Wasser über mecha. Tastatur verschütet

Ich kanns mir leider nicht verkneifen, auch noch zu antworten.
@Fasyx: Einmal glückwunsch, dass die Tasta noch funktioniert. Ob noch Garantieanspruch besteht, kommt jetzt drauf an, ob man das Wasser zukünftig noch nachweisen kann. Das kann dir hier leider keiner sagen.
Wegen Wasser in der Tastatur: wenn dir sowas passiert, wieso verwendest du die Tastatur noch weiter?! sofort weg vom Strom und trocknen lassen! Sei froh, dass es kein Saft oder zuckerhaltiges Zeug war, dann hättest du jetzt ein größeres Problem.
Wegen Betrug: Die Tastatur als defekt einzuschicken ist in meinen Augen noch lange kein Betrug. Erkennt die jeweilige Firma den Wasserschaden, Pech gehabt, erkennt sie ihn nicht und ist kulant, Glück gehabt. Aber die meisten haben hier Recht, dein Garantieanspruch geht mit Selbstverschulden flöten.
@Roccat: Finde es nicht korrekt, dass der Garantieanspruch erlischt, wenn man das Gehäuse öffnet. Allein eine Mecha, die für Jahrzehnte gebaut ist, sollte man mal, der Hygiene zu liebe, in nem halben Jahr / Jahr reinigen, und da muss man das Gehäuse öffnen... da kenne ich andere Firmen, die da wesentlich Großzüger sind, aber die verkaufen auch keine iOne Mechas (und das ist nicht positiv gemeint) :hammer_alt:

seit ich ne rund 150€ tastatur habe sind getränke aus gläsern tabu- zumindestens am pc.

klingt blöd ist aber so

JackA$$ schrieb:
Ich kanns mir leider nicht verkneifen, auch noch zu antworten.
@Roccat: Finde es nicht korrekt, dass der Garantieanspruch erlischt, wenn man das Gehäuse öffnet. Allein eine Mecha, die für Jahrzehnte gebaut ist, sollte man mal, der Hygiene zu liebe, in nem halben Jahr / Jahr reinigen, und da muss man das Gehäuse öffnen... da kenne ich andere Firmen, die da wesentlich Großzüger sind, aber die verkaufen auch keine iOne Mechas (und das ist nicht positiv gemeint) :hammer_alt:

Es reicht eigentlich, die Tasten zu entfernen und anschließend alles zu reinigen, keine Ahnung warum du Staub und Co in der Tastatur, wo man eh nix sieht, spürt oder sonstiges den gar ausmachen möchtest ^^ Welche anderen Firmen kennst du denn, wäre mir neu, dass man nach so etwas die Garantie behält...

Das Problem ist nicht das Wasser/ Flüssigkeit selbst, sondern die darin enthaltenen Stoffe (z.B. Salz).

Du solltest die Tastatur mal in destilliertes Wasser über Nacht einlegen (z.B. in einem Eimer), und danach trocknen lassen.
Wenn dies nicht funktioniert, solltest du natürlich den Garantieanspruch vollziehen.

Z.B. Amazon prüft das null die Bohne^^

Christi schrieb:
seit ich ne rund 150€ tastatur habe sind getränke aus gläsern tabu- zumindestens am pc.

klingt blöd ist aber so

Mir ist noch nie etwas ausgelaufen....^^

Um Gottes Willen nicht nochmal Wasser rein! Destilliertes Wasser leitet nur solange nicht, wie es absolut rein ist, mit dem Dreck von und aus der Tastatur hat man wieder genau die gleiche Wirkung wie bei normalen Wasser. Irgendwann wird dann auch mal Korrosion an Kontakten ein Problem werden, gerade wenn das so eine richtige Gamertastatur mit ordentlich vielen Bauteilen ist.
Und Garantieanspruch...WTF? Selbstverschulden ist nie ein Garantiefall!

Zurück
Oben