Wasserkühlung für 1090T/IV Formula/HD6870

Ok habe mich etwas schlau gemacht:
Aquaero mit Powerbooster:
Fan1 25W, Fan2/3/4 je 15W Gesamt max. 40W

Aquaero ohne Powerbooster:
Fan1/2/3/4 je 10W Gesamt max. 30W

Kleines Beispiel:
Noiseblocker BlackSilentPro-Series PL2 120mm
Leistungsaufnahme: 1.92W
9x 1.92 = 17,28W
Oder
Silverstone 180mm Fan SST-FM181 180mm
Stromverbrauch: 5,4W
4x 5.4 = 21.6W

Das sollte also kein Problem sein.
Meine Idee: Aquastream XT Standart + aquaero LT 4.00 ohne powerbooster + Lüfter

Dachte man sollte noch Schellen drüber machen. (Steht bei Aquatuning)

Dachte den Kugelhahn zum ablassen des Wassers, oder macht man das anders ?

<-- lässt sein Wasser immer im Kreislauf. Ich hab an Stellen wo viel Wasser ist (vorm Radi, vorm AGB) Kugelhähne, die dreh ich zu. Und die paar Tropfen die dann noch aus den Schläuchen kommen an denen ich arbeite (kleine Schläuche bringen den Vorteil das man wundervolle Siliconstopfen reinstecken kann) wandern in ein Haushaltstuch. WANN lässt man tatsächlich alles Wasser aus der Wakü ab?

Ja keine Ahnung, jetzt wo du es sagst ist das irgendwie.....

Ist das eigentlich eine gute Idee einen Hahn einzubauen? Durchfluss?

Wenn Du jemand bist der unbedingt 200l/h haben möchte.
Ich bin der Meinung: Durchfluss wird wie Bandbreite überbewertet. Ich hab hier nur 60l/h und lebe noch :-) Und nebenbei ist mein Rechner trotz einigermaßen potenter Hardware unhörbar. Radifläche ist das Zauberwort.

Ok Habe jetzt noch einen Ablasshahn gefunden, dachte ich baue den unter der GPU ein. Weil der einzige Grund den Kreislauf zu öffnen währe wohl wenn ich eine neue/zweite GPU einbauen will.?.

https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/c655abc1ceabfaf52ab584b305066d00

Jetzt noch die Schnellkupplungen, habe bemerkt das die Auswahl für 16/10 nicht so berauschen ist.

Noch ne kleine Frage: Sind beim Mora die Halter zur Befestigung dabei? Und brauche ich noch eine Blende für die Lüfter?

Die Halter für die Lüfter sind drann, sonnst würde es ja keinen Unterschied machen welchen du bestellst, sieht man auch schön auf der Shop-Seite von Watercool.
Sind sogar die Schrauben für die Lüfterbefestigung mit dabei.

Nur die Abdeckungen musste sepperat kaufen und die Füße auch.

Zuletzt bearbeitet:
A Ok danke, werde schauen ob ich die Abdeckung vielleicht selber mache.

Genau so etwas habe ich gemeint.

Danke Euch allen, besonders KingPiranhas für den Tipp mit der Rabatt Aktion.

Ich werde wenn es dann so weit ist ein Tagebuch mit allen Umbauarbeiten/Modding und Problemen schreiben.

Werden sicher nicht meine letzten Fragen sein, aber jetzt kann ich mit gutem Gewissen bestellen.

Nochmals Danke und noch schöne Festtage und guete Rutsch*

MfG DerMigi

*schweizer-dialekt für Frohes Neues Jahr

Auf die Anzahl der Anschlüsse habe ich nicht geschaut. So geht es aber natürlich auch.

Zurück
Oben