected

Könnt ihr wirklich nicht rauslesen, dass ich es nicht ernst meine, diesen Thread daneben finde und nur drüber lachen kann?
Erstens: Niemanden interessiert doch wirklich, was wir (ich) an SEINEM System verändern würden, oder?
Würdest du, S.d.S, dir eine neue Grafikkarte kaufen, wenn hier alle der Meinung wären, dass deine zu langsam ist? --> lächerlich.

Wenn du dein PC nicht toll genug findest, such dir selbst die Dinge, die dich stören und frag dann genau, wie du deine Ideen, es aufzupeppen, umsetzen könntest - dabei kann man dir helfen.

Aber das hier ist mal wieder... ja.. dumm.

und zum Quote da oben:
An die 3GB bin ich gekommen, weil mein Bruder seine 2x 512 Riegel rausgeschmissen hat. 1Gb geschenkten Ram nehme ich immer gerne an. Mir haben die 2GB aber durchaus gereicht.

Zurück
Oben