3870 problem über hdmi an lcdtv

chui

Lieutenant
Hallo,
ich habe schon gegooglet und die suche genutzt, jedoch hat alles nichts gebracht.

Ich habe eine ATI 3870 und möchte diese an meinen lcd TV (LG 32LG5000) betreiben.
Problem ist das der Fernseher über den HDMI Adapter nicht erkannt wird.
Über einen DVI/VGA Adapter geht es auch mit 1920x1080.

Mit meinen beiden Notebooks: Asus G50V und Samsung R520 geht es ohne Probleme per HDMI.

Hat einer eine Idee wie ich es zum Laufen bekomme.

Ich möchte den TV per 10m Kabel am Rechner verbinden und mir wäre es lieber per HDMI.

Als HDMI Kabel habe ich das orginale XBox Kabel welches meiner Meinung nach recht hochwertig wirkt.

Hast du noch ein anderen Bildschirm an der Karte dran ?
Wenn ja musst du den Fernsehr erstmal von da aus noch aktivieren.

Ich muss immer beim ATI Treiber umstellen wenn ich vom Fernsehr auf mein normalen Bildschirm wechsel.

hab beides probiert.
also einmal nur den lcdtv und einmal monitor + lcdtv

wo muss ich das umstellen?

Du öffnest den ATI Treiber.
Dann gehste auf Desktop und Displays. Dann müssten da zwei Bildschirme zu sehen sein. Einmal der Fernsehr und der normale Monitor.

Wenn du den Fernsehr siehst, gehste mit Rechtsklick rauf und drückst dann Replace.

Oder die einfachere Variante, Desktop-Rechtsklick-Bildschirmauflösung und dann auf mehrere Anzeigen.

hat leider alles nichts gebracht da ich nur s-video, komponente oder vga auswählen kann.
gibt es den keine hdmi einstellung?
also muss schon sagen das ich von ati extrem enttäuscht bin, bei den nvidia treibern kann man das alles schön und bequem einstellen.

edit: hat keiner einde idee?

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Bei mir geht es einwandfrei, als muss der Fehler bei dir liegen.

Installiere mal den Treiber neu und achte darauf das dieser HDMI Treiber dabei ist.
Wenn das nicht hillft müssen Screens wohl weiterhelfen^^

hab jetzt die ganz neuen treiber da und siehe da es geht!
bin mir nur nicht ganz sicher ob es nicht am anderem tv liegt.
da ich den rechner nun an den 46" meiner eltern angeschlossen habe :)

problem ist nur das das bild überlappt.
die skalierung kann ich bei mir nicht anstellen und auch der ton fehlt.
bei der sound verwaltung steht das angeblich das hdmi kabel nicht angeschlossen sei...??!

Zurück
Oben