Was zum geier ? ATI 3870 Problem

D3S4NN

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
151
Hey Leute, habe nen blödes Problem (was bis jez nur bei Kane & Lynch und NFS Pro Street auftritt)

Ich spiele ne Stunde (mal mehr mal weniger) und dann hängt der Sound es kommt das: (handyaufnahme von meinem bildschirm)



das mein graka schrott sein soll bezweifel ich.. habe kaum übertaktet und Temp. ist immer höchstens bei 91° ..


naja hoffe ihr habt n paar ideen
 
Zuletzt bearbeitet:

D3S4NN

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
151
das ist eine fotografie meines bildschirms ^^ schwarze streifen die auf dem ganzen bildschirm von oben nach unten zu sehen sind auf grauem hintergrund...
 

cyrano

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
504
Tritt das Problem nur unter Kane und Lynch auf ?
Aktualisiere mal die Grafikkartentreiber. Schau nach ob der Lüfter der Grafikkarte dreht b zw ob sie sicher nicht zu heiß wirt ( ungefähr 91 wäre ja ok ).
Ansonsten unterziehe deiner Grafikkarte mal einem längerem stresstest z.b. mit 3dmark.
 

Faihtless

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.176
Ich würde als erstes mal eine andere grakka Probieren und laufen lassen und dann nochmal deine rein.
 

Targa 826

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.002
"Jetway" gilt nicht gerade als ein Garant für Qualität!

Betreibe doch mal deinen Rechner offen und stelle einen Ventilator davor.
 

D3S4NN

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
151
zocke jez grade seid einer stunde crysis auf "config" very high.


@Soul_Ripper
habe die Standardtaktraten jetzt wieder drin, mal schauen wie sich das verhält

@cyrano2k5
habe dauerhaft rivatuner laufen u lass mir da die temps auslesen und das höchste war zwischendurch mal 92° also ZU heiß wird sie denk ich nicht
und NEIN steht auch oben das es auch bei NFS Pro Street auftritt... (dummerweise denn ich hab grad n hartes rennen gewonnen und dann BUFF -.-)

und ich betreibe mein rechner IMMER mit offener gehäusewand xD warum weiß ich auch nicht
 

Calimero77

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
804
Schaut definitiv nach Grafikkartenschaden aus.
Hatte ich auch früher mal bei meiner alten 9800xt.
Hat fast genau so ausgesehen.
Ich würde die Karte zurückschicken und mir eine neue geben lassen.
Das is sicher kein Treiberproblem die sehen auf alle Fälle anders aus.

mfg.
 

D3S4NN

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
151
jez schon grakaschaden ? die is keinen monat alt ^^

hoffe ja mal nicht und wo soll ich die zurück"schicken" ? habe die von meinem pc händler ausser city..


also crysis läuft noch bis jez ^^
 

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.560
Das erste was man macht ist dei PC Einstellung auf Null.
Also kein bischen OC.

Das 2. Neuste Treiber. Und wenn da nicht hilft eine andere Karte
obwohl alle 3870 Gleich sind.

Ich hatte z.b durch zu hohe Übertaktung hat sich Crysis und Dirt
immer Aufgehangen. Sound und Bild.
 

D3S4NN

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
151
jo okay also wie gesagt karte läuft jez auf normal und crysis läuft uach noch teste später auch noch mit nfs pro street...

kann natürlich auch am board liegen wegen der mangelnden unterstützung des pt880pro chipsatz von via

achja treiber ist der 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:

D3S4NN

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
151
mh scheint jez zu laufen erstmal seid ich OC rückgängig gemacht habe ...

naja mal schaun ;)

danke schonmal
 
G

gecan

Gast
@D3S4NN,

stell mal bei rivatuner fan speed auf 60%;)

dann kannste die karte auch 860mhz und 1256mhz takten ohne probleme;)
 

Shir-Khan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.051
Das hängt wahrscheinlich nicht von der Temperatur ab. Die ist ja noch im grünen Bereich. Ich glaube eher, daß er einen Chip erwischt hat, der einfach schon sehr früh aussteigt. Da wird sich ohne Volt-Mod wohl auch nix ändern lassen.

Aber wie oben schon geschrieben: Die Karte briongt auch ohne OC schon gute Leistung!
 

cyberpepi

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.462
Hallo D3S4NN

Hängt scheinbar mit dem Via Chipsatz, der 4x PCIe Anbindung, und den grafikintensiveren

neueren Games zusammen.

Ich habe in "Dirt" zeitweise die gleichen "Hänger", mit Standardtakt und 70 Grad GPU Temp.

MfG.
 

D3S4NN

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
151
@cyberpepi

"zeitweise" was meinst du damit ? nur kurz ? bei mir hängts dauerhaft.
voll der kack .. was soll ich n nu machen ? extra neues mb ?????


naja bis jez ist es nicht mehr aufgetreten
 

cyberpepi

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.462
@D3S4NN

Wenn überhaupt, hängt es bei mir auch dauerhaft.

Irgendwann steht bei mir auch ein Boardwechsel ins Haus.

Ich hatte bis jetzt die Hänger nur in "Dirt", aber sowohl mit übertakteter Graka

als auch mit Standardtakt.

Kann durchaus sein, das bei mir die Soundkarte mitspielt, denn Dirt hat sowieso Probleme

mit dem Sound.

MfG
 
Top