Wasserkühlung für 8700k

Holo32

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
291
Abend,
Bin zurzeit auf der Suche nach einer Waku für einen 8700k.
Die Lautstärke kann schon etwas lauter sein aber auch nicht zu laut wie es bei manchen billig Kompakt Wasserkühlungen der Fall ist. Hatte zuvor eine 60€ Wasserkühlung von Lepa die gut kühlte, aber eine brummende extrem störende Pumpe hatte.
Die Lüfter will ich durch RGB Lüfter austauschen wenn diese nicht bereits RGB Lüfter sind.
Das Teil das man auf die CPU legt sollte unbedingt eine Art RGB Beleuchtung besitzen wie es z.B bei der nzxt Kraken und der Corsair H1151i Pro RGB der Fall ist.

Zurzeit sind dies meine Favoriten:
Corsair H1151i Pro RGB (+ neue Lüfter)
und Nzxt Kraken x52 (+neue Lüfter).

Gibt es zurzeit irgendwelche P/L Hits? Könnt ihr mir noch andere Wasserkühlungen empfehlen die ein besseres P/L Verhältnis bieten?

-Hab den 8700k auf 1,35V am laufen.
-CPU ist geköpft und sollte nicht zu heiß werden.
 
Hab eine billige 50 Euro AIO mit 120mm Radiator auf einem 8700k mit 5ghz bei 1.37v und es ist leise. Nur unter Volllast wird es hörbar, aber das betrifft nicht Spiele oder Anwendungen, sondern nur Testprogramme.
 
Willi-Fi schrieb:
Hab eine billige 50 Euro AIO mit 120mm Radiator auf einem 8700k mit 5ghz bei 1.37v und es ist leise. Nur unter Volllast wird es hörbar, aber das betrifft nicht Spiele oder Anwendungen, sondern nur Testprogramme.
Kannst du mir den Namen der AIO nennen?
 
Sowohl mit der H115i als auch mit der Kraken AIO solltest du generell nichts falsch machen Sie sind durch aus dazu in der Lage die CPU auch bei ausgedehnten Zocker Nächten oder Tagen die Temperaturen im angenehmen bereich zu halten. Zur Geräusch Kulisse die die beiden genannten AIO´s haben kann ich leider nichts sagen aber die meisten Tests sprechen die Sprache Kühltechnisch nehmen sich beide nichts und sind auf guten bis sehr guten Niveau und Lautstärke mässig gehen beide in Ordnung sofern der Tower oder PC nicht 30 cm neben deinen Ohren steht.
 
sofern deine cpu nicht geköpft ist erwarte keine wunder.. da kannst auch bei luft bleiben
 
Ein großer Dual-Tower-Luftkühler is keine Option? Die sind extrem leistungsfähig und leise. Geköpft ist die CPU ja scheinbar schon.

Der Kollege sollte leiser als jede WaKü sein, da Pumpengeräusche entfallen: Noctua NH-D15
 
Sturmflut92 schrieb:
Ein großer Dual-Tower-Luftkühler is keine Option? Die sind extrem leistungsfähig und leise. Geköpft ist die CPU ja scheinbar schon.

Der Kollege sollte leiser als jede WaKü sein, da Pumpengeräusche entfallen: Noctua NH-D15
Den Nocuta hab ich in meinem Arbeitsrechner verbaut der nicht neben mir steht und RGB spucken soll :p
Trotzdem danke für den Hinweis der Nocuta ist echt gut.
 
Ich habe einen günstigen Noctua verbaut, aber mittlerweile ist es egal. Das Mainboard regelt seit dem 200er Chipsatz die Lüfter, auch wenn sie zunächst laut und schlecht sein sollen. Man muss nicht zwingend mehr die Lüfter tauschen. Dafür habe ich dann die Halos von Phantek verbaut. Die waren im Ausverkauf unter 10 Euro zu haben, denn die haben eine neue, digitale Version rausgebracht, die wohl mit 5volt statt 12volt läuft und genauer anzusteuern ist.
Meine aio ist eine asetek von irgendeinem Hersteller. Die runde Version ist bestimmt 7 Jahre auf dem Markt. Ich habe auch eine Corsair 280mm Kühlung und die hat identische Kühlergebnisse zu meiner Custom Wakü. Ich hätte die CPU nicht köpfen müssen. Das brachte nichts, was an der CPU selber lag.
 
Zurück
Oben