News Wassergekühlte GTX 480 mit 810 MHz GPU-Takt

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Point of View hat gemeinsam mit TGT die wohl schnellste derzeit erhältliche GeForce GTX 480 vorgestellt. Bei dem mit einem JetStream-Wasserkühler versehenen Modell „Point of View GeForce GTX 480 TGT Beast Edition“ wurde der GPU-Takt von 700 auf 810 MHz angehoben und auch die übrigen Taktraten liegen oberhalb der Referenzwerte.

Zur News: Wassergekühlte GTX 480 mit 810 MHz GPU-Takt
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Mit Wasserkühlung sicher keine schlechte Karte, aber leider zu teuer.
 

termi666

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
572
Davon will ich nen Test ^^ würd gern mal wissen wie die gegen eine 5970 abschneidet kosten ja beide fast das Gleiche...

Die Übertaktung ist echt ordentlich.
 

mydaN

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
511
in der letzten zeile :(lieferbar und wirk derzeit zu Preisen ab rund 671 Euro gelistet.) siehe lieferbar und wir(k)^^
 

Schnetko

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
158
PoV sollte sich lieber mal darauf konzentrieren die tausend anderen Ableger (Ultra Charged, Charged usw.) der 480 gtx auf den Markt zu bringen anstatt, jede Woche ne neue Version zu entwickeln.

Die Verfügbarkeit von PoV Karten (speziell 480 gtx) ist ein Grauen!
 
M

MixMasterMike

Gast
Man könnte den Wasserschlauch an einen Heizkörper anschließen und hätte es damit im Winter sicher schön warm. Oder als Durchlauferhitzer für die Dusche... Nvidia ist wahrlich führender Anbieter von Wärmetechnik!
 

dahartehartl

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
533
also ich glaube für welche mitn nem "geldscheißer" ideal ... wenn einer nen geldscheißer hat kann er mir eine mitkaufen :p
 
A

Adam Gontier

Gast
Die 671€ könnt ihr gleich wieder vergessen, der Preis wird sicher noch stark fallen.

@HisN

Es kostet zwar 100€ weniger, jedoch muss man ja auch erst mal den OC-Takt erreichen. ;)
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.185
Warum sollte es nur 300 Watt Abwärme sein? Die normal verbraucht schon so viel laut Test.

Leistungsaufnahme

Würde mal sagen eher 350 bis 400 wenn dann^^

Sonst eine schöne Heizung für den bevorstehenden Winter^^
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
69.131
Davon will ich nen Test ^^ würd gern mal wissen wie die gegen eine 5970 abschneidet kosten ja beide fast das Gleiche...

Die Übertaktung ist echt ordentlich.
Die 5970 ist von den FPS her schneller. Aber die Nvidia schlägt sie bei jeder Software die ich getestet habe.

Man braucht keine 60 FPS vsync mehr, man braucht sich nicht um CF-Fehler kümmern. Man muss sich nicht mit fehlenden oder fehlerhaften Profilen rumärgern und man kann bei den meisten Games mehr Details einstellen weil mehr VRAM da ist.

Für 810Mhz braucht man nicht mal die Spannung hochstellen (jedenfalls brauch ich das bis 850Mhz nicht). Und mit der Nvidia braucht mein System etwa 100W weniger als mit einer ähnlich getakteten 5970.
 
R

r00ter

Gast
-kaum verfügbar
-zu teuer im vergleich zum gebotenen
-fermi chip katastrophe
-verteuert das gesamte system (netzteil / kühlung)

über sinn und unsinn kann man sich ja vortrefflich streiten und für hc gamer und bencher ist die gpu sicher das höchste. bei nem ferrari fragt auch keiner nach dem sinn. für mich ist die gesamte fermi serie jedoch nichts. ich steig lieber in meinen impreza 2,5 wrx sti sport - blau. da hab ich mehr davon und er ist genauso snnfrei wie ne gtx 480 :D
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.609
Schön...teuer.
 

termi666

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
572
Die 5970 ist von den FPS her schneller. Aber die Nvidia schlägt sie bei jeder Software die ich getestet habe.

Man braucht keine 60 FPS vsync mehr, man braucht sich nicht um CF-Fehler kümmern. Man muss sich nicht mit fehlenden oder fehlerhaften Profilen rumärgern und man kann bei den meisten Games mehr Details einstellen weil mehr VRAM da ist.

Für 810Mhz braucht man nicht mal die Spannung hochstellen (jedenfalls brauch ich das bis 850Mhz nicht). Und mit der Nvidia braucht mein System etwa 100W weniger als mit einer ähnlich getakteten 5970.
Ich hab den Thread schon gelesen indem du heute zur GTX 480 geraten. Das Age of Conan besser läuft usw.

Naja ich bin recht zufrieden mit meiner 5870 wobei ich auch nichts gegen eine GTX 480 bzw. 470 hätte ^^
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.185
@DvP: Herzlichen Dank für den Link, schöner Test der aktuellen Grafikkarten. Hammer wie weit die GTX480 in Spielen schon eine GTX285 übertrifft O_o bin ja mal gespannt was die GTX490 dann so verbraucht^^
 

Begu

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
991
Alternate Palit Beat the Beast
Top