News Sapphire stellt Radeon Toxic X1950 XTX vor

Maedhros schrieb:
die sollten sich endlich mal wärmetechnisch was mit den schläuchen einfallen lassen...sind die lang genug und aus einem gut leitendem material (z.B. kupfer) dann wäre die effektive kühlleistung von den schläuchen schon höher als vom, naja nennen wir ihn mal, "radiatorchen" bei dieser graka...und da der lüfter eh meist in den nächsten schacht neben der graka gesteckt wird müssten die noch nicht einmal so flexibel sein...aber naja, auf mich hört ja keiner :D

ansonsten: crap^^ (hm, obwohl für nur 1000 ois die in sli-verbund ^^ :freak: )

Das heisst bei ATI immer noch X-fire, Chrossfire!!!
 
Einmal 18dbA und einmal 26? Das heißt wenn ich die Drehzahl um 25% erhöhe, steigt die Lautstärke auf mehr als das doppelte? Ne is klar, das zeigt mal wieder wie unsinnig die Herstellerangaben bezüglich der Lautstärke sind.
 
Naja ein bisschen Entwicklung darein stecken und vll wird es was bin mal gespannt ob so ein ähnlicher Kühler bei dem neuen Chip verwendet wird.

Denke aber eher sie werden ein neues Conzept entwickeln. (Man denke an die angekündigten 250 Watt^^)

Zum Preis kann ich nur sagen OMG wer sich ein bischen Handwerkliches Talent zutraut solls sich es entweder selber machen oder halt ne Richtige Wakü kaufen.

Die Karte kostet eigentlich ca 350€ und die Toxic 500... das sind 150€ unterschied da bekommt man schon einsteigersets für Waküs, die eine wesentlich höhere Kühlleistung haben werden!

Naja aber wer Geld verschenken will GREIFT ZU^^


MFG

Mike
 
das mit den molex-stromsteckern (siehe bilder) ist praktisch, dann braucht man nicht diese 6-poligen kabel.

vielleicht könnte man den kühler irgendwo montieren wo er keine steckplätze blockiert, evtl. auch außerhalb des gehäuses. aber die verbindungen sind dafü wahrscheinlich zu kurz.
 
Also ich selber habe die X1900XTX Toxic Version. Die Wasserkühlung sah sehr vielversprechend aus, aber ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin von der Karte.

Klar, von der Leistung her ist sie top, aber die Karte ist unter Last stets über 80° warm.

Die 2-stufige Lüfterregelung lässt auch zu wünschen übrig. Im Low-Bertrieb ist die Karte zwar hörbar, aber nicht störend, sobald man aber auf High stellt, beginnt die Karte laut zu summen an, und das in einem hohen summenden Ton. Echt störend.

Ich kann die Karte nicht empfehlen, denn, wie ich sehe, ist auf der X1950XTX Toxic die selbe Wasserkühlung verbaut.
 
#13
Wieso zu laut? 26 dBA kann man nun wirklich nicht als laut bezeichnen.
 
die 26dba ham die vermutlich in 20 metern abstand gemessen. das dieser winzlüfter bei 2500 touren nur 26dba ham soll ist doch ein witz.
 
Wenn ich sehe das die Grafikkarten soviel Platz brauchen sollen die mal drüber nachdenken die Mainboards breiter zu machen.
 
Warum eine Wasserkühlung mit Lüfter?
Wenn die Wasserkühlung gut wäre, würde sie alleine ausreichen?!?
 
@29,30
dbA ist logaritmisch, alle 6dbA verdoppelt sich die empfundene Lautstärke, siehe außerdem noch meinem Post #24.
Von daher kann man die angegebene Lautstärke bereits rechnerisch ausschließen.
 
nicht schlecht, kaufen,
und in 2-4 Monaten heult man den 500 Euro nach, weil die ersten DX10 Karten jede Radeon X1950 XTX, schon in der Verpackung alt aussehen läßt.
Vista hin Vista her
 
@ Eagle_B5

Frag mal jemand der beide hatte!
Und vergleichen kann.
 
@alex22;

Hallo,

rein rechnerisch mag das stimmen.
Doch Rechnungen interessieren mich eigentlich nicht (es sei denn, ich muß sie bezahlen). ;)

Ich betrachte subjektiv 26 dba nicht als laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Karte nun jemand und kann berichten?

Lautstärke, Kühlleistung, Wasserschäden ....
 
Such mal weiter im Forum danach!

Der Kühler ist ein Witz!
 
Zurück
Oben