Was zum rätzeln

svenstocki

Ensign
Hi Leute,

ich habe einen neuen Hd receiver mit dem man auch in das i-net kann aber nur über kabel. da ich aber nur w-lan habe wolte ich wissen ob man eine verbindung über den pc ins i-net herstellen kann.

der receiver:
smart cx10

Leute geht das?

Gruß
stocki

ja, internetverbindung an der wlan-karte freigeben. verbindung pc-receiver über lan.
p.s.: es heißt "rätseln"

geh auf netzwerkverbindungen, die wlan-karte auswählen, da auf eigenschaften, die option freigabe suchen und ok klicken.
bei der lan-karte gehst du auch auf eigenschaften, dann auf das ip-v4 protokoll, dort auch eigenschaften, für die ip gibst du z.b. 192.168.1.1 ein. für standartgateway die adresse welche du dann im receiver eingibst, z.b. 192.168.1.2. die ersten drei blöcke der ip müssen immer gleich sein. die letzte zahl 0-254.
beim receiver dann eben 192.168.1.2 eingeben und, falls vorhanden, als standartgateway 192.168.1.1

ich hoffe das war ausführlich genug :P

Mir fällt da spontan ein Access Point ein. Ich habe selber noch nicht mit gearbeitet, weil ich überall Kabel verlegt habe, aber eigentlich könnte das doch gehen oder?
Würde mich nämlich auch mal interessieren.^^

Die IP von deinem PC, also ebenfalls 192.168.1.1.

EDIT:
Bei deiner LAN-Karte am PC musst du die IP von deinem Router als Standardgateway und DNS-Server einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben