News Liquid Devil: Wassergekühlte RX 7900 XTX von PowerColor in Bildern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BigMidiTower, Chismon und 9 andere
Im Vergleich zu den Luftgekühlten wirkt die Karte gradezu Magersüchtig. ;)

Sehr schlicht und einfach gehalten. Gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122, Chismon, usernamehere und 4 andere
Gerne auch in grün und auch von anderen Herstellern.
 
Wenn der optimale Bereich (Grün hinterlegt) zwischen 0,3 bis 0,6 bar liegt und das "Gefahr Undicht!" zwischen 0,0 und 0,3 bar liegt. Warum ist 0,6 bis 0,8 bar dann rot hinterlegt? Macht kein Sinn so als Dichtheitstest... Oder ~ Über Nacht ins Graue gerutscht: Schick die besser wieder zum Händler!

Egal, wenn ich könnte würde ich sie gerne kaufen. Ein schönes Stück GFX-Card!

gruenber.JPG

Oder Rot soll den User dazu anhalten die O-Ringe nicht aus der Karte zu drücken mit der kleinen Luftpumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire setzt doch mit seiner Toxic AiO Reihe die 6900 XT und 6950 XT auch unter Wasser. Zumindestens ist das bei meiner 6950 so ^^
 
Ich habe eine Aorus RX6900XT Waterforce die waren/sind aus Vollkupfer.
Gefällt mir die Karte, aber ich bin erst mal auf lange Zeit versorgt.
Ich bin von AiO zur DiY gewechselt nur um ab jetzt solche Karten nutzen zu können :)

shadowrid0r

Zu viel Druck ist nicht gut im System, geht auch eher darum dass der Druck gehalten wird. Du Pumpst auf z.B. genau Mitte und wartest eine Weile ob die Anzeige fällt, daran siehst du ob es Dicht ist., bei zu viel Druck sucht es sich eine Schwachstelle und Pfeift da ab. So kann man nichts kaputt machen, also Sinnvoll.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trespasser, LukS, blalaber und eine weitere Person
Interessante Karte! Bis ich wechseln werde (Ende des Jahres), hoffe ich, dass andere Hersteller nachziehen (z.B. Sapphire).
 
Wo kann ich sie kaufen und für wie viel?
 
shadowrid0r schrieb:
Oder ~ Über Nacht ins Graue gerutscht: Schick die besser wieder zum Händler!
Du schickst die GPU zurück weil irgendwo in deinem custom loop ein leck ist?
 
C4rp3di3m schrieb:
Ich habe eine Aorus RX6900XT Waterforce die waren/sind aus Vollkupfer.

Nur die Extreme (bzw. Xtreme) sind immer aus Vollkupfer.
Von den normalen Aorus Waterforce gabs/gibts auch welche, die nicht aus Vollkupfer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Cronos83 schrieb:
Nur die Extreme (bzw. Xtreme) sind immer aus Vollkupfer.
Jap deshalb habe ich es extra Erwähnt und ich habe eine Xtreme ;)

Es wäre also gut wenn die alle Hersteller gleich mit bei Schreiben aus welchem Material ihre Kühlkörper sind.

mfg
 
Im Artikel steht:
Als einziger Hersteller setzte PowerColor vor zwei Jahren die Radeon RX 6900 XT unter Wasser. Es folgte im Rahmen des Serien-Updates die Radeon RX 6950 XT Liquid Devil.
Aber es gab/gibt noch andere 6900XT mit Wasserkühler. Oder verstehe ich hier was falsch?
z.B. die Gigabyte Waterforce Xtreme, oder die 6900XT Speedster mit EKWB Wasserblock.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Onkel Föhn und MichaG
In jedem Fall ist dies erneut ein exklusives Modell der Serie, denn eine Wasserkühlung und das dadurch ermöglichte Single-Slot-Design gibt es bisher nirgends sonst

Was ist mit der AsRock Aqua? Gab es vereinzelt bei MF zu kaufen.
Ist die soviel höher, dass sie nicht als Single-Slot zählt?

So oder so ein schickes Teil. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und MichaG
Da mir entfallen war, dass es bei den 6900ern auch andere Wakü-Modelle gab, passte auch dieser Absatz nicht. Ich habe ihn gerade geändert:

In jedem Fall ist dies vorerst ein exklusives Modell der Serie, denn eine Wasserkühlung und das dadurch ermöglichte Single-Slot-Design gibt es bisher nirgends sonst. Allerdings hatten etwa ASRock und Gigabyte bei der vorherigen Generation ebenfalls Modelle mit Wasserkühlung im Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Grundsätzlich interessant ausser die verlangen die gleichen Mondpreise, wie Asrock bei der Aqua (1700€+) was gelinde gesagt lächerlich ist. Da hol ich mir lieber ne günstige Custom und bastel selbst. Und normalerweise testet der Hersteller selbst auf Dichtigkeit, also was soll das Gimmick?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Onkel Föhn
Zurück
Oben