Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube kaum, dass das Wasser ist. Das würde auch nicht funktionieren (Kurzschluss) In Öl geht das aber. Steht auch in der Beschreibung: "oleo mineral" würde ich mit Mineralöl übersetzen.
@yamagatschi
ich kenne versuche wie diese zur genüge, bei diesen versuchen handlete es sich immer um öl und nicht um wasser
wobei die dichte von öl ja normalerweise geringer ist als die von wasser dem entsprechend wird das ganze gar nicht soo schwer
Vor längerer Zeit - irgendwann in den 90ern - habe ich auch mal Bilder von einem selbstgebauten Rechner gesehen, der komplett in Öl geflutet war.
Soll funktioniert haben.
Das funktioniert leider nur bei nicht allzu stark heizenden PC-Komponenten. Starkes OC ist damit nicht möglich, und wenn dann nur kurz.
Öl hat einen viel geringere spezifische Wärmekapazität als Wasser. ~70% weniger. Zum Vergleich:
Wasser: 4,18kJ/kg*K
Öl: 1,7kJ/kg*K
Das heißt, dass sich das Öl viel schneller erwärmt als Wasser. Wenn man das in einen Kühlkreislauf packen würde, dann würde es funktionieren. Durch die geringere Viskosität wirst du jedoch da über kurz oder lang Probleme mit deiner Pumpe bekommen.
Mit VE-Wasser oder auch deionisiertes oder demineralisiertes Wasser genannt geht das. Aber nur solange es rein ist! VE-Wasser zieht sofort sämtliche Mineralien ein die es bekommen kann und wird dadurch wieder leitfähig. Daher ist auch davon abzuraten es zu trinken!