Wasserdichtes Android Tablet

Xes

Admiral
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7.509
Hi,

bei den Smartphones ist das ja schon fast Standard, bei den Tablets wird die Auswahl auf Geizhals aber recht dünn wenn man nach IP68 filtert. Besondes die Preise von mehr als 400€ schrecken mich ab.
Kennt ihr denn andere günstige, wasserdichte Android Tablets die Geizhals nicht listet?

Anforderungen:
Wasserdicht -Das Gerät sollte keine Probleme damit haben mit nassen Händen in Bad und Küche bedient zu werden. Genausowenig sollte hohe Luftfeuchtigkeit, kurzzeitiges abspülen und kurzzeitiges untertauchen in der Wanne ein Problem sein.
Technisch:
Mindestens 8, aber möglichst 10"
Mindestens FullHD Auflösung.
Leistung für Surfen und Filme/Videos gucken (besonders Youtube, Netflix usw.) ausreichend.
Halbwegs taugliche Lautsprecher (für Tablet Verhältnisse).
OS: Android, mit Windows auf Tablets habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Idealerweise sieht das Ding auch nicht aus wie Militärequipment. ;)
Preislich möglichst unter 200€. Gerne auch deutlich billiger das Ding muss keine Rakete sein, hauptsache surfen und Videos schauen geht zügig.

Mit China-Geräten hätte ich kein Problem.
Notfalls auch gebraucht.

Habt ihr Ideen? :)
 
Xes schrieb:
Mit China-Geräten hätte ich kein Problem.

Da du das schon erwähnst; hast du dich schon auf den bekannten Import-Seiten umgeschaut? Also Gearbest, Chinahandys, alibaba und so weiter? Vlt. kann man da auch direkt nach IP8 filtern...
 
fällt mir nur die Sony reihe ein
 
Mir fällt da spontan auch nur das letzte Sony ein, wobei das schon arg betagt ist. Ich warte auch schon länger auf eine Neuauflage, jedoch befürchte ich, dass im stagnierenden Tabletmarkt dafür kein Platz mehr ist.
IP68 ist mir sehr wichtig für Mobilgeräte.
 
Telvanis schrieb:
Da du das schon erwähnst; hast du dich schon auf den bekannten Import-Seiten umgeschaut? Also Gearbest, Chinahandys, alibaba und so weiter? Vlt. kann man da auch direkt nach IP8 filtern...
Bei Gearbest gab es keinen Filter dafür.
Durch die einzelnen Modelle habe ich mich aber noch nicht geklickt.
Ich hatte gehofft hier kennt eventuell jemand direkt ein passendes Modell. :)
nickless_86 schrieb:
fällt mir nur die Sony reihe ein
Die hatte ich auch schon gesehen. Allerdings gibt es die kaum gebraucht und neu sind die Teile sündhaft teuer.
Zudem hat Sony bei mir eh ein riesen minus, da mir gerade Reihenweise Xperia Z3 Smartphones mit defektem Touchscreen in der Firma ausfallen. "Seltsamerweise" alle relativ zeitnah kurz nach Garantie-Ende...
 
Zurück
Oben