Wasser Temp/Lüftersteuerung

@Drewkev - Ansichtssache, da jeder (transparente) Schlauch eine Temperaturgrenze hat, bei der sich Weichmacher löst. Ob 35° dabei viel oder wenig ist kannst du mit deinen Erfahrungswerten wohl schlecht einschätzen, wenn du dieses Jahr deine erste WaKü realisiert hast.
 
Papalatte schrieb:
Ob 35° dabei viel oder wenig ist kannst du mit deinen Erfahrungswerten wohl schlecht einschätzen, wenn du dieses Jahr deine erste WaKü realisiert hast.
Scheinbar kann ich es doch besser einschätzen als du.

Schlauch ohne Weichmacher (z.B. EPDM) und gut, wird hier & im Luxx oft genug gesagt.
 
Papalatte schrieb:
Ob 35° dabei viel oder wenig ist kannst du mit deinen Erfahrungswerten wohl schlecht einschätzen, wenn du dieses Jahr deine erste WaKü realisiert hast.
Sorry, aber 35°C Wassertemperatur sind alles andere als der Standard, vor allem im Sommer.
Das solltest du aber auch wissen, nicht jeder hat im Sommer 20°C Zimmertemperatur. Selbst ich hab im Hochsommer mehrfach die 35°C Wassertemperatur überschritten, bei bis zu 32°C Raumtemperatur dieses Jahr aber auch kein Wunder.
 
Ich kann auch nur sagen, dass in meinen Schläuchen, kein Weichmacher enthalten ist, da sie aus Glas sind. 🥹
 
Sorry, war etwas abwesend.

immortuos schrieb:
Sorry, aber 35°C Wassertemperatur sind alles andere als der Standard, vor allem im Sommer.
Das ist in der Tat so, denn ich erreiche meine 30-33 °C auch nur mit meinem Mora. Das System meines Sohnes habe ich auch auf Wasser umgebaut und da er keinen Mora haben möchte, kommt er bis auf 42 °C mit der Wassertemperatur. Natürlich hängt alles damit ab und so fallen seine Temperaturen etwas höher aus. Ist aber in diesem Sinn auch kein Problem, weil das System bezüglich der zwei verbauten Radiatoren immer noch ausreichend gekühlt wird.

Der Unterschied zu meinem System ist, dass ich trotz langsam laufende Lüfter noch eine niedrige Wassertemperatur halten kann. Ihm ist dieses aber egal, da er in Games ehe Kopfhörer auf hat und alleine in seinem Zimmer sitzt.

Neuling1900 schrieb:
Ich hätte aber dennoch eine Frage. Kannst du mir noch ein paar Infos zu den Einstellungen bzgl der Wasser Temp geben? Hast du einfach eine Wasser Temp eingestellt und wenn diese überschritten wird, drehen die Lüfter mehr und der Mora schaltet sich mit ein?
Die Einstellungen sind irrelevant, da hierzu das eigene Ermessen dazu kommt.
Temperaturwippe.png

Übrigens habe ich mein System letzte Woche komplett umgebaut.

Geändert hat sich nun, dass die oberen zwei Lüfter nicht mehr rein fördern, sondern jetzt nach oben raus, raus fördern. Im Grunde hat sich dadurch nicht viel geändert, die Wassertemperatur ist immer noch identisch wie zuvor. Die Temperaturen, die davon abhängen, fallen daher immer noch gleich aus. Meine neue M.2 SSD (WD_Black SN850X SSD) fällt jetzt etwa 3 Grad besser aus. Wobei es auf diese 3 Grad auch nicht mit ankam und die Temperaturen dazu bereits zuvor in Ordnung waren.

Der Grund des Umbaus hatte nur was mit der Optik zu tun.
IMG_20221202_201615.jpg IMG_20221209_185529.jpg

Hier noch zwei Temperaturtests in COD.
1x mit Kurven geregelte Lüfter und 1x mit voller Drehzahl.
K1600_Ashampoo_Snap_Samstag, 10. Dezember 2022_16h34m47s_001_.JPG K1600_ModernWarfare_2022_12_10_17_04_00_881.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben