Wasserkühlung extern ?

mirzaa

Lieutenant
Hallo

ich hab in letzter Zeit umschau gehalten nach einer Wasserkühlung, da bin ich auf die Zalman Reservator gestossen und Thermaltake Rocket, wie sind die im Gegensatz zu einer H100 von Corsair oder anderen vergleichbaren Produkte besser oder schlechter und warum ?

Lass lieber die Finger von einer Fertig-WaKü ;) Ich hatte selbst die H50 und danach eine ordentliche selsbt zusammengesetzte... Die H50 kühlt ca. 10° C schlechter als eine Wakü mit ordentlicher Pumpe und grooßem Radi. Was im System soll den gekühlt werden, nur die CPU, oder auch die Grafikkarte, bzw. Board, Speicher, Festplatte, etc.?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Die H100 eine geschlossene Komplettlösung mit Radiator der intern verbaut wird und aktiv gekühlt wird. Diese Tower bieten offensichtlich viel mehr Kühlfläche (somit passiv gekühlt) und sind modular aufgebaut (Kühlkörper für CPU kann bspw. getauscht werden). Scheinen aber auch deutlich teurer zu sein, sofern noch erhältlich.

Beim regelmäßigen Transport des PCs sicher nicht zu empfehlen. Außerdem nützt es recht wenig wenn die CPU passiv gekühlt wird, andere Lüfter oder die Graka aber noch deutlich zu hören sind.

Also ich hab zu Hause noch einen Zalman Reserator 2 rumstehen, sieht aus wie ne kleine Heizung. Meine CPU bekommt meine NEUE interne Wakü bestehend aus 360er und 240er auch nur 4°C Kühler.

Wäre auch bereit das ding fast zu verschenken.

Schafft auch CPU + GPU passiv. Habe es selbst mit 5870 + 2500k getestet. Man kann Jedoch auch 2 200mm Lüfter davor schnallen (ein bisschen basteln).

EDIT: Schnellkupplungen vorhanden!
EDIT2: CPU Kühler NICHT vorhanden, da kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
@milchwagen was willste den dafür haben ? ich hätte nen htpc zu kühlen und da wäre es ne überlegung wert sofern du es günstig abgeben willst.

@te

die h100 etc lösungen sind net ohne weiteres erweiterbar.
die externen lösugnen zalman resevoir etc sind "bedingt"erweiterbar.

halte nur von beiden nicht besonders viel. nen luftkühler tut es in fast jedem fall ebenfalls.
entweder investierst in was richtiges oder luftkühlung.

Hey wohtan.
Ich habe hier noch einen Reserator 1+ stehen.
Er funktioniert einwandfrei, bräuchtest aber wahrscheinlich einen anderen CPU-Kühler..
Für 25 exkl. ist er dir. Preislich geht noch ein wenig (unter schmerzen).

Grüße

Da du einen neuen CPU Kühler bräuchtest (schlauch könnte ich dir noch schwarzen beilegen evtl.), aber in anbetracht der Kühlleistung würde ich noch 60€ verlangen....

Zurück
Oben