• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was zu Weihnachten? PS3? XBOX 360 oder Wii?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Yorkfield: Schickes Schaubild - Da habe ich doch alles richtig gemacht! Ich freu mich auf meine WII :lol:

schon wieder diese tabelle die mehr deine abneigung gegenüber 360 und ps3 als irgenwas sonst beweist :D

ich bin übrigens 27 - und kenne genug die sich auch konsole kaufen möchten und ne eigene wohnung haben.
nicht alle konsoleros sind teenies :D

Prophecy schrieb:
Zweitens sehe ich überhaupt keine Spiele auf XBOX oder PS3, die ich unbedingt spielen müsste und einen Kauf rechtfertigen würden.
Allein wegen Gran Turismo 5 und der Metal Gear Solid-Nachfolger ließe sich der Kauf rechtfertigen. Aber zum momentanen Preis der PS3 sicherlich nicht.

Warum Meinen alle das die PS3 teuer wäre?
Wenn man ein HD laufwerk (150€) und ein Wlan stick (80€) bei der Xbox dazu rechnet ist sie 180€ teurer als eine PS3. Nur mit Wlan kostet sie immer noch 30€ mehr...
Das Argument kann also nicht Geltend gemacht werden.

Letzlich entscheiden die Spiele!

Achtung eigene meinung:

Wenn man einen Guten PC hat bracuht man keine Xbox360 da fast alles auch für PC rauskommt. (sogar Mass effeckt evt. laut Gamestar)

Gran Turismo 5 und der Metal Gear Solid-Nachfolger

:) Ich persönlich spiele keine Auto-Sim und MGS bin ich auch net so der Fan von. Habe noch keinen einzigen Teil gespielt. Ich bin da wohl eher der Party-Typ :rolleyes:

Ich klinke mich vorerst mal raus :lol:

Gruß

und was sieht man nun tolles an der grafik -> die xbox hat mehr spieleauswahl wie die wii und schau dir mal die bewertung der ersten 20 games der xbox an und dann die bewertung der wii... die xbox hat 20 titel die die gleiche oder höhere wertung haben wie die top5 titel der wii... soviel also zu der grafik...

s010010, beim HD laufwerk (ca 140€) musst aber noch beachten dass man 5 Filme dazu bekommt. Das WLAN modul ist aber auf jeden fall zu teuer... aber als Spielekonsole an sich ist die Xbox auf jeden Fall billiger.

"Wenn man einen Guten PC hat bracuht man keine Xbox360 da fast alles auch für PC rauskommt."
Is doch bei der PS3 das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
@michael54431
Nein ist bei der PS3 eben nicht der fall:

zb.

Genji: Days of the Blade
Ninja Gaiden Sigma
Resistance: Fall of Man
Afrika
Driver 5
Final Fantasy XIII
Final Fantasy Versus XIII
Gran Turismo 5
Haze
Heavenly Sword
Killzone 2
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Metal Gear Solid Online
Monster Hunter 3
Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction
SingStar
SOCOM 4
Tekken 6
Time Crisis 4
Uncharted: Drake’s Fortune
Tekken 5: Dark Resurrection
SOCOM: Confrontation
Silent Hill 5
God of War 3
Jak and Daxter: The Lost Frontier
Motorstorm 2
esistance: Rise of Man
TimeSplitters

usw.

Ich stimme s010010 zu. Die PS3 ist durch ihre Ausstattung preislich sinnvoller, aber auch nur wenn man alles nutzt. Die 60 GB Varianate gibt es übrigens wieder bei MM !

http://www.mediamarkt.de/das-kauf-ich-euch-ab/

Von den Spielen her muss man halt sehen, was einen mehr interessiert.

@s010010 bis Samstag:D:D:D

irgendwie läuft immer alles aufs gleiche raus...
*langsam die dazu lust verlier*

aber die viele neu-käufer werden sich wohl sowiso im preis orientieren - und da gibts den wii oder halt eben wenns hd sein soll die 360.
denke mit beiden geräten kann man glücklich werden (ich bins mit der 360).

und die ps3 braucht halt noch etwas zeit bis endlich genug viele gute spiele erhältlich sind.

um zum thema zu kommen: werd mir wohl zu weihnachten guitar hero 3 schenken :)

Ich habe alle 3 gezockt und auf der 360 hängen geblieben weil sie da beste Spielangebot hat.
Die Elite habe ich seit einigen Monaten und läuft sehr Stabl im Gegensatz zu den alten 360.

Die PS 3 ist auch eine Gute Konsole sehr leise und Stabil. Blueray natürlich eine feine Sache
wenn man ein HDTV besitzt. Un jetzt günstiger als am Anfang.

Der Wii ist ne Spasskonsole nicht für Jedeman ist aber Geschmacksache für en Spass
zwischendurch.

Ich würd soviel dazu sagen:

Guck dir die Spiele an die es JETZT gibt. Kauf dir KEINE PS3, wenn du ein Spiel spielen willst das erst in XY Tagen/Wochen/Monaten kommt. Weil dann kannst du auch mit dem Kauf der PS3 warten.
Und wenn dann doch nichts mehr für eine gekaufte Konsole rauskommt an Software, kann man es immernoch gut verkaufen (eBay gehen Wii's teurer weg als sie eigentlich kosten... zumindest in den US und UK).

Vielen Dank euch allen, ich werde heute Abend mal nach ein paar Angeboten ausschau halten, und dann mein Urteil fällen.

Bei der Wii kann ich mir allerdings nicht vorstellen jedes Spiel mit Spezial Steuerung zu spielen.

Hat jemand, der eine Wii hat vielciht Smackdown vs. RAW und kann da sagen wie das mit der Steuerung ist, denn dieses Spiel sollte auf der Konsole überragen :)?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stell mir das so vor: Du schnappst dir deinen Wii-Controller, rennst von einer Zimmerhälfte zur anderen, brüllst wie ein Löwe und schmeisst dich mit ausgestrecktem Ellenbogen von deiner Couch auf den Teppichboden... zu guter letzt schnappst du dir dann deinen Teppich-Vorleger und nimmst ihn so lange in den Schwitzkasten bis dein Gegner am Bildschirm aufgibt :D

:D ganz so schlimm stelle ich mir das ja nun nicht vor aber wer weiß :D.

Hab keinen Teppich nur Laminat was nun? :( :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also ich habe eine Wii zu hause ich finde sie sehr toll. Leider ist die Grafik in vielen spielen sehr schlecht. Es gibt aber auch perlen wie zum beispiel Zelda und mario galaxy. Ich finde dies beiden Spiele sehr schön anzuschauen. Ich spiele Wii aber nicht um mich an bombastgrafik zu erfreuen, sondern viel eher einfach nur um mich an schönen Ideen und interesanten steurungskonzepten zu erfreuen. Zu den beiden anderen Konsolen kann ich dir nicht wirklich viel sagen. Mich stört an den beiden anderen Konsolen eigentlich nur das ich die meisten Spiele auch auf dem Pc spielen kann und Shooter will ich auch gar nicht mit analogsticks spielen. Nur auf der Wii habe ich mal versucht einen shooter zu spielen und das ist zwar auch sehr gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehr spassig. Leider ist die Grafik sehr schlecht bei shootern und bis auf Metroid sind die wohl auch alle sehr schlecht.

Hmmm... die entscheidung fällt mir immer schwerer...

... und ich gucke die ganze Zeit auf deine Signatur :p :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben