Washington Morde

Original erstellt von karuso
in den USA an eine Waffe zu kommen ist nicht schwer!
kleine handfeuerwaffen können mit Ausweis in Großhandelsketten gekauft werden. Große waffen werden bestellt und registriert, nach ca 2-3 wochen hat man dann sein sniper, mg oder was auch immer. in einem bundesstaat gibt es ein alljährliches treffen: jeder kommt mit seinen waffen -m4 oder mg's aus den weltkriegen, alles ist vorhanden- und dann wird auf autos etc geballert was das zeug hält.
beliebt sind an waffen zur zeit die panzerbrechenden und die sniper. beliebte magazine: sniper-anleitungen und tipps!
seit den 80er gibt es einen starken trend bei den amis: die faszination des ein-schuss-mordes.

von daher wundert mich bei denen nichts mehr!
und das recht auf eine waffe ist im gesetz verankert! jeder hat das recht sich und seinen besitz zu verteidigen.

DIE SPINNEN DIE AMIS!

mfg
karuso

darüber habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Echt krank das ganze (Manchester heißt der Ort). Da dürfen sogar Kinder mit einer M16 schießen. Jede nur erdenkliche Waffe kann dort ausprobiert werden. Ich weiß ja nicht aber ich finde diese lockeren Waffengesetze sind nicht ganz unschuldig an dem ganzen...

Original erstellt von ALCx
Weil die Rede von 2 Personen ist..so einfach...eine Person der Fahrer, die 2. Person der Schütze...

Und das sind numal "sie" ...

2? da habe ich ja was verpasst na wahnsinn wer macht sowas krankes auch noch mit und spielt den Fahrer

1. fall: die person
2. fall: der person
3. fall: der person
4. fall: die person

personalpronomen: sie

das ist noch lange keine wertung und lässt auch keinen rückschluss auf die anzahl zu. also macht euch nicht heiß...

crazy muss ich auch recht geben. selbst ich treffe auf 150m liegend freihändig noch ohne probleme mehrmals hintereinander in einen kreis mit 7cm durchmesser - und das ohne zielfernrohr, laser oder so einen schnickschnack. der beste bin ich damit bestimmt nicht. alles übrigens mit einer waffe, die man in deutschland legal erwerben kann...

in diesem sinne, gute nacht, weird

SIE ersetzt DIE PERSON

Original erstellt von Gehörorgasmus
Woher weisst du das es eine SIE ist? Weißt du etwa mehr als wir ? Komm schon uns kannst du es sagen was vehreimlichst du ? Bist vom FBI? Daher deine Streng Pro Amerikanische Haltung;)

Was geht ab? :confused_alt:

SIE bezeichnet in dem Fall weder eine weibliche Person, noch mehrere Personen, sondern ersetzt einfach DIE PERSON. Das ist aus dem Kontext doch eindeutig herauszulesen, wenn man die ersten Worte ließt.

Menschen gibt's, die gibt's garnicht.... :p

mfg,
wauwau

der Kontext:
Diese Person ist imho einfach krank... und es wird wirklich nicht leicht, sie zu finden, (...)

Aber man muss sich doch mal überlegen, wie kaputt manche Menschen sind oder?
Ein anderes Wort fällt mir dazu ein kaputt.

Was halter ihr denn von dieser Spielkarte, die gefunden wurde, mit der Aufschrift: "I am God", oder so in der Art.
Also ich ehrlich gesagt nix.
Will ein Scharfschütze nich annonym bleiben? Wieso sollte er so einen Hinweis hinterlassen ...
Der Typ ist zwar krank im Kopf, aber soon Spruch passt dann irgendwie nicht, so was ist so Hollywood-mäßig find ich.
Sowas passt eher zu einem geistig verwirrten der voll am Rad dreht ... aber könnte so jemand so präzise schiessen!

Naja vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da, aber mich wprde mal eure Meinung dazu interessieren.

