Wasserkühlung das richtige für mich?

Euathlus

Lt. Commander
Hallo, ich überlege momentan bei dem nächsten größeren Hardware Update meine Scythe Shuriken Rev. B CPU Kühler gegen eine Wasserkühlung wie z.B. den Corsair Hydro H60 zu tauschen, da ich mit der Lautstärke bzw. mit der Kühlleistung nicht zufrieden bin. Ich habe zwar keine High End Komponenten im PC drinnen, aber durch vorallem Staub der sich immer wieder im Lügfter ansammelt veringert sich die Kühlleistung doch spührbar, was natürlich die Lautstärke erhöht.

Da ich keine Ahnung von Wasserkühllösungen habe, würde ich erstmal gerne paar Grundinfos haben.
1. Wieviel besser würde z.b. der Corsair Kühler im Vergleich zum Shuriken sein was Leistung und Lautstärke angeht.
2. Wie wartet man so einen Wasserkühler, wie oft muss ich z.b. Kühlflüssigkeit oder was auch immer da reinkommt nachfüllen?
3. Wird zur Befestigung des Wasserkühler an den Prozessors bei AM3 diese Standard Halterung genutzt oder muss ich ne andere draufmachen?

Also die Corsair H60 ist ein geschlossener Kreislauf, d.h. du musst nicht mehr machen, als bei einem Luftkühler. ;) Eine Corsair H70 ist aber keine richtige Wasserkühlung! Guck dich mal in der FAQ um, da sind Ratschläge und Zusammenstellungen für eine richtige Wasserkühlung.

bei deiner hardware halte ich das für unnötig. prolimatech megahalems+2 ordentlichen lüfter und gut is ;)
kühlt genauso gut, aber deutlich praktischer beim einbau und reinigen.

Corsair Hydro H60 zu tauschen, da ich mit der Lautstärke bzw. mit der Kühlleistung nicht zufrieden bin
Wenn die H60 so laut ist wie die H50 seh ich schwarz.
Kauf dir einfach einen Noctua D14 oder Prolimatech Genesis, die schlagen alle fertig Wassernkühlungen!

Zurück
Oben