Washington Morde

Das mit dem FunStuff hatte ich auch nur als Quelle herangezogen, daher kenne ich diese kruden Gesetze (plus etwas eigene Recherche ;)).
Aber wie schon erwähnt, Rückschlüsse daraus zu ziehen ist etwa genau so realistisch wie die "Killerspiel"-Dämonisierung nach dem Amoklauf in Erfurt. :rolleyes:

@santos: falsch...es ist ein grosser Ort...könnte sogar ne stadt sein weiss es nicht mehr genau..ich such den artikel..ist wirklich so...waffen sind dort pflicht

Und wer schlägt jetzt den Bogen zurück zu der Sniper-Mordserie?
Hat da vielleicht jemand frische Informationen? Ich informiere mich nicht über TV und bei den paar Gelegenheiten, wo ich mal eine Zeitung aufschlage, ist mir das Thema noch nicht begegnet.

Wenn sie Al Qaida noch ein paarmal öfter nennen, machen sie sich lächerlich. Ich nehme diese Spekulationen schon nicht mehr ernst, seit sich herausgestellt hat, daß die tödlichen Anthrax-Erreger hausgemacht waren. Von wegen "irakische Biowaffen"... :p

Zuletzt bearbeitet:
"@santos: falsch...es ist ein grosser Ort...könnte sogar ne stadt sein weiss es nicht mehr genau..ich such den artikel.."

- Stan

Natürlich Stan, vielleicht eine Stadt in Disneyland ? Und die Waffen sind aus Plastik und schießen eine klebrige, grüne Flüssigkeit! In den Haaren ist das einfach fürchterlich. Igitt!

Ich glaube Euch kein Wort. Der eine hat es über zwanzig Ecken, von jemanden, der jemanden kennt, der im ersten Semester Jura studiert, der wissenschaftlicher Mitarbeiter ist und mal von einem Buch gehört hat, wo so etwas drin steht. Der andere weiß es ganz bestimmt(!). Nur wo sie soll, weiß er nicht.

Es gibt kein "state" in den Vereinigten Staaten von Amerika, in dem jeder - ohne eine Erlaubnis ("gun permit") zu haben - Waffen in der Öffentlichkeit tragen dürfen. Von daher ist es ausgeschlossen, daß es sogar Pflicht sein soll.

santos

dann glaubst du es eben nicht..dann kennst du die wahrheit eben nicht :D

Ich glaub al-qaida ist für die amerikaner ein überbegriff für terror..wahrscheinlich wissen die meisten gar nicht mehr was die gemacht haben..

Original erstellt von Stan
dann glaubst du es eben nicht..dann kennst du die wahrheit eben nicht :D
Laß mal stecken, Stan, es besteht ja immer die Wahrscheinlichkeit, daß er doch richtig liegt - so sicher sind unsere Quellen ja auch nicht. Aber warum ihr beiden euch so in diese themenfremde Streiterei verbeißt, ist mir zu hoch.

@ Stan

Ich glaub al-qaida ist für die amerikaner ein überbegriff für terror..wahrscheinlich wissen die meisten gar nicht mehr was die gemacht haben..

Das glaubst Du nicht wirklich, oder etwas doch?

GRuß
Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Ja, tschuldigung, wahr wahrscheinlich ein bischen zu weit hergeholt :)

Heute hab ich sogar in der Zeitung mal eine Notiz über den Sniper gelesen - den dazugehörigen Artikel hab ich mir aber gespart, hatte andere Sachen im Kopf heute morgen. Der Schlagzeile entnahm ich, daß es immer noch keine heißen Spuren gibt und daß schon das Tanken im Staate Washington zur "Mutprobe" geworden sei.

Mich juckt es ja, das Ganze als Resultat der allgemeinen Waffenverliebtheit der Amerikaner zu sehen, aber so einfach kann man es dann wohl doch nicht abtun. So bringe ich es auch nicht fertig, daraus ein "selber-schuld-Argument" zu drehen - das hat wirklich niemand verdient, so hinterrücks umgenietet zu werden, ohne auch nur den geringsten Grund. :(

"Mich juckt es ja, das Ganze als Resultat der allgemeinen Waffenverliebtheit der Amerikaner zu sehen, aber so einfach kann man es dann wohl doch nicht abtun."

- Lord Kwuteg

Nein, kann man nicht. Es haben wohl schon viele vergessen, was in ERFURT passiert ist. Und das im "waffenfeindlichen" Deutschland.

santos

Imo auch nicht wirklich vergleichbar, santos. Ziehst du irgendwelche Rückschlüsse oder Vergleiche daraus?
Die Amis hier zu verteidigen ist nicht notwendig, ich habe ja demonstrativ einen Angriff unterlassen, damit auch kein anderer auf die Idee kommt (gelle, Stan? ;)).

Mich würde nur brennend interessieren, was für ein Motiv dieser Sniper hat.

