Wasserkühhlung für den Amd FX 8350

TheDragonAce

Ensign
Hallo zusammen.

Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (noch nicht einegebaut)und will mir noch eine Wasserkühlung(Kompaktparket) daführ kaufen..

leider gibt es da ein Problem mit den Lüftern desegen ich auch ein paar fragen stelle.Mein PC Geheuse hat 2 Grosse Lüfter(ich vermute 200mm)

Mein Geheuse http://www.amazon.de/gp/product/B004FS0594/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Dort sind zwar vorbohrungen(ich vermute für einen kühler)doch da bin ich mir nicht sicher!!!!!!!!!!!

Kann ich an den großen Lüfter einfach einen Radiator setzten oder geht das Garnicht???

Soll es besser einen Radiator mit 140mm(bzw120mm) einbauen oder einen Größerren und wo währe es dan am besten???

Was für eine Wasserkühlung sit den für den Prozessor am besten und welche kann ich da auch gut einbauen die auch leistungstark ist???

Kenne mich im bereich Wasserkühlung jetzt nicht so besonders aus.

Die Vorrausetzung für die Kühlung ist das der Prozessor unter vollast nicht 60 Grad ereicht(wen dies bei eine Kompaktkühlung möglich ist)

Der preis sollte nicht die 140€ überschreiten.

Ich hoffe es sind genug daten

Ich bedanke mich für jede Antword im Vorraus

Zuletzt bearbeitet: (Bitte nicht auf die Rechtreibung achten)
Hallo DragonAce, deine Frage lässt sich pauschal nicht einfach beantworten:

Ich betreibe den FX-8350 mit einer H100i Kompaktkühlung von Corsair.

Im Prinzip gilt die Faustregel:

-> Passt ein 120er Lüfter rein , kannt du an gleicher stelle in der Regel nen 120er Radi verbauen ( genauso mit 140er ).

-> sind 2 120er oder 140er Bohrungen so angelegt das 2 lüfter nebeneinander oder übereinander passen, spricht in der Regel auch nichts gegen nen 240 er oder 280er Radiator( Doppel Radiator halt ) da diese auf genau diese Bohrungen aufliegen.

Einzige Ausnahme bietet hier die Seitentür, da würde ich keine Radis verbauen ... einfach zu Hohes Gewicht und die Wahrscheinlichkeit das der Radiator gegen Komponenten wie Grafikkarten knallt.

Bei Montage im Deckelbereich sollte man beachten das der Radiator UND der Lüfter Satz nach unten Ragen und dort evtl. mit RAM/ Mobo / Netzteil Kollidieren könnten ( in dem Falle ist der Platz von min 2x 120 er Lüfter DICKE ! nicht verkehrt ), Wenn das Gehäuse Breit ist und die Bohrungen für die Lüfter im Deckel mittig sind, geht auch das meistens ohne Probleme.

Hoffe konnte helfen,

LG WoFNuLL

Theoretisch reicht aber auch eine gute LuKü wenn du nicht übertacktest. Das kommt dich bei weitem billiger.

Zurück
Oben