News Wasserdichte Smartwatch auf Kickstarter erfolgreich

Ich könnte sie mir gut als GPS-, Puls-, wasweißich-Tracker + Nottelefon beim Joggen oder so vorstellen.
Die blöden Armbinden nerven mich ohne Ende. Fast alle rutschen und die wasserdichten sind sch... Jedenfalls die, die ich hatte.
Mit BT sollte auch Musik hören funktionieren. Nur bei der Akkulaufzeit hätte ich Bedenken.
 
Vergleicht mal die Akkulaufzeiten zu denen normaler Uhren die mal eben 2+ Jahre halten...
 
Bäh, nur ein Dual Core drin. Ich will mindestens einen Quad Core am armgelenk rumtragen. Wir sind immerhin schon im Jahr 2013, da brauchen uhren einfach so eine Rechenleistung.
 
Als Sportuhr, mit der app von Runtastik drauf, ist sie perfekt, wenn es vernünftig bedienbar ist. Aber klar erst mal meckern, nur weil man keinen Anwendungsbereich hat, und ich muss jeden Tag mit meiner Uhr an die Ladestation, habe nämlich eine zum Aufziehen, hat mich auch noch nicht umgebracht.
 
In drei Jahren kommt dann die iWatch Shuffle ohne Display :D

Ehrlich: bei einer Smartwatch steht man immer wieder vor der Frage, wie groß man das Display macht, ohne das es scheiße aussieht. Wenn dann noch weiter Features dazukommen (wie hier Stand-Alone Betrieb und wasserdicht) wird der Platz am Handgelenk eng. Vlt gibt es ja in ein Paar Jahren die bezahlbare Vollmetal-Smartwatch von namenhaften Designern. Bis dahin ist das Design halt zweckmäßig.
 
Ich würde sie auch zum joggen evtl. kaufen, endomondo installieren und fertig. Viel praktischer wie ein (großes) Handy.
Da ist auch die geringe Akku Laufzeit nicht schlimm.
 
fethomm schrieb:
Die technische Ausstattung der mit einem 1,54-Zoll großen Multitouch-Display mit einer Auflösung von 240 × 240 Pixeln versehenen TrueSmart besteht in einer Dual-Core-CPU vom Typ Cortex-A7 mit 1,3 GHz Takt und 512 Megabyte RAM sowie vier Gigabyte Hauptspeicher, erweiterbar auf 32 Gigabyte.

Der informierte Leser kann sich zwar denken, was mit der Aussage gemeint ist, aber trotzdem ist das eine äußerst unglückliche Formulierung...

Gruß,
Lord Sethur
 
Sogar dieses kleine Uhr hat eine MicroSD Slot, während viele andere Hersteller es nicht mal gebacken bekommt, Ihre Smartphones mit so einen Slot auszustatten :freak:
Auf jedenfall sehr Interessant, werde es mir sicher genauer anschauen wenn sie da sind, ev. werde ich mir jetzt doch eine Uhr zulegen :)
 
Notiz für mein Zukunfts-Ich:
Falls sowas wirklich mal Standard wird, geh an den entlegendsten Ort der Welt
Gibt es dort Lebewesen die so etwas tragen?
Nein - dann bleib dort
Ja - dann verlass bitte sofort diese Erde!
 
xuserx schrieb:
Hässlich wie die Nacht. Android-OS. Genau das richtige Produkt für den klassischen Google-Nerd. Custom ROMs flashen bis einem die Eier abfallen. Immer auf der Jagd nach einem Quarz mehr Geschwindigkeit.

Zu Geil :D
 
Sehr geil. Endlich tauchen mit der Smartwatch. Unter-Wasser-App-zocken :D
JA ne Spaß bei Seite.
Aber denke mal, dass das schon seine Daseinsberechtigung hat.
 
Wegen der Strahlung dauerhaft direkt am Körper würde ich mir schon Gedanken machen. Zumal die wahrscheinlich definitiv vorhandenen Auswirkungen auf Zellebene wegen ihrer enormen Komplexität immer noch weitgehend unerforscht sind und die bisherigen wissenschaftlichen Studien sowohl Hinweise für als auch gegen eine Schädlichkeit der dauerhaften Mobilfunkstrahlung in hohen Dosen liefern.
 
Nach drei Tagen Verwendung: "Akkukapazität erschöpft. Ihre Uhr wird jetzt heruntergefahren." Sieht einfach aus wie billiger China-Müll, sehe absolut keinen Nutzen in dieser Uhr.
xuserx schrieb:
Hässlich wie die Nacht. Android-OS. Genau das richtige Produkt für den klassischen Google-Nerd. Custom ROMs flashen bis einem die Eier abfallen. Immer auf der Jagd nach einem Quarz mehr Geschwindigkeit.
Da spricht wohl der (von iOS) in seiner Kreativität "leicht" eingeschränkte Apple-User.
 
Die Uhr hat ja mehr Leistung als mein aktuelles Smartphone xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu muß eine Uhr, die nur bis einen Meter Tiefe wasserdicht ist, unterwasser bedienbar sein?
 
Zurück
Oben