Ich weiß nicht, warum man nicht die beiden Fälle vergleichen kann. Ich ziehe die Rückschlüsse daraus, daß es in beiden Ländern Verrückte gibt. Und die würde es auch geben, wenn es keine Schußwaffen gäbe.

Man kann nicht so tun, als wäre Deutschland in dieser Beziehung anders als die USA. Und ein Mensch, der in der Lage ist auf Menschen zu zielen, als wären sie Bierbüchsen, würde seine "Bedürfnisse" mit anderen Mitteln erreichen. Im übrigen muss ich wohl wiederholen, daß man solche Sniper-Gewehre in den USA nicht ohne weiteres, d.h. ebensowenig wie Deutschland, kaufen kann.

Ich möchte wissen, warum so ein Fall nicht in Deutschland passieren könnte, wenn man diese Frage verneint.

santos

Also ichweiss ja nicht ist das Waffengesetzt in den USA nicht vom Bundesstatt abhängig. Ähnlich wie die Todesstrafe die ja auch nicht in jedem Bundesstaat praktiziert wird. Du santos es ist aber denoch leicht in den USA an Waffen zu kommen. Es ist doch so das du wenn du ein waffe in einem der unzähligen Waffenshops kaufen willst werden erstmal deine Daten aufgenommen und weiter geleitet. Sie werden geprüft( Polizeiakte und andere Bereiche oder Auffälliugkeiten) und dann nach 4-6 Wochen bekommt man ne NAchricht das man sich seine Waffe abholen kann wenn man die Sicherheitsprüfung bestanden hat. Soweit ich weiss wird es so bei kleinwaffen gehandhabt. Aber auch bei grösseren kaliebern geht das. Sonst würeden die WaffensHops sie ja nicht zu unzähligen anbieten. Hier in Deutschland muss man ja erstmal für einen Waffenschein einen Grund nachweissen oder man ist in einbem Schützenverein aber da muss auch erst ne Prüfung erfolgen und man kann sich das ding nicht gleich ein Tag nach dem eintritt in einen Verein zulegen. Ein Sniper in den USA zu bekommen ist nicht sonderlich schwer. Es gibt ne menge Hobbyclubs die allein sich auf snipertrainig spezialiesieren.

Der Typ hat ne Ausbildung genossen. Mich würd es auch nicht wundern wenn es ein noch aktiver Polizist oder Millitär ist. Aber phychologisch gesehen hat er mittletrweile einen derartigen ruf erlangt das es ihn bestimmt schon in den Fingern jukt das man ihn erkennt um vollends im Rampenlicht zu stehen. Wenn es ihn nicht bewegt das er nun eine zweifelhafte Berühmtheit erlangt hat und er denoch weitermacht ist er ein echt interligenmter perverser misstkerl.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von scadell
perverser misstkerl.

Ich würde sagen das ist er schon längst.
Wer so einen dreck macht und hinterhätlig auf andere Personen schiesst und einfach aus Spass tötet kann nur ein Perverser sein

kam grad im fernseh:

geiselnahme in schule! in waiblingen in der nähe von stuttgart.

motive sind unbekannt...

jaja.....

mfg
karuso

Ich weiß garnicht wie die sich das trauen in Amerika derartig kriminell zu sein, es gibt doch größten Teils die Todesstrafe, na wenn die das noch nicht mal abschreckt, was dann ?

Ohmann..

Mfg HardFreak

Ich würde sagen das ist er schon längst. Wer so einen dreck macht und hinterhätlig auf andere Personen schiesst und einfach aus Spass tötet kann nur ein Perverser sein..

das töten alleine ist schon pervers...wenn man erst noch spass dann ists umso schlimmer..

Also ich persönlich würde ein allgemeines waffenverbot für zivilisten befürworten (am besten totales waffenverbot, also auch fürs militär..aber das bleibt in dieser welt wohl utopie :()...auch schiessvereine verbieten (natürlich auch die armbrustvereine etc)...das wäre schonmal ein anfang

@karuso:

wie man sieht ist es wirklich einfach um an eine waffe zu kommen...überall geiselnamen etc...

naja man weiss ja noch nichts über die geiselname..spekulieren ist auch unsinnig..

@Kwuteg:

genau :)

Und zu der Todesstrafe...ich glaub die todesstrafe ist unsinn..wenn jemand menschen umnieten kann dann ist ihm das leben scheissegal..dann sollte es ihn auch nicht stören wenn er hingerichtet wird...also unsinn..gefängniss schreckt schon eher ab bei solchen leuten schätze ich

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Lord Kwuteg
Mich würde nur brennend interessieren, was für ein Motiv dieser Sniper hat.
Seitdem ich "Red Dragon" von Thomas Harris gelesen habe (kommt jetzt auch in´s Kino, btw.), möchte ich auf jeglichen weiteren Blick in die Innenwelt dieser Leute lieber verzichten.

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben