Wasser Kühlung um bau.

Kibaneki

Ensign
Guten tag zusammen

möchte beim Wasser wechsle was umbauen eine Oben rechts wo es zur pumpe geht weder ich über Kreuzte ne hardtube ein bauen, und ich will um meine soundkarte von Sound Blaster einbauen zu können muss ich die Verbindung von der grafikarten und CPU vom mini itx auf schlauch umbauen, meine frage ist gibt es ein schlauch der keine Partikel ins Wasser System abgibt ich habe zwar ein sehr großen verbaut sieht man wegen der 4080 nicht, ist der hier Alphacool ES Big Inline Partikelfilter 2x G1/4" IG .

Frage könnt ihr mir ein guten schlauch Empfehlen der keine Partikel ab ins Wasser System ab gibt ??

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,8 MB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Wärst du bei der Rechtschreibung ebenso ehrgeizig wie beim Modden deines PCs, würde sich dein Text deutlich flüssiger lesen.
Vielleicht gibst du dir in dieser Hinsicht etwas mehr Mühe – das würde den Lesern sehr guttun! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Veitograf, mikepayne und 6 andere
Kibaneki schrieb:
meine frage ist gibt es ein schlauch der keine Partikel ins Wasser System
Jeder durchsichtige Schlauch hat Weichmacher die sich irgendwann lösen, ist halt so. Mit dem Mayhems Ultra Clear zögert man das aber ganz gut raus.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du Hardtubes und Softtubes mixen möchtest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Spock55000
Skudrinka schrieb:
Wärst du bei der Rechtschreibung ebenso ehrgeizig wie beim Modden deines PCs, würde sich dein Text deutlich flüssiger lesen.
Vielleicht gibst du dir in dieser Hinsicht etwas mehr Mühe – das würde den Lesern sehr guttun! :)

Man könnte auch erst mal ganz neutral nachfragen, ob die Person eventuell eine Lese - Rechtschreibschwäche hat, anstatt direkt einen persönlichen Angriff zu starten...

Einfach nur maximal peinlich wie manche Leute hier in diesem Forum agieren!

@Kibaneki

Grundsätzlich gibt es keinen Schlauch der nicht über längere Zeit auch nur eine minimale Anzahl an Kunstoffpartikeln absetzt.

Ich selbst nutze die letzten 10 Jahre fast ausschliesslich EPDM-Schläuche und hab damit bisher keinerlei Probleme. Für dich mit Hardtubes aber wohl keine Option, da kann ich aber leider keinen Tipp geben.

Schönen Abend noch.

Drewkev schrieb:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du Hardtubes und Softtubes mixen möchtest?
Und wo die Groß Wasser gekühlte grafikarte ist die Vertikale ist, die verdenkt die andern zwei gebogenen Hardtubes, ich würde ja für bessern Gaming Sound meine soundkarte gerne einbauen aber die Hardtubes sind im weg, ich müsste mit zwei 90 Card Winkel arbeiten und dann schlauch rein so würde es passen, da muss der schlauch ja nicht durchsichtig sein. sieht man eh nicht xD

Kannst du englisch besser als die deutsche Sprache? Dann versuche eventuell in englisch zu schreiben?
Oder nutze KI als Hilfe, kann man ja heute ohne Probleme machen.

Welchen Soundchip hat dein Mainboard, bzw. welches Mainboard hast du?

Kibaneki schrieb:
für bessern Gaming Sound
Das ist meistens ohnehin eher Spielerei bzw. bringt nur wenigen einen tatsächlichen Nutzen.

Kibaneki schrieb:
da muss der schlauch ja nicht durchsichtig sein
Dann nimm EPDM (egal von welchem Hersteller) oder EK-ZMT.

Beachte, dass du einen gewissen Biegeradius hast.

Es gibt Kühlflüssigkeit mit Pastellfarben die kleine Partikel beinhalten. Im Grunde immer wenn eine Kühlflüssigkeit nicht durchsichtig ist.

Mit Schlauch geht man von Weichmacher aus, was sich je nach Schlauch heraus waschen kann. EPDM Schlauch beinhaltet Weichmacher was sich nicht heraus waschen kann.

Habe ich auch in Bereichen verbaut wo ich nicht gut mit Hardtube dran komme und auch nicht sichtbar verbaut ist.

Drewkev schrieb:
Das ist meistens ohnehin eher Spielerei bzw. bringt nur wenigen einen tatsächlichen Nutzen.

Dann nimm EPDM (egal von welchem Hersteller) oder EK-ZMT.

Beachte, dass du einen gewissen Biegeradius hast.
Das ist meine Mainboard MSI MEG X570S Ace Max das die Soundkarte Creative Sound Blaster Z, retail, PCIe

und das im Bild von der CPU zur GPU ist die Problem HardTube xD Siehe Bild ^^
Skudrinka schrieb:
ich lag als Kind ( 6 wahr ich da ) zwei Wochen mit schwerer Gehirnerschütterung im Kranken haus weil ein Mitschüler dachte es sei spaßig mit voller Wucht mir auf mein Hinterkopf zu drehten und da ich voll gegen eine stahlbeton wand mit der Stirn auf pralle und das jetzt mein ganzes verdickest leben mit schleifen, würde ich dir jung Spund mal lieber zu mehr Manieren verhelfen.
Ergänzung ()

LiniXXus schrieb:
Es gibt Kühlflüssigkeit mit Pastellfarben die kleine Partikel beinhalten. Im Grunde immer wenn eine Kühlflüssigkeit nicht durchsichtig ist.

Mit Schlauch geht man von Weichmacher aus, was sich je nach Schlauch heraus waschen kann. EPDM Schlauch beinhaltet Weichmacher was sich nicht heraus waschen kann.

Habe ich auch in Bereichen verbaut wo ich nicht gut mit Hardtube dran komme und auch nicht sichtbar verbaut ist.
das ist mein Kühlmittel ^^ Double Protect Ultra 1l - rot ok ich habe hier ein 5 Liter Kanister rum stehen und ein 5 L Klares von der marke wie die Reiniger von Alphacool um dem Loop zu reinigen ^^
Ergänzung ()

funkflix schrieb:
Kannst du englisch besser als die deutsche Sprache? Dann versuche eventuell in englisch zu schreiben?
Oder nutze KI als Hilfe, kann man ja heute ohne Probleme machen.

Welchen Soundchip hat dein Mainboard, bzw. welches Mainboard hast du?
Leiner nein mein English ist not realy good -_-
Ergänzung ()

wenn ich da ein epdm schlauch rein mache bei dem stück kann ich die elgato game capture card im unterstem Slot rein und die Soundkarte im zweitem rein bauen

Anhänge

• Unbena12nnt.png
    Unbena12nnt.png
    1,7 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev mmhh ?

ich müsste im November wo ich 2 Wochen Urlaub Kühlmittel wechsle machen -_- das da kurz aus zu tauchen ?? wäre ja glaub ein wasch ?
ich wollte auch noch meine ecke aus bessern xD
ich will vom top nach recht vorn und von hinten links beim von radi in die pumpe dann also zu über kreuzt in 3D xD halt xD
Ergänzung ()

Das hier wir mein n neues Audio interface ^^
Soundcraft Ui16
Cloud Microphones Cloudlifter CL-1 Mic Activator
Behringer MDX2600 V2
Behringer FBQ1502HD Ultragraph Pro
und vom dem Behringer HA400 geht dann hier rein und dann zum Streaming pc zu denn boxen zu meinen Kopfhöher.
ich wollte halt noch mal mit der Soundkarte die Stör Geräusche raus filtern.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ob sich der Aufwand dafür lohnt? Vermutlich nicht.
ist die zu halt ? oder zu schlecht ? laufen tut die karte wie ne eins

Anhänge

• ertz.png
    ertz.png
    948,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Kibaneki schrieb:
Das ist ok und da ist nichts einzuwenden.
Nutze auch DP-Ultra ohne Farbstoff. Aber auch mit Farbstoff ist es nicht problematisch.

In meinem Fall nutze ich eine externe Soundkarte.
(Sound Blaster X4)

Drewkev schrieb:
@Kibaneki
Wenn du dir eh ein Audio-Interface holst, wozu dann noch die Soundkarte?
ich müsste mir dann sowas wie dem Soundcraft Ui16 holen um das Audio alles zum PC zu bekommen habe schon getestet wenn ich das XLR Kabel dann auf ein zwei ringe Stereo Kabel gehe das 6.35 ist dann auf PC zu 3.5 mm Adapter holen müsste kommen stör Geräusche habe auch schon ein entstör Filter getestet auf 3.5mm aber das macht dann das ganze auf polierte Audio wieder stumpfer weil er bass und co weg nimmt -_-

Zurück
Oben