Wasser unter dem Heatspreader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kossi

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
198
allo,
Ich habe ein bundle auf ebay erworben. Einen i7 4770k auf einem z97 Board mit einer corsair h100i drauf.
Während der Lieferung ist die wakü undicht geworden, es war also alles sehr nass. Da keine Bios Batterie verbaut war, kann eigentlich nichts kaputt gegangen sein, Mainboards können ja bekanntlich nass werden solange sie nicht unter Strom stehen. Ich habe nun alles ein paar Tage getrocknet und der Ram läuft auch wieder.
Ich habe allerdings keine Idee ob ich Das Wasser unter dem Heatspreader rausbekomme ohne die cpu zu köpfen. Ich habe ihn jetzt mehrmals mittels Heißluftföhn und Infra Rot Thermometer auf 110 Grad erhitzt und wieder abkühlen lassen. Habe ich eine chance dass er jetzt "trocken ist ". Soweit ich weiß sind die Heatspreader ja nicht 360 Grad verklebt sondern es gibt eine Klebelücke Damit bei erhitzen kein Druck entsteht. Es ist also sicher dass Wasser drinn ist oder war.
Freue mich auf Rückmeldung und Einschätzungen
LG
 
Achso, wusste nicht dass man keinen Thread dafür öffnen darf, das Wasser unter dem Heatspreader ist, ist ziemlich sicher, da alles total unter Wasser stand und ein Heatspreader ja nicht dicht verklebt ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben