Wasserblock von Bykski für EVGA 2080 Ti FTW3 Ultra?

SadCapriSonne

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
9
Hey zusammen,

ich überlege mir eine Custom loop zuzulegen (größtenteils EKWB). Leider ist für meine EVGA 2080 Ti FTW3 Ultra der Original-Wasserblock von EVGA heiß begehrt und durchgängig ausverkauft und keiner konnte mir genau sagen, wann er wieder lieferbar ist.

EKWB hat im Moment laut ihrem Support auch keinen passenden Block.

Habe nun auf Aliexpress einen Block von "Bykski" gefunden, welcher laut Beschreibung passen soll. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke bzw. dem Block?

Link zum Block

Ich werde mit der Custom loop noch ein paar Monate warten, es eilt also nicht. Wollte nur mal in Erfahrungen bringen was ihr von der Marke haltet.
Danke!
 
In der Cablemodders-Gruppe auf Facebook hab ich schon einige Buids mit Blöcken von Bykski gesehen. Die meisten waren glaub ich durchaus zufrieden.
Wenn du eh noch ein paar Monate wartest, lösen sich deine Probleme aber potentiell von alleine.
Der EVGA-Block könnte wieder lieferbar sein und der Block von EK ist auf jeden Fall in der Pipeline:
778607
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SadCapriSonne
kamanu schrieb:
In der Cablemodders-Gruppe auf Facebook hab ich schon einige Buids mit Blöcken von Bykski gesehen. Die meisten waren glaub ich durchaus zufrieden.
Wenn du eh noch ein paar Monate wartest, lösen sich deine Probleme aber potentiell von alleine.
Der EVGA-Block könnte wieder lieferbar sein und der Block von EK ist auf jeden Fall in der Pipeline:
Anhang anzeigen 778607
Super danke für die Antwort. Werde dann auf den EKWB Block warten oder gucken, dass ich einen EVGA Block bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Naja EKWB wollte auch unbedingt als erster "westlicher" Hersteller nen 2070 Reference Block anbieten und hat diesen nun gestrichen. Würde daher wenig auf deren Support geben da dieser den Block auf reddit Facebook und in anfragen als "coming soon" bezeichnet hat. Hab aus dem Grund nun auch beim Asiaten einen geordert, allerdings ein Barrow Modell.

Generell sind die Bykski Blöcke wohl recht gut habe bisher auch fast nur positives gelesen darüber, wollte eigentlich einen für meine 2070 holen. Leider hat Bykski jedoch nur das FE design mit dem abstehenden Power Connector im Angebot.
 
Hi, hab einen Bykski auf der Gaming x Trio 2080. Kann nichts negatives berichten. Gut verarbeitet, ist dicht und die Kühlleistung ist sehr gut.
 
Würde Bykski definitiv ausprobieren!
 
Kann bykski nur empfehlen. Meine WaKu besteht sogut wie nur aus Barrow und bykski teilen.

Mein wasserblock ist super verarbeitet und die kuehlleistung, in Kombination mit Flüssigmetall, echt phänomenal. Kann ich nur empfehlen.
Hatte nämlich das gleiche Problem mit meiner 1080 aorus 11gbs 8gd wie du.

Am besten schreibst du den Verkäufer vorher an und fragst ihn nach der Kompatibilität, in dem du ihn ein Bild bzw link deiner graka zukommen lässt.
 
Die Bykski Blöcke sind qualitativ mindestens gleichwertig zu den EK Blöcken.
SadCapriSonne schrieb:
Hey zusammen,

ich überlege mir eine Custom loop zuzulegen (größtenteils EKWB)[/URL]
Warum größtenteils EK? EK ist zu den aufgerufenen Preisen weder bei Radiatoren, noch bei Kühlern oder Pumpen/AGB Kombis zu empfehlen.
 
Hatte damals auch EK angeschrieben wegen dem Block, und da hies es soon. K.A wielange es noch dauert.
@immortuos EK Kühlerblocke sind sehr gut. Hab nun auch den EVGA Hydrocopper weil der EK einfach nicht lieferbar war und ich nicht warten wollte. Hätte EK einen gehabt, hätte ich wieder diesen genommen.

Zu bykski kann ich nix sagen. Kenne die nicht.
 
immortuos schrieb:
Die Bykski Blöcke sind qualitativ mindestens gleichwertig zu den EK Blöcken.
Warum größtenteils EK? EK ist zu den aufgerufenen Preisen weder bei Radiatoren, noch bei Kühlern oder Pumpen/AGB Kombis zu empfehlen.
Habe bis jetzt sehr viel positives über EKWB gehört. Sollen laut Reddit/ Reviews etc. einer der besten in der Branche sein. Was Preis-Leistung angeht kenne ich mich bei Wasserkühlung noch nicht gut genug aus um eine Bewertung abzugeben.
 
SadCapriSonne schrieb:
Hey zusammen,

ich überlege mir eine Custom loop zuzulegen (größtenteils EKWB). Leider ist für meine EVGA 2080 Ti FTW3 Ultra der Original-Wasserblock von EVGA heiß begehrt und durchgängig ausverkauft und keiner konnte mir genau sagen, wann er wieder lieferbar ist.

EKWB hat im Moment laut ihrem Support auch keinen passenden Block.

