News Wassergekühlte GTX 470 und 480 von Inno3D

Ein 120'er Radi für 300W? oO Was soll da für ein Lüfter drauf?
Scythe Ultra-Kaze 300? 140-280'er muss man schon einplanen.
 
Eine GTX4x0 muss man Wasserkühlen bei dem Temps und der Lautstärke:D
Die stock zu kaufen wär blödsinn.
 
Weltenspinner schrieb:
Ein 120'er Radi für 300W?

Ich schrieb einen zusätzlichen im Vergleich zu einer anderen Karte. Bitte etwas sorgfältiger lesen
 
Zusätzlich habe ich gelesen. Aber ich dachte da eher daran,
das man diesen Radi zusätzlich in System einbindet um die
GTX480 zu kühlen, also 300W mehr als vorher.
 
Nein, das sollte doch klar sein, dass man solche Karten nicht mit nem 120er alleine kühlen kann.

Is trotzdem im nächsten Winter ein herrlicher Konflikt. Der eine Radiator in der Wohnung, der größere von beiden, sorgt dafür das es warm wird, der andere Radiator, der kleinere, sorgt dafür, dass es kalt wird.
 
ab 240er kann man mit CPU und Grafka anfangen. Die Wasserkühlung erhöht zudem die Lebensdauer von CPU und Grafka, ist aber - genau wie Luftkühlung auch - von der Umgebungstemp abhängig.
 
CR4NK schrieb:
Ich find die Karten geil!
Wassergekühlung für die GTX 4xx ist definitiv die beste Lösung. Hätt ich die Zeit die Karte ordentlich zu nutzen wäre sie eine Überlegung wert. Mit ordentlich OC hat man mit der GTX470 sicherlich lange Spaß...

@Jimmy: Auch ich finde diese permanente Wiederholung peinlich, doch aus dir spricht sichtlich dere pure Neid:freaky:

@AUTScarab: Ich hoffe du schreibst einen kleinen Erfahrungsbericht...


PeacE!

Dir ist schon klaar das die GTX470 langsamer als eine 5850 ist aber das doppelte mit Wasserkühler kosten würde?.

Ansonsten kannst du dir dein Fanboy gelaber sonst wo hinstecken! ;)
 
Gute Kühlung hin oder her. Das Teil verbraucht für das was sie leistet einfach zu viel Strom.

Ich habe eine GTX285 AMP von Zotac und bin im Grunde mit dieser Karte sehr zufrieden. Habe zu Weihnachten gesagt das ich auf die NEUE - Super - FERMI Karte warten werde.

Und WAKÜ ist absolut kein Kaufgrund.
 
Ich hab letztens eine 495GTX angekündigt mit Wasserkühler! Sollte bald fertig sein, Bilder gibs auch bald und verfügbar ist sie auch bald.

Also. Bald!
 
Was hast Du angekündigt? Ich hoffe, dass ist purer Sarkasmus. Oder welche TDP siehst Du für eine potenzielle GTX 495.
 
Dragst3er schrieb:
Dir ist schon klaar das die GTX470 langsamer als eine 5850 ist aber das doppelte mit Wasserkühler kosten würde?.

Ansonsten kannst du dir dein Fanboy gelaber sonst wo hinstecken! ;)


Zu 1.) Falsch. Bitte den Test lesen oder einfach die Länge der Balken vergleichen:rolleyes:

Zu 2.) Ich sagte dass mir die Karten gefallen. Der Rest ist deiner Fantasie entsprungen.


Man man man Leute gibts:freak:
 
Zurzeit kann man nur die 5870 empfehlen(nein ich bin kein Fanboy), verbraucht weniger als meine jetzige GTX285 ist 20-30% schneller und das sogar leise ;)
Der einzige Nachteil es ist eine ATI:rolleyes:
 
Wenn nur die neuen Topmodelle nicht verfügbar wären, dann wäre dies zu verschmerzen. Doch selbst die "alten" GTX 285 oder GTX 295 sind nur theoretisch im Handel erhältlich.

Bestellt man eine, so wird man auf unbestimmte Zeit vertröstet.

Komisch, ich finde massig Händler wo die Karten sofort lieferbar sind.
 
Stört es sonst eigentlich niemanden dass einfach aufs Referenzdesign eine Wakü gemacht wurde, der Rest der Karte aber unverändert ist? Schaut ja shizze aus mit dem Löchern für den Lüfter neben dem Kühler...

Generell ist Wakü halt nur für Enthusiasten tauglich - und einen normalrechner bekommt man auch mit billigen Lüftkühlungsteilen auf "beinahe Unhörbar". Siehe mein Sys: ein Systemlüfter 80mm auf 1000RPM, Graka 70mm Lüfter auf 1400RPM, CPU 92mm auf 1000RPM. Plus Netzteilüfter halt, wobei ich keine Ahnung hab wie schnell der dreht - schätze 7-800RPM im Windows. Und Temps alle im grünen Bereich... CPU 56°C, Graka 52°C, MB 38°C. Klar ist nur ein E8400 und eine 9800GT, aber für 95% der User ist so ein Sys schnell genug. Wer mehr will muss eben leiden - oder basteln.

mfg
 
Hallo,

hurra ich hab sie ... gestern bekommen gerade eingebaut und damit es was zum lästern und runtermachen gibt hier gleich einmal das erste bild.

sobald ich die zeit dafür gefunden habe ... werde ich euch ein paar eindrücke schildern.

mfg

David
 

Anhänge

  • DSC04299.jpg
    DSC04299.jpg
    322 KB · Aufrufe: 514
AUTScarab schrieb:
Hallo,

hurra ich hab sie ... gestern bekommen gerade eingebaut und damit es was zum lästern und runtermachen gibt hier gleich einmal das erste bild.

sobald ich die zeit dafür gefunden habe ... werde ich euch ein paar eindrücke schildern.

mfg

David

Glueckwunsch dazu ...

Aber nachdem der Thread " Wassergekühlte GTX 470 und 480 von Inno3D" heisst, scheinen die Dich da heftig beschissen zu haben ... :rolleyes: :D

Ich sehe da weder Inno3D noch Wasserkuehlung?!
 
Zurück
Oben