"und das recht auf eine waffe ist im gesetz verankert!"

Sogar in der Verfassung. Aber die Meinung von vielen hier ist genauso vom Halbwissen geprägt, wie ähnlich bei der Todesstrafe:
Man darf in den USA Pistolen und einfachere Gewehre kaufen und besitzen. Aber nur zu Hause oder beim Schützenverein aufbewahren und benützen. Man muß sich regestrieren lassen und das Tragen einer Waffe in der Öffentlichkeit ist verboten. Ein MG zu privatem Gebrauch darf niemand haben.

Wie bereits erwähnt, erfordert eine solche Tat eine sehr gute Ausbildung. Daher ist diese höchstprimitive Schimpferei auf die USA einfach albern: in Deutschland haben auch gerade diejenigen, die eine solche Ausbildung hinter sich haben, Zugang zu deisen Waffen.
Wer im Schützenverein ist, hat auch Zugang zu einer Waffe und kann sie auch zu Hause aufbewahren.

Also: der EINZIGE Unterschied zu den USA besteht darin, daß man für den Besitz einer Feuerwaffe nicht in einem Schützenverein sein muß.

santos

Re: SIE ersetzt DIE PERSON

Original erstellt von wauwau
Was geht ab? :confused_alt:

SIE bezeichnet in dem Fall weder eine weibliche Person, noch mehrere Personen, sondern ersetzt einfach DIE PERSON. Das ist aus dem Kontext doch eindeutig herauszulesen, wenn man die ersten Worte ließt.

Menschen gibt's, die gibt's garnicht.... :p

mfg,
wauwau
Alles klar :rolleyes: naja hörte sich aber trotzdem an als :o :p Egal jetzt :D

Clinton wollte das Recht auf Waffen in der Verdassung lockern, mit dem Hintergedanken, zum Schutz der amerikanischen Bevölkerung vor sich selbst. Nach allen Schulmassakern, Amokläufe oder Krawallen in Städten (Los Angeles) ein relativ günstger Zeitpnkt so eien Vorschlag auf dem Tisch zu bringen. Doch die Bürger waren empört wollten ihr Recht auf Verteidigung von Hab und Gut und ihrem Leben mit Waffen nicht aufgeben. Glaube Clinton ist an den Republikanern gescheiert, die eh der Waffenlobby treu sind.

Das hier habe ich eben bei shortnews gelesen.
Da hat NoName ja richtig prophezeit.
War ja auch auch irgendwo klar. ;)

Original erstellt von onkel_mark
Das hier habe ich eben bei shortnews gelesen.
Da hat NoName ja richtig prophezeit.
War ja auch auch irgendwo klar. ;)

Lol...wird ja immer besser....

Code:
Weiter wird vermutet, dass auch der geschulte Umgang mit Waffen durch Training am PC erlernt worden ist.
... möchte mal wissen, wer sich so einen Unsinn ausdenkt...ich glaub ich mach mir auch bald den Spruch in die Signatur "99% aller Mörder essen Brot!!! Verbietet Brot!!!"...oder so ähnlich...

In den USA gibts sogar ein Dorf indem es Gesetz ist, dass man nicht ohne handfeuerwaffe auf die strasse darf...die kriminalität ist dort praktisch null...ganz 0 wär sie wenns gar keine waffen mehr gäbe..

und eben..solche sachen lernt man in der armee oder bei der polizei...die ja eigentlich zum schutz fürs volk da sind...dabei wird das volk von solchen typen erschossen...krank

"In den USA gibts sogar ein Dorf indem es Gesetz ist, dass man nicht ohne handfeuerwaffe auf die strasse darf"

- Stan

Ja, klar Stan, und für die Kinder gibt es kleine, niedliche .38 Specials, genau passend für Kinderhände. Wer nicht dem Gesetz folgt kommt ins Gefängnis. Wiederholungstäter werden nach Texas zu George Bushs Giftspritze agbeschoben.

santos

ist so..ob du es glaubst oder nicht :)

Hi

@ santos

Es gibt in Amerika Orte da ist das tragen von Waffen Pflicht, das ist mein Ernst.

