Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe seit kurzem eine Wasserkühlung dort war auch schon fertig vorbereitetes Wasser für die Kühlung dabei http://www.tweakers4u.de/image.php?pic=04/815/BigWaterCoolant.jpg !Nun meine frage wo kann ich mir solche Kühlmittel direkt schon fertig gemischt kaufen ?
nimm doch einfach son blöden zusatz kann doch nicht so schwer sein das zu mischen mußt du doch auch nicht alle 3 tage machen wenn dus ordentlich machst!
Das ist ja "Schweineteuer" das Zeug, 500ml für 4,90 Euro. Da kostet ja eine Befüllung bei mir an die 25 Euro. Hat das irgend einen Vorteil gegenüber Destil. Wasser?
Das ist ja "Schweineteuer" das Zeug, 500ml für 4,90 Euro. Da kostet ja eine Befüllung bei mir an die 25 Euro. Hat das irgend einen Vorteil gegenüber destil. Wasser?
EDIT:
Ich hab kurz vor dem hochladen das "D" von Destil. Wasser geändert und UPS hab ich ein Doppeltpost. Sollte doch normal garnicht gehen, inerhalb von 30 sec 2 Mal zu posten?
Wenn ein Mod Lust hat könnte er das 2. Posting löschen.
Das ist ja "Schweineteuer" das Zeug, 500ml für 4,90 Euro. Da kostet ja eine Befüllung bei mir an die 25 Euro. Hat das irgend einen Vorteil gegenüber destil. Wasser?
Wat? Wieviel Liter passen den in deinen Restaurator?
In meiner is etwa nen halber Liter drin (Dualradiator). Passen da echt 2,5-3 liter bei dir rein?
@topic
nen zusatz reicht doch vollkommen. destiliertes wasser gibts in jeder drogerie oder im normalen supermarkt bei waschmitteln. das gibts in 5-Liter Kanistern, sollte ne weile reichen. Und so ein zusatz reicht meist für mehr und kostet nicht so viel.
ansonsten gibts dann eben das, was excoutor verlinkt hat.
hi
also wenn deine WaKü nur Kupferelemente hat dann brauchste garkeinen Korrusionsschutz,
denn den brauchts nur wenn du sowohl Kupfer als auch Alu im Kreislauf hast. und dann
kaufste einfach im nächsten baumarkt nen liter (oder halben) destilliertes Wasser und dann
kannste da ja noch nen UV-Zusatz reinmischen der kostet auch nicht die welt (auch so
ca. 5 Euro) denn davon brauchste nur ganz wenig, so dass du das auch mehrmals nutzen
kannst und deshalb ist das dann im Endeffekt auch günstiger als dieses vorgemischte Zeug
Hi,
also bis jetzt kenne ich noch keine, bei dem der UV-Zusatz eine WaKü "vernichtete" hat.
Also denke ich kann man eigentlich gaz beruhigt einen beimischen.
Man sollte ihn allerdings auch wie angegeben verdünnen.
Ansonsten sollte Destilliertes Wasser bei nur Kupfer ausreichen, sonst noch nen Zusatz
kaufen und ihn beimischen.
Ach Leute, das Thema gab es schon einige Male.
Bei einem Kupfersystem braucht man keinen Korrosionschutz, wenn das destillierte Wasser in Ordnung war.
Trotzdem habe ich ein wenig Zitronensäure hinzugefügt, damit gar nichts mehr wachsen kann.
Bei einem Alu-Kupfersystem ist ein Korrosionsschutz notwendig.
Frostschutzmitttel im Verhätnis 1:4 Mischen und fertig ist die Mischung.
Alternativ geht auch noch G12 was bei vielen Autohändlern zu finden ist.
das zeugs ist ja nicht nur gegen korrosion, sondern auch gegen algenbildung, also nur mit desti. wasser wird man keine freude haben! ein bissel von dem zeug muß auf jeden fall rein!
Das geht ganz gut, wenn die Bedingungen für Algenbildung nicht optimal sind.
Jetzt darfst du aber mal raten, für was die Zitronensäure im Kreislauf gut ist.