News Wassergekühlte X1950 XTX von MSI gelistet

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass ATis kürzlich vorgestellte Grafikkarte vom Typ „Radeon X1950 XTX“ (Test) eine der schnellsten Vertreterinnen ihrer Zunft ist, dürfte eigentlich außer Frage stehen. Doch wirklich exklusiv ist kaum eine dieser Karten, setzen viele Hersteller doch auf das Standarddesign von ATi. Nicht so MSI, deren wassergekühlte Variante nun bald erhältlich sein wird.

Zur News: Wassergekühlte X1950 XTX von MSI gelistet
 
Wie viele kryptische Buchstaben-Zahlen Kombinationen kann man eigentlich verwenden bis der Kunde sagt LMAA ???

Ich glaube MSI ist bald nah dran :D

Diese Karte lässt mich übrigens völlig kalt, weil sie kein DX10 kann.
IMHO hat es keinen Sinn jetzt noch eine DX9-Karte zu kaufen, so kurz vor Vista.
Wem gehts noch so ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nun auch seit einem halben Jahr gesagt, und es wird wohl noch ein halbes Jahr dauern bis man DX-10 Hardware kaufen kann. Dann braucht es noch Spiele und dann müssen die vorgerenderten Screenshots auch noch Realität werden. Und dann kann man überlegen solche Karten für teures Geld zu kaufen. Ob es sich dann auch lohnt bleibt fraglich. Don't believe the Hype. :lol:
 
Ich finde die entwicklung generell erfreulich, dass Wakü Grafikkarten wieder leistbar werden. Ich erinnere mich noch mit schrecken an die Versionen von Gainward für 900€ für eine Topkarte...


Ps:
Diese stark limitierte Karte [...] ist weltweit stark limitiert
Sie scheint also wirklich knapp zu sein ;)
 
wer braucht das ding? ist nicht schneller aber teurer als die normale version welche mit dem neuen Kühler ja leise genug sein sollte....
 
ja die muss wirklich extrem schlecht verfügbar sein
 
Würde mich interessieren, allerdings macht eine WaKü meines Erachtens nach für LAN-Besuche den PC viel zu schwer und unhandlich.
 
MacGyver schrieb:
Diese Karte lässt mich übrigens völlig kalt, weil sie kein DX10 kann.
IMHO hat es keinen Sinn jetzt noch eine DX9-Karte zu kaufen, so kurz vor Vista.
Wem gehts noch so ???

DX10-Karten schön und gut - nur werden die Einstiegskarten sicher nicht billig. Denke mal das ATi ihr Highend-Modell (X1950XTX) nicht umsonst im 400€-Bereich angesiedelt hat - das ginge auch höher - der Bereich jenseits der 400€ dürfte wohl den ersten DX10-Modellen vorbehalten sein. Günstigere Einstiegsmodelle dürften vermutlich noch länger auf sich warten lassen - und ob die dann bei DX9-Spielen mit ner X1950XTX direkt mithalten können? Dürfte wohl eher auf die Highend-Modelle zutreffen.

DX10 hört sich ganz nett an - klasse Konzept und auf jedenfall ne revolution - denke DX10 wird sich fixer durchsetzen als die vorgänger - das heißt aber noch lange nicht das ich deswegen mit bei den ersten DX10-Usern sein muß - den erhöhten Einstiegspreis dürfen andere ruhig ausgeben und somit DX10 praxisbezogen testen. Ich kaufen dann in 2-3 Jahren lieber günstiger ;) und solange komm ich mit ner DX9-Karte aus! Das was heute draußen ist und das was morgen kommt, wird man mit einer guten DX9-Karte auch sehr ansehnlich spielen können! Mehr Vegetation mit ner DX10 bei Crysis sind mir 200-300€ und vorallem die installations von Windows Fister nicht wert!

Gruß
Wulfman
 
Mich interessiert, ob da nur ein Wasserkühler drauf sitzt, der dann an ein bestehendes System aus Radiator & Co. angeschlossen werden muss, oder ob es sich um ein Modell ähnlich der Txic variante der X1900XTX handelt

Click ->
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=9192
(Der Preis ist nicht der billigste, ich hab nur ein großes Bild gesucht)

Ausserdem noch was zu den Leuten, die sich über die Namensgebung aufregen :

MSI RX1950XTX-VT2D512E Watercooled

MSI = Hersteller
R = Retail
X1950XTX = Produkt
512 = Speicher
Watercooled = selbsterklärend

insofern bleibt nur das VT2D welches aber bei allen 1900er und 1800XT Karten bei MSI verwendet wird. Das E genauso! Denke das ist halt ne interne Bezeichnung für die Serie.

Also: So schwer isset ja wohl auch nicht....
 
Also wenns dann mal DX10er gibt, kauf ich mir n topmodell mit DX9, die sind dann billig.
 
2007 Wird für mich ein teures Jahr!

Vista/Gothic3/Crisis/DVB-S2
Dual/Quadcore
DX10Karte
Bluray/HDdisk

dafür brauch ich leider auch:

Neues Board, neues Netzteil, neue Pladde (Flashcache), DDR2
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dazu: V = Video-In, T = TV-Out, 2D= 2xDVI und E = PCI-Express. Meines Wissens nach nicht der einzigste Hersteller der alle Features in die Bezeichnung packt. ;)
 
Zurück
Oben