Wassergekühlte Netzteile?!

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistered

Gast
Gibts es eigentlich irgendwo wassergekühlte Netzteile zu kaufen, bzw. welche, die ich an meine Wakü anschließen kann?

Wäre schön ein paar Läden zu finden. Ich selber habe noch nix gefunden.

Danke für den Link,

war aber leider nicht sehr aufschlußreich.

Original erstellt von Unregistered
Danke für den Link,

war aber leider nicht sehr aufschlußreich.

Tja, viel mehr hab ich leider nicht gefunden, hatte gehofft das einer im Forum noch was weiss, scheint aber extrem selten zu sein, deine Anfrage.

Fairy

Das stimmt wohl, aber noch habe ich Hoffnung, denn das Netzteil ist das einzige was bei mir noch einen Lüfter besitzt und somit "Lärm" verursacht. Alles andere wird bereits passiv gekühlt und die Pumpe ist schalldicht abgeschloßen.

Original erstellt von ALCx
mm..Netzteil ...220V...300Watt...glaube nicht das sich da jemand mit Wasser rantraut :D .

Doch! Gibt es alles, obwohl ich persönlich das auch eher lassen würde... ;) :D Aber schaut Euch das mal an, da hat das einer gemacht. Wirklich extrem krass! :skull_alt:

Bis dann, Tiguar

Bin ja nicht lebensmüde!!!

Ich dachte ja nur das irgendein Hardwareshop so ein Teil schon fertig anbietet, denn eigentlich kann es ja nicht das große Problem sein, die Kühlkörper des NT´s so umwandelt, das es Wakü betrieben werden kann, oder?

Coole Warnung :D

"WARNUNG: Das Modifizieren des Netzteils sollte jeder normal gebliebene Mensch besser sein lassen. An den Rückseiten der Transistoren und Gleichrichter liegen Spannungen bis 300 V (und vor allem Gleichspannung) an. Wenn diese Bereiche mit eurer WaKü oder Wasser in Kontakt kommen ist für eure Kiste Feierabend...und zwar für immer. Habt ihr dann gerade noch die Hand an der Kiste könnt ihr im Himmel mit ihm weiterarbeiten !!"

Ne sowas bietet kein Hardwareshop an...da musste schon selber Hand anlegen :D .

Original erstellt von ALCx
Ne sowas bietet kein Hardwareshop an...da musste schon selber Hand anlegen :D

Da kann ich nur zustimmen. Habe mich die letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema Wakü beschäftigt und bin dabei bei keinem Shop gelandet, der so etwas anbietet. Als Hersteller würde ich mich da auch extrem schwer tun, allein aus haftungsrechtlichen Gründen. Wenn sich jemand die CPU, das Mobo oder sonst was schrödert, weil er einen Fehler beim Einbau gemacht hat, dann geht das ja alles noch. Aber hier ist gleich Leib und Leben in Gefahr ... :mad:

Aus diesem Grund könnte ich mir das höchstens für verplompte High-End-Komplettsysteme vorstellen. Aber da fehlt wohl der Markt, und abgesehen davon, wo bleibt denn da der Bastelspaß! :D :D

Ciao, Tiguar

@Tiguar

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL

das soll ne nt wakü sein ??
ich zeig dir mal wie das ausgucken soll bei nem enermax...

enermaxwakue2.jpg

mfg invisible

Du könntest das NT in Mineralöl versenken, dann ist das Ding auch mugsmäuschen still.:D

Wie könnte man denn ein NT noch kühlen?

In Mineralöl? Am besten gleich den ganzen Tower versenken oder was?

@Brenner
Ne die Festplatte und das CD-Laufwerk nicht:D

Das Thema hatten wir hier im Forum aber schon, sucht einfach mal nach kranker Idee

Womit wir dann aber wieder am Thema vorbei wären!

Ich wollt ja nur Info´s über Wakü Nt´s.

@unreg. ne is net meins

@all

so um net ganz vom thema abzukommen sag ich euch mal so im groben was die nt wakü bringt..

NIX:... mit einer nt wakü ist zwar alles leise aba du brauchst trozdem noch nen lüfter da du mit der wakü nicht annehernt alles kühlst... ich empfehle jeden nen lüfter reinmachn auf 7v und dann is alles leise und lauft :)

mfg invisible

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben