Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich möchte bei meiner AMD R9 290 Referenzdesign einen wasserkühler an bauen und bin noch nicht sicher welchen ich nehmen soll. habe mir die 2 raus gesucht Koolance VID-AR290X oder EK Water Blocks EK-FC R9-290X
wechen könnt ihr mir empfehlen.
danke im voraus.
Da ich kürzlich mit dem EK Service schlechte Erfahrungen gemacht habe würde ich die nicht mehr empfehlen. Wenn man aber mal unvoreingenommen ist kühlen die alle in etwa gleich gut und man sollte einfach den kaufen der einem am besten gefällt.
Bei den ganzen Wasserkühlern, egal ob für CPU oder GPU gibt es eigentlich nur 3 Dinge die man beachten muss.
Kompatibilität, Optik und Preis.
Die Leistung liegt bei allen so nah zusammen das es sich nicht wirklich lohnt da drauf zu achten, es sei denn man will mit seiner Hardware wirklich ans Maximum durch übertakten gehen.
Also ich habe für meine 290 auch den Aquacomputer kryographics Hawaii in Nickel und bin sehr zufrieden.
Sowohl GPU als auch SpaWas bleiben meist unter 50°C und das bei +100mV und 1200/1550.
Andere können das wahrscheinlich auch, aber beim kryographics kann ich es zumindest aus Erfahrung bestätigen.
Passt sehr gut auf meine Karte, Anleitung ist in Ordnung, hochwertig verarbeitet, keine Probleme.
@centralin: Im Anhang ein Screen, den ich jetzt so spontan auf meinem Handy gefunden habe. Das war beim Benchen. Im normalen Spielebetrieb (BF4) komme ich, wie gesagt, selten auf die 50°C.
Die SpaWas waren unter Luft definitiv mein Problem, da mit ähnlicher Spannung/Takt recht schnell 90-100°C erreicht waren (XFX DD).