Was zuerst

Andybmf

Commander
Hallo Leute,
habe mir das erste Mal einen Rechner selbst zusammen gebaut.
Jetzt will ich ihn zum laufen bringen.
Aber eine Frage stellt sich mir noch. Wenn ich ihn das erste mal an mache, lege ich dann zuerst die mainboard CDU rein, oder doch erst windows i?

Gruß aus Mannheim

Ich fang immer mit Windoof an, (das ganze schon am inet) dann saugt er sich idR. sehr vieles selber.

Zuerst legst du die Windows-CD ein. Dann installierst du Windows. Danach, installierst du die Treiber. Besorg dir aber lieber gleich aktuelle vom Hersteller auf der Support-Seite.

Du fängst mit dem Chipsatz-Treiber an.

Treiber bringen ohne Windows nix, also erst Windows.

Ich weiß zwar weder was eine CDU noch was ein "i" ist, aber ich würde zuerst die Windows DVD einlegen.

probier es doch mal mit der Mainboard CD ... wenn die startet sei Glücklich.. wenn nicht muss wohl doch die Windows CD rein.

Ironie an

Frag mich echt wann der erste frägt ob er erst die Hose runter ziehen muss oder doch erst drücken.

Zuerst solltest du dir einen passenden Titel für deinen Thread überlegen, wie es schon beim Erstellen empfohlen wird.... und dann kannst du deine Fragen hier stellen :rolleyes:

Macht es denn Sinn, eine Mainboard SPD mit Windows-Treibern ohne ein existierendes Windows einzulegen? Vielleicht kann das eine Mainboard AFD?

Vielleicht solltest du den Rechner, sofern du ihn selber zusammengebaut hast, mit einer Verlängerungssteckdose aus dem Nachbarzimmer einschalten.... wer weiß, was passiert, wenn man dieses Gebastel nun einschaltet :D :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Alle falsch!
Als erstes muss die Ubuntu DVD rein, den Stress mit Windows willst du dir und uns nicht antun...

@xxMuahdibxx @r0ck3r

und? seid ihr jetzt glücklich mit der Gewissheit ihm eine Lehrstunde verpasst zu haben? Ihr seid widerlich, echt, deswegen wundert es mich nicht, wenn relativ unwissende User beim nächstenmal CB meiden. Das kotzt mich jedesmal an, wenn ich sowas überhebliches lesen muß.

Naja die Frage ist, bei allem Respekt, schon ziemlich bescheiden.

Montiert man bei einem Fahrrad erst die Räder dran oder den Lenker? Beim Auto erst das Chassis oder die Fenster? Schließt man beim PC erst das Netzteil an oder startet den PC? Und so weiter und so fort...

Ja und? Solche Leute gibt es nunmal, aber gleich mit solchen bescheuerten Antworten zu kommen ist auch nicht gerade förderlich. Im übrigen, habe ich festgestellt, das solche lächerliche Antworten bei Neulingen sehr gerne angewendet werden und es wird immer mehr. Muss das sein?

dann lies es doch nicht.. hookii.. uns interessiert es auch wenig, ob du ein rückwärtshusten hast beim lesen.. schliesslich hat dein beitrag recht wenig mit der frage zu tun, sondern mit deinem persönlichen meinung über antwortgeber... dazu bitte die "persönliche nachrichten" benutzen oder dem forenadmin melden.

trotzdem: mit ein wenig gesunder internet neugier hätte der fragesteller seine frage selber beantworten können. zudem gilt der spruch "learning by doing" immer noch..
1. hardware zusammentun, laut anleitung youtube/googel
2. pc starten und lesen was er gerne möchte.... fehlermeldungen in google eingeben und lesen was zu tun ist.
3. windows dvd rein, lesen was zu tun ist, dabei ist google immer gerne behilflich.
4. warten bis alles erledigt ist und updates drauf sind.
5. treiber installieren, wenn nötig.
und schliesslich
6.wenn 1-5 als resultat eine fehlermeldung ergibt, die mittels google nicht zu lösen ist, ungeniert im CB forum posten... die wenigen vernünftigen antworter (laut Hookii) die nicht vergrault worden sind (laut hookii) werden dir gerne weiterhelfen.
;)

@chrigu ...ganz großes Kino!

HOOKii schrieb:
Ja und? Solche Leute gibt es nunmal, aber gleich mit solchen bescheuerten Antworten zu kommen ist auch nicht gerade förderlich. [...]
Aber man sollte schon ein bisschen logisch denken können, dann würde sich die Frage ob Mainboard CD oder Windows DVD erst gar nicht stellen ggf. kann man sich auch selbst als Anfänger in die Materie einlesen und auch dann sollte sich die Frage erledigen.

Es ist alles nur eine Frage des Willens, nicht mehr und nicht weniger!

Darum geht es ja nicht, sondern die Art und Weise, wie einer lächerlich gemacht wird. Man kann es ihm ja sagen aber vernünftig oder?

Zurück
Oben