Auf bestimmten Waffenfetischistentreffen wird mit allem geschossen was irgendwie Löcher in Menschen stanzen kann, bis Cal. 0.70 und noch größer.

Aber was soll man von einem Land erwarten in dessen Gesetzen folgendes steht:

In Texas müssen Hunde vorschriftsmäßig beleuchtet werden!
In New York ist es verboten einen Elefanten mit in die Oper zu nehmen oder einen Löwen in der Badewanne zu halten!
Man darf sein Krokodil nicht an der Leine durch San Francisco führen.
In einem Ort ist es verboten einem Ball in irgendeiner Form in die Touchdownzone der Heimmannschaft zu bewegen.
etc. etc.

Solche und ähnliche Stilnoten in einem Bundesgestz zu finden ist ja wohl lächerlich. Das Recht auf Waffen steht in der Verfassung und wird radikal von der NRA (National Rifle Association) vertreten. Es gab letztes Jahr ein Bemühen der UN Kleinwaffen im Privatbesitz zu verbieten. Ist an dem Veto der USA gescheitert.

Prost :schluck:

"Es gibt in Amerika Orte da ist das tragen von Waffen Pflicht, das ist mein Ernst."

- Creeed

:rolleyes:
Bitte belegen! Wie heißt dieser Ort, in welchem state liegt dieser Ort und für wen gilt diese Pflicht?
Ich bin zu 100% sicher, daß Dein "Ernst" entweder Unsinn ist, d.h. aus irgendwelchem tedenziösen Bericht stammt, oder völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden ist.

Achso und zu Deiner Bemerkung:

"Man darf sein Krokodil nicht an der Leine durch San Francisco führen."

Ich bin ganz sicher, daß man auch nicht im Saarland sein Krokodil an der Leine fürhren darf. Was ist daran verkehrt.

santos

Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe, Santos, dergleichen Stilblüten treibt das Rechtssystem der USA wirklich. Und nein, ich recherchiere jetzt nicht die konkreten Texte. :p
Aber in unserem FunStuff ist irgendwo mal eine recht komplette Liste der buntesten Auswüchse aufgetaucht, kannst ja mal suchen.
Natürlich sind dieser Dinger teilweise aus einem Zusammenhang gerissen, aber gerade was Frauenrechte angeht, herrscht da vom Gesetz her teilweise finsterstes Mittelalter (das Gesetz mit dem Stock, der nicht dicker als der Daumen des Hausherrn sein darf, wenn er die Frau damit züchtigen will... oder so ähnlich :D)

Zur Entwarnung sei über diese sinnlos-Gesetze gesagt:

- Das sind fast ausnahmslos Staatsgesetze, keine Bundesgesetze (und Staatspolitiker waren noch nie besonders pfiffig).
- Sie gelten theoretisch, aber meist nur, weil man einfach vergessen hat, sie zu entkräften.
- Die Zuständigen (also Polizisten, Anwälte, Richter) haben meist keine Kenntnis davon.
- Sie werden niemals durchgesetzt oder eingeklagt.
- Sie sind für den Alltag irrelevant.

Daraus Schlüsse auf die USA als Ganzes zu ziehen, wäre reichlich an den Haaren herbeigezogen.
Ich stimme aber zu, daß die NRA einen bedenklichen Machtfaktor darstellt (Lobby-technisch) und so prominente Aushängeschilder wie Charton Heston vorzeigen kann. Mag sein, daß die Amerikaner den Besitz und Gebrauch von Handfeuerwaffen als Freiheitsrecht betrachten, aber für diese Freiheit zahlen sie auch einen hohen Preis. Die hier angesprochene Sniper-Mordserie ist nur ein Auswuchs von vielen und kann imo in dieser Form nur in den USA auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von santos
"Es gibt in Amerika Orte da ist das tragen von Waffen Pflicht, das ist mein Ernst."

