Bitte keinen "Kleinkrieg", möchte ja nicht, daß das Thema von einem Forum Mod geschlossen wird.
Erfahrungsgemäß werden GPU Chips wärmer als CPUs, bzw. die GPU Chips sind für höhere Temps ausgelegt.
Ich denke, wenn 24/7 Betrieb unter Volllast sollte bei ca. 70°C (GPU) aber Schluß sein, oder? (Bei ca. 25°C Umgebungstemp.) Damit die VGA Karten auch 'n paar Jahre durchhalten ...
Das wär' mein Ziel.

Oder sollten es max. 60°C sein?
Klar, wenn ich so 'nen großen:
Watercool Radiator MO-RA3 420 LT
... und jeweil vor oder hinter einer VGA Karte einen kleineren 3 (o. 4) x120mm Lüfter/Radiator einbaue, wär' das das Beste, oder?
Aber dadurch viele Bremsen im Kreislauf, viele Stellen die undicht werden können, usw., oder?
Höherer Druck nötig ...
Mit diesen SLI Verb.stücken würde das Wasser besser/schneller laufen ...
Wie is' das eigentl., die Pumpe drückt (vorne weg) oder zieht (von hinten) das Wasser durch den Kreislauf?
Alles Anfängerfragen, ich weiß ...

Da ich bis jetzt keine Ahnung von Wasserkühlung hab', aber technisch versiert bin (baue meine PCs selbst zusammen), würd' ich mir das schon zutrauen.
Also wgn., Kosten, viele eventuelle Schwachstellen (Undichtigkeiten) vermeiden, wenige Bremsen (Widerstände) im System, usw.
So wär' folgende Anlage am Besten?
MO-RA3 420 mit 9x140mm Lüfter (eventuell viell. doch reinblasend und rausziehend, also beidseitig mit Lüftern bestückt? ... keine Bremse im System, aber viell. - 2 °C im System?)
Serieller Kreislauf
1 Pumpe
Welche Durchflußgeschw. is' min. nötig um die o.g. 70°C (o. 60°C) zu erreichen?
Wgn. Lüfter, Pumpengeräusch, usw. ...
Klar, in erster Linie kommt's mir auf die Kühlung an, aber die Nachbarn sollten sich dann später nicht durch die dünne "Trennwand" hinweg belästigt fühlen.
BTW, wenn ich anstatt 1.200 U/Min. Lüfter z.B. 1.800 U/Min. Lüfter (o. noch schnellere) verwende (140mm), verringert sich dadurch "merklich" die Wassertemp.?
Vielen Dank im Voraus - für Eure Hilfe!