• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was zu Weihnachten? PS3? XBOX 360 oder Wii?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, die entscheidung ist in der Tat nicht einfach, spiele auch mit den gedanken mir ne konsole zu holen und tendiere zur PS3...als damals noch N64 und Playstation1 konkurrierten, griff ich zur ps1...genau die richtige wahl, wie sich später heraus stellte...ebenso wie bei der ps2...ich sag nur erfolgreichste spielekonsole nach den guten alten gameboy..

ich bin der meinung, dass ich die ps3 mittelfristig gegen die beiden gegenspieler (Wii, XBox360) behaupten wird, was letztendlich auch wieder ein riesiges softwarearsenal mit sich bringt, man siehts ja bei der ps2 (über 1500 Titel verfügbar!!!)

Deshalb mein Tip: ----> Playstation 3 <-------

Rodney schrieb:
Nagut, denn muss ich ersteinmal den ganzen alten Schund verkaufen.

Wieviel kann ich überhaupt für eine 3-4 Jahre alten PS2 mit 20 Spielen verlangen?

Da du noch PlayStation Spiele hast, würde ich schonmal tendenziell eher die PS3 ins Auge nehmen, sofern dir die Spiele gefallen.
Die 60GB-Variante ist, wie schon vorher genannt, abwärtskompatibel, daher hast du gleich ein paar Spiele, die du spielen könntest ;)

Desweiteren würde ich nicht alle Spiele + Konsole zusammen verkaufen, man bekommt meißtens mehr Geld heraus, wenn man Einzelverkäufe oder 3er-Bundles macht (in Hinblick auf evtl eBay), nur soviel dazu ;)

Für Spiele wie du sie nennst, Raw, GTA und Fifa würde ich eine XBox360 oder PS3 empfehlen.
Und ob 360 oder ps3 liegt am geldbeutel. Ich persönlich wäre für 360 weil da die spiele teilweise nochmal ein bissel weniger kosten als ps3.

Ich würde auch die Wii empfehlen. XBOX 360 und PS3 machen nur in Kombination mit dem passenden HD Fernseher auch wirklich Sinn (sonst tut es auch noch deine PS2). Grafikpracht ermöglicht dir dein Rechner.

Spielspaß, vorallem mit mehreren, garantiert dir die Wii. Hab das Teil jetzt seit nem knappen halben Jahr und ich zocke mindestens einmal pro Woche mit Freunden Bowling oder Rayman Raving Rabbids oder Smarty Pants oder so.

XBOX 360 und PS3 sind einfach nur in Sachen Grafik verbesserte Konsolen. Wirklich "NextGen" ist nur die Wii!

Hmmm .... Och man :)

Jede Konsole hat so ihre Vorteile zum Glück bleibt mir noch etwas zeit.

Ganz klar die XBOX360. Da diese bei den Entwicklern von ThirdParty-Spielen momentan die Hauptplattform ist, hast Du bei spielen wie Assassins Creed oder PES nicht mit Rucklern oder Abstürzen zu kämpfen. Außerdem gibt es weitaus mehr Spiele für die XBOX360 die sich lohnen als für die PS3. Das kann sich in Zukunft ändern - muss es aber nicht. Sollte MS ein paar Millionen rüberwachsen lassen, dass kommen bald ein paar PS3-only Hits auch für die XBOX360 =)

Wii spielt in einer ganz anderen Liga. Wenn Du Kinder hast die auf Mario stehen, dann ja. Ansonsten total überhypt und nichts für Leute die wirklich spielen wollen.

Und das mit dem HD Fernseher ist totaler Quatsch. Beide HD-Konsolen sehen auf normalen Fernsehern auch wesentlich besser aus als jede Konsole der LastGeneration. Wer so etwas sagt, will es einfach nicht wahrhaben, dass die PS2 mittlerweile etwas überholt ist. =)

MarcDK schrieb:
Ganz klar die XBOX360. Da diese bei den Entwicklern von ThirdParty-Spielen momentan die Hauptplattform ist, hast Du bei spielen wie Assassins Creed oder PES nicht mit Rucklern oder Abstürzen zu kämpfen.Sollte MS ein paar Millionen rüberwachsen lassen, dass kommen bald ein paar PS3-only Hits auch für die XBOX360 =)

Hab hab selbst Assassins Creed für die PS3 und es ist noch NIE abgestürzt!
Von Rückeln war nie die rede... Also hör bitte auf halbwarheiten zu erzählen.
CM Dirt ruckelt auf der XBOX360 zb. ab und an auf der PS3 nicht. Es gibt immer wieder mal fälle wo die Programierer Mist bauen. Das kann die Wii genau treffen wie die Xbox oder die PS3.

Sony hat übrigens mehr Entwickler Studios als Microsoft und Nintendo zusammen. (Ist schwer zu glauben ist aber so) und die sind sicherlich nicht käuflich...
Genau so können auch Xbox "Hits" für die PS3 kommen. Also bitte Argumentiert Richtig und versucht nicht jemanden irgendwelchen mist einzureden.

Ich meine ja immer noch:
Er hat einen Guten PC ... da Braucht er keine XBOX!
Entscheide dich entwieder für die Wii oder für die PS3!