Habe nun auf Aliexpress einen Block von "Bykski" gefunden, welcher laut Beschreibung passen soll. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke bzw. dem Block?

Link zum Block

Ich werde mit der Custom loop noch ein paar Monate warten, es eilt also nicht. Wollte nur mal in Erfahrungen bringen was ihr von der Marke haltet.
Danke!

Über diese Seite im Inland erhältst du auch zeitnah Support zur Passgenauigkeit von Bykski Kühlern und den Lieferzeiten. Er kann idR. auch Varianten organisieren, die er nicht auf seiner Seite gelistet bzw. vorrätig hat.

https://ezmodding.com/Nvidia-RTX
 
SadCapriSonne schrieb:
Habe bis jetzt sehr viel positives über EKWB gehört. Sollen laut Reddit/ Reviews etc. einer der besten in der Branche sein.
Du vertraust auf Reddit? Reviews? Du meinst eventuell bezahlte Youtube Influencer? In unparteiischen Reviews schneiden die Kühler von EK oft mittelmäßig ab, die Radiatoren liegen im unteren Mittelfeld und die Qualität war dort auch schon einmal besser. Ja das Zeug ist nicht schlecht, aber sie leben doch sehr von ihrem Ruf, nicht von der Qualität der aktuellen Produkte, selbiges mit Alphacool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
SadCapriSonne schrieb:
Was Preis-Leistung angeht kenne ich mich bei Wasserkühlung noch nicht gut genug aus um eine Bewertung abzugeben.
Gibt generell alles in jeder Preislage, der Preistreiber ist immer die Optik. Ein verschluss für 99 cent von Festo macht das selbe wie der für 6 Euro von Bitspower, sieht halt bescheidender aus. Was eine WaKü teuer macht sind die Kleinteile, wenn man nach Optik kauft.
 
SadCapriSonne schrieb:
Hey zusammen,

ich überlege mir eine Custom loop zuzulegen (größtenteils EKWB). Leider ist für meine EVGA 2080 Ti FTW3 Ultra der Original-Wasserblock von EVGA heiß begehrt und durchgängig ausverkauft und keiner konnte mir genau sagen, wann er wieder lieferbar ist.

EKWB hat im Moment laut ihrem Support auch keinen passenden Block.

Habe nun auf Aliexpress einen Block von "Bykski" gefunden, welcher laut Beschreibung passen soll. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke bzw. dem Block?

Link zum Block

Ich werde mit der Custom loop noch ein paar Monate warten, es eilt also nicht. Wollte nur mal in Erfahrungen bringen was ihr von der Marke haltet.
Danke!

Ich habe auch einen Block von denen für meine 2080 Strix OC.
Qualitativ absolut hochwertig, alles passt. Und wenn man bedenkt, dass mich der Block mit Versand ( leider 3 Wochen) nur 79,-- € gekostet hat, dann macht man echt nix falsch. Der EK Block hätte mich mit Backplate fast 200 € gekostet.....nö, ganz ehrlich, sah ich nicht ein.
ABER....man muss trotzdem sagen.....wenn mir Geld egal wäre, dann würde ich immer zu EK greifen. Machen halt tolle Blöcke, die immer perfekt passen......und das lassen die sich mehr und mehr bezahlen, leider.
 
Gerade bei den 20X0 Karten sieht man aber, das die nur schnell mal die Blöcke machen um die ersten zu sein*.
So weit ich weiß werden nur bei den Blöcken von Watercool auch alle Teile gekühlt, die auch beim Nvidia Referenzkühler gekühlt werden.
Da sind noch ein paar kleine Teile unterhalb der Stromanschlüsse, die gekühlt werden.
Preislich liegen die etwa auf einem Level, wobei WC 100% Made in Germany ist und EK in Slowenien sicher geringere Produktionskosten hat.

*hat man auch ganz gut bei den ersten CPU Kühlern für Threadripper gesehen.
Die hat man bei EK im CAD-Programm einfach etwas vergrößert und fertig.
Die Performance war dann letztlich im Vergleich zu wirklich angepassten Kühlern recht schlecht.

Hatte vor einigen Jahren auch mal einen Kühler von EK und war damit zufrieden, damals waren die aber auch noch nicht so groß aufgestellt, wie sie es heute sind, da hat P/L noch gepasst.
Heute bin ich auch der Meinung, das EK in Sachen P/L gar nicht mehr so gut ist wie damals.
Man bekommt fürs gleiche Geld (oder auch weniger) durchaus auch besser Produkte.
 
So weit ich weiß werden nur bei den Blöcken von Watercool auch alle Teile gekühlt, die auch beim Nvidia Referenzkühler gekühlt werden.

Das gilt auch für Aquacomputer:

Full-Cover und komplette Bodenplatte aus Kupfer für alle Hot-Spots
Mit der NEXT-Generatiion der kryographics Serie wurde Funktion und Design deutlich weiterentwickelt. Der Wunsch nach einem Full-Cover Kühler wurde berücksichtigt und im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern deckt der massive Kupferboden nahezu vollständig die gesamte Karte ab und kühlt alle von Nvidia in der technischen Dokumentation als signifikane Wärmequelle dargestellten Bauteile.

https://forum.aquacomputer.de/wasse...cs-next-2080-und-kryographics-2080-ti-update/


778640
 
Zurück
Oben