Wasser in TFT gekommen - Vertikale Streifen

-L3th4L-

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe einen HP vs17e 17" TFT Monitor.
Heute Nachmittag war meine 6-Jährige Nichte zu Gast und hatte eine Wasserspritzpistole in der Hand und hat unabsichtlich auf den Monitor gespritzt. :(
Ich dachte mir nicht viel dabei, wischte ihn trocken und die Sache hatte sich (vorerst).:freak:
Als ich dann nach 2-3 Stunden wieder zurück zum PC kam, fiel mir am unteren Bildschirmrand ein weisser horizontaler Strich auf. Nachdem der nach mehrmaligen aus- und wieder einschalten nicht weggehen wollte hatte ich schon den Verdacht, dass das Wasser Schuld sein könnte. :rolleyes:
Und siehe da: Es wurde immer mehr... angefangen vom Strich der grademal den oberen Rand der Taskleiste berührte, "wuchs" er immer mehr und ist jetzt schon am oberen Bildschirmrand!!
Ich habe rote und gelbe Striche im Bild (Bild ist angehängt)

Was soll ich machen um die wieder wegzubekommen?
Oder hilft da nichts anderes als einen neuen Monitor zu kaufen?!

Bitte helft mir, bin total verzweifelt!:heul:

Anhänge

• Image016.jpg
    Image016.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 2.270
  • Image017.jpg
    Image017.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 817
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das du die wieder wegbekommst. Kannst ja noch ein zwei Tage warten und schaun wie es danach ausschaut. Ansonsten einen neuen Kaufen und die Rechnung an die Versicherung der Eltern deiner Nicht schicken.

Und auf das Geld der Versicherung warten, sollte eig. kein Problem sein.

OK ich glaub das werde ich machen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)

Interessehalber: Kann man die Striche durch die Gegend schieben? Also bisschen dranrumdrücken?
Mehr kaputtmachen kannste ja eh nicht mehr... Aber übertreibs nicht, wenn du ihn kaputtdrückst, wäre das schlecht :D

du könntest maximal noch versuchen, das zu trocknen, sprich, mal mitm fön 10 mins drüber gehn oder in die SOnne stellen (falls bei dir atm welche ist :P ) vllt. verdampft dadurch das wasser, un der schaden lässt sich minimieren.

Mit dem Fön vorsichtig sein, wegen des Plastiks. Habe mal im G15-Forum gelesen, dass einer seine G15 geschmolzen hat Oo

Lass dir vom Großgeräte-Techniker von Alternate sagen: Der is hinüber :( Da wirst du gleich mehrere Bauteile die zur korrekten Ansteuerung der einzelnen Pixel (bzw. in diesem Fall: einiger der vertikalen Pixelreihen) den Rest gegeben haben. R.I.P.

Kleiner Tipp: Wir haben bald wieder nen ZackZack, der dir gefallen könnte...so rein TFT-technisch ^^

Cya, Mäxl

Ich hätte mir da gleich mal die Mutter bzw. den Vater der Nichte gekrallt und gesagt:

"So ... das macht dann 200€!" :D

Joa danke für eure zahlreichen Antworten.

Hab mir jetzt nen Samsung SyncMaster 226BW 22" gekauft für 252€...

Wenn der kaputtgeht, geht der jenige der das gemacht hat auch kaputt :headshot::utenforcer:

xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben