Wasserkühlung für älteren (Gaming-) PC ?

MacBacho

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
84
Hallo zusammen,

von einem Bekannten habe ich einen älteren PC (gebraucht) übernommen.

Konfiguration:

Mainboard: ASUS P8H 67
Prozessor: Intel i7 2600 k @ 3.4 GHz
Grafik: NVIDIA Geforce GTX 970 4 GB
Ram: 24 GB DDR3
Laufwerke: 1x SSD 256 GB; 1x SSD 240 GB , 1 x SSD 250 GB
Netzteil: Real Power Eco Silent 750 Watt
Betriebssystem:Windows 10 Pro

Anwendung: Internet, Office, ältere Spiele geplant (u.a. Fortnite, Hitman...)

Der PC läuft gut, dürfte aber m.E. etwas leiser sein (ich bin da etwas empfindlich).
Es sind zahlreiche Lüfter verbaut (siehe Fotos).
Online habe ich etwas über Wasserkühlungen gelesen, möchte aber auch nicht zu viel in den PC reinstecken.

Wäre evtl. die BQ Silent Loop 2 240 mm WaKü etwas (rund 120 EUR) ?
https://www.alternate.de/html/produ...-XSTZdpT7dVfG5Wx7ndRFaqUgstYYKhRoCOEsQAvD_BwE


Ich kenne mich nicht so gut aus.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie wir das Dingen leiser bekommen ?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 08b6cd3a-dab3-441f-90be-5a39d564f433.jpg
    08b6cd3a-dab3-441f-90be-5a39d564f433.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 332
  • 23ee767a-2452-470b-a413-81adc8af2be2.jpg
    23ee767a-2452-470b-a413-81adc8af2be2.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 337
  • b7b1c4f7-943e-4b3c-ac6f-5d3bd1a2cc5c.jpg
    b7b1c4f7-943e-4b3c-ac6f-5d3bd1a2cc5c.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 351
  • e643adb7-c981-48d0-99fc-f8b550f61b93.jpg
    e643adb7-c981-48d0-99fc-f8b550f61b93.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 347
  • 5507359f-0a29-4f65-bc99-17ea0406b8e4.jpg
    5507359f-0a29-4f65-bc99-17ea0406b8e4.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 331
  • e15978be-dcf0-4e95-a36d-68cc98003830.jpg
    e15978be-dcf0-4e95-a36d-68cc98003830.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 323
  • 06335766-3e27-4535-bbee-e87ed94fb4f8.jpg
    06335766-3e27-4535-bbee-e87ed94fb4f8.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 330
  • bdc7f128-88f7-41c2-a768-04c3e3f415e1.jpg
    bdc7f128-88f7-41c2-a768-04c3e3f415e1.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 323