Hol Dir die PS3, ist mein Tipp, diese Konsole wird wieder die besten und meisten Titel haben! Bei der PS2 sind es sogar über 5000 Titel, glaube Ich mal gelesen zu haben! Naja die PS3 wird noch richtig rockn wenn nächstes Jahr erst die richtigen Kracher rauskommen. Außerdem ist ne Xbox einfach zu laut, mich stört es extrem, wenn Ich mal beim Kumpel zokke!
Oder teste einfach die Controller^^ und entscheide danach :D

s010010 schrieb:
Hab hab selbst Assassins Creed für die PS3 und es ist noch NIE abgestürzt!
Von Rückeln war nie die rede... Also hör bitte auf halbwarheiten zu erzählen.
CM Dirt ruckelt auf der XBOX360 zb. ab und an auf der PS3 nicht. Es gibt immer wieder mal fälle wo die Programierer Mist bauen. Das kann die Wii genau treffen wie die Xbox oder die PS3.

"Zahlreiche PlayStation 3-Besitzer klagen über technische Probleme wie Tearing- und Clipping-Fehler bis hin zu Totalabstürzen die in einen weißen Bildschirm münden."

GamePro.de

Ich würde mich ärgern, wenn ich mir den schwarzen Staubfänger für 500 EUR geholt hätte.

Ein anderer wichtiger Punkt ist XBOX Live. Einen besseren Onlinedienst als den gibt nicht mal für den PC. Und das für 40 EUR pro Jahr.

Ja ne ist klar...
Mit der neuen Firmwaer läuft das Spiel rund finde dich damit ab!
Aber lieber auf ein Update von einer unfähigen Firma warten als die Ganze Xbox einzuschicken. (ROD)
Meine PS2 hab ich übrigens schon 7 Jahre lang ... Stichpunkt Qualität.

Wer sich die PS3 vor einem Jahr gekauft hatte nicht viel zum zocken (Relative gesehn) aber jetzt ist genau der Zeitpunkt gekommen wo sich das ändert!
Damit solltest du dich auch abfinden.

Der Playstation Onlinedienst ist Kostenlos und wirklich nicht schlecht. zudem ausbau fähig. Es sind übrigens 60€ im Jahr die man für die Xbox Blechen muss. Da kauf ich mit doch lieber ein tolles Spiel von und zocke es kostenlos Online.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Junge. Ich habe 40 EUR bezahlt für 12 Monate XBOX Live. Bei bestimmten Onlineshops bekommst den COde dann direkt per Mail.

Da du anscheinend noch nie XBOX Live wirklich gesehen hast und die Unterschiede zwischen dem Netzwerk der PS3 und XBOX Live nicht kennst wirst Du auch nicht verstehen, warum niemand über die 40 EUR im Jahr meckert.

Übrigens ist nur das Onlinespielen kostenpflichtig. Demos runterladen ect. kostet nichts. Das nennt sich XBOX Live Silber und das hat jeder, der eine XBOX besitzt.

Und Du bist dann wahrscheinlich einer der wenigen ohne Probleme bei AC auf der PS3 - selbst nach dem Update. In Foren wird immer noch von Problemen berichtet. Z.B. dass man durch Wände gehen kann usw. Das alles hat die XBOX360 nicht. Weiterhin sind die meisten ROD-Probleme beseitigt und ich selber habe meine XBOX360 schon über ein Jahr und nie ein Problem gehabt. Solange man sie nicht in einem Schuhkarton betreibt, sollte da auch bei den neuen Konsolen nichts passieren.

Ich hatte bis vor kurzem noch ne 360 und kann die Xbox Live Gold Abzocke nicht gutheißen. Am PC ist Online Gaming kostenlos, auf PS3 ist das Onlinegaming kostenlos.

Schonmal PSN gezockt? Anscheinend nicht. Die Unterschiede sind jedenfalls das Geld nicht wert, Achtung meine Meinung. Und gegen PC Onlinegaming sieht Live sowieso keinen Stich ;)

Der RROD wurde noch nicht entfernt, sogar die Elite hat ihn. Erst mit der Falcon wird das Problem gelöst und die gibts afaik noch gar nicht, bzw sehr selten, bisher nur einige wenige Elite Boxen.

Und das PS3 hat keine guten Spiele, ist schön seit einiger Zeit nicht mehr aktuell, musst du dir andere Bashes einfallen lassen, aber sonst bietet die PS3 ja nicht viel Angriffsfläche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso endet jeder Thread in dem PS3 und Xbox360 in einem Atemzug genannt werden in sinnlosem Gebashe? Wenn ihr eure Konsole so toll findet, dann seid doch damit glücklich und versucht nicht zwanghaft sie besser zu stellen als alle anderen.
Alle Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Die kann man auch aufzählen ohne eine von den drei Konsolen immer runter zu machen.

Wir sollten einfach einen Thread aufmachen wo alle Basher und Fanboys sich mal so richtig austoben können, damit die restlichen Threads von dem ganzen Müll verschont bleiben.

Da ja nun genug Argumente für und wider genannt wurden, mache ich diesen Thread mal ganz ungeniert zu. Einige haben einfach nicht das nötige geistige Level um ihre Euphorie in sinnvolle Ratschläge umzusetzen :rolleyes:

*closed*

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben