FPS Cap, Call of Duty mordern Warfare

BlackSerious

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
32
Hallo,

ich habe folgendes Problem und verzweifle bald.

Mir werden beil call of duty mordern warfare die fps auf ca58 - 60fps ingame begrenzt.

Im menü habe ich die eingestellten 144hz das klappt beim start in der Auswahl und sobald ein Spiel beginnt geht mein Rechner nicht mehr über 60fps.

Sämtliche Einstellungen habe ich schon verwendet Vsync an / aus. Vollbild/ Fenstermodus,, eigene Fps begrenzt, Fps unbegrenzt. Grafik nach unten geschraubt und wieder hoch, in der Nvidia Systemstteuerung sämtliche Einstellungen probiert...

Leider ohne Erfolg.

Und das was mich verrückt macht... nach ca 20 Neustarts meines Rechners und Call of duty funktioniert es dann.

Als würde irgendein Programm im Hintergrund dann nicht mehr starten was das ganze cappt.

Treiber sind aktuell, Bios ist aktuell, die Xbox game bar habe ich deaktiviert, Rechner mittlerweile 2 mal neu aufgesetzt und leider habe ich immer noch von ca 20 starts, 19 mit den gekappten FPS. Außer Kaspersky und firefox habe ich eigentlich nichts mehr auf dem Rechner was irgendwie blockieren könnte. habe es schon mit deaktvierter Firewall probiert. Den Haken bei Vollbildoptimierung gesetzt aber dennoch das gleiche Problem.

Mein Notebook:

Asus Rog Strix Scar2
Nvidia RTX 2070
i7 8750h
16gb Ram
500gb SSD
144hz Monitor

Ich habe den Rechner sogar schon 2 mal zu Asus geschickt.
Die haben mehrere Stunden einen Stresstest gemacht aber die Hardware ist in Ordnung.

Und wie bereits erwähnt, es würde ja funktionieren aber es tut nicht wie es soll.

Andere Spiele gehen mit 144hz ohne Probleme und call of duty eben nur wann es will.

Ich bin um jeden Rat dankbar das ich mit meinem Latein am Ende bin.
 
Wenn alles andere funktioniert, wie du beschrieben hast dann liegt es an Call of Duty. Das Spiel ist noch im Beta. ggf. Einstellungen im Spiel zurücksetzen und dann nach und nach Einstellungen vornehmen und beobachten.
 
C4non schrieb:
Wenn alles andere funktioniert, wie du beschrieben hast dann liegt es an Call of Duty. Das Spiel ist noch im Beta. ggf. Einstellungen im Spiel zurücksetzen und dann nach und nach Einstellungen vornehmen und beobachten.

Ich habe das Problem leider seit Release und der war schon im Dezember 2019 :((

Aktuell ist nur Warfront in der Beta aber es blieb unverändert..
 
Vielleicht im Nvidia Systemsteuerung den fps-limit für dieses Spiel aktiviert.
 
die FPS zu limitieren habe ich gerade noch einmal versucht. Leider ohne erfolg
 
Könnte es sein dass du die interne resolution scale aktiviert hast? Die war bei mir nach dem Update aktiviert und ich hatte dann auch nur mehr 80 fps in 4k statt 130 bei 1440p 🥴
 
Zurück
Oben