- Creeed

:rolleyes:
Bitte belegen! Wie heißt dieser Ort, in welchem state liegt dieser Ort und für wen gilt diese Pflicht?
Ich bin zu 100% sicher, daß Dein "Ernst" entweder Unsinn ist, d.h. aus irgendwelchem tedenziösen Bericht stammt, oder völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden ist.

Achso und zu Deiner Bemerkung:

"Man darf sein Krokodil nicht an der Leine durch San Francisco führen."

Ich bin ganz sicher, daß man auch nicht im Saarland sein Krokodil an der Leine fürhren darf. Was ist daran verkehrt.

santos

das in der saarländischen verfassung dieser satz nicht zu finden ist! oder hast du in der deutschen verfassung mal irgendwas von krokodilen gelesen?:rolleyes:

mfg

Hi

@karuso
Also ich glaube auch nicht das du einen Löwen in der Badewanne hälst, alleine das mit den Haaren im Syphon, IGITT. Aber Krokos an der Leine auszuführen ist in Deutschland nicht explizit verboten, von artgerechter Haltung zeugt das aber nicht.:D

Aber jetzt mal Ernst:
Es gibt diesen Ort wirklich, ich versuche mal den Bericht zu finden in dem das stand, ich hatte ihn von einem Kollegen der Jura studiert hat. Dieser Bericht stand in irgendeiner Abhandlung über amerikanische Gesetze und ich glaube nicht das Rechtsfakultäten in der BRD propagandistischen und reißerischen Scheiß erzählen wie manche Boulevard-Blätter/Magazine. Ach so zu der Waffentragepflicht brauchen wir nicht so weit zu gehen, die gibt es auch in Europa und zwar hinter dem Polarkreis müssen zum Schutz vor wilden Tieren Langwaffen mitgeführt werden(Quelle: Stern). Was wilde Tiere sind?
Ad definitionem :
Elche? Leoparden(der Bundeswehr?)? Schneehasen?
Ich weiß es nicht aber eins kann ich dir sagen, wenn die Gesetze einfach wären und sie jeder verstehen würde bräuchte man keine Rechtsanwälte.

Und zum Thema saarländische Verfassung kann ich nur sagen: Als deutscher Staatsbürger bin ich immer noch ans Grundgesetz gebunden, denn die BRD kennt keine Verfassung im Wortsinne sondern nur das Grundgesetz. Oh welche Tücken doch ein Waffenstillstand so nach sich zieht.
Ich hab jetzt Feierabend
Prost :schluck:

"das in der saarländischen verfassung dieser satz nicht zu finden ist! oder hast du in der deutschen verfassung mal irgendwas von krokodilen gelesen?"

- karuso

Lese bitte meinen Text. Ich habe nichts von der saarlänischen Verfassung oder sonstigem geschrieben Gesetz erwähnt, sondern vom geltendem Recht, das entweder ín dem grundsätzliche Verbot der Hatung von Krokodilen in Deutschland oder durch Generalklauseln besteht.

@Lord Kwuteg
Dein Einschätzung ist zum größten Teil richtig. Und wenn es dieses zitierte Gesetz gibt, dann in irgendeinem "ghost town", d.h. in irgendeinem Ort, wo kein Mensch mehr wohnt, im mittleren Westen, wo im 19. Jahrhundert, die "cowboys" wohnten. Dort hätte ein Gesetz zum Tragen von Waffen auch einen Sinn.
Ich dachte im übrigen, daß in diesem Thread eine Diskussion und kein Witzforum stattfinden sollte.
Wenn die Erwähnung der verschiedenen komischen Gesetzen nur Spaß sein soll, dann finde ich das bei diesem Thema doch etwas geschmacklos.

santos

Zurück
Oben