Wasserkühlung für den 6700k

micha1988

Cadet 3rd Year
Nachdem es ja so viele Probleme mit den skylake s zwecks den großen schweren luft kühlern gibt wollt ich jetzt auf wakü umsteigen ist das mit 100 Euro zu realisieren oder muss ich da tiefer in die tasche greifen
Hab jetzt zz den macho 2 rev a montiert
Mein cpu läuf auf 4.8ghz (stabil) im leerlauf auf 25 bis 45 grad je nach Raumtemperatur
Das restliche System besteht aus
32gb Kingston HyperX ddr4
Ner r9 380 nitro
512 gb samsung 850 pro
Gigabyte GA-Z170X-UD3 Intel Z170
Und 3 x 1tb wd green im raid

Gehäuse habe ich dieses
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarzhttp://m.mindfactory.de/product_info.php/Nanoxia-Deep-Silence-3-gedaemmt-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_970337.html

Welches system wäre da angebracht hab mich noch nicht so mit der wakü Geschichte beschäftigt
Bzw es stellt sich auch die frage ob es ein komplettes System ist oder ein custom system besser wäre

Mfg Michael

Anhänge

• 20151101_110358.jpg
    20151101_110358.jpg
    2 MB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Ein Custom System ist besser und effektiver als eine AiO, die H110 von Corsair mit 280er Kühler ist recht beliebt als AiO, kostet etwas über 100€, die Custom WaKüs liegen da deutlich drüber.
Ich würde den Macho behalten, wenn der gute Dienste leistet.
Aber gibt bestimmt Leute hier, die sich da deutlich besser mit auskennen als ich :)

Nix für Ungut... schon mal was von Dual Channel gehört? ;) du benutzt Channel 4 und 2... damit ist Dual Channel nicht möglich und verworfene % Power... :lol::freak::freaky:

BTT: Behalte den Macho...

Wieso 4 hab doch 2x 16gb drin
Und ja ich nutze ihn auch
Ok dann werde ich den macho erstmal behalten
Mfg und danke

Er meinte die Anordnung des Speichers. Wenn die nicht in der richtigen Anordnung eingebaut sind verschenkst du Leistung.

Ah jetzt hab ichs ja shit stimmt gab da mich voll verschaut hab gedacht ich wäre in 1 und 2
Danke für den Hinweis

Wenn deine CPU bis jetzt unterm Macho nicht kaputt gegangen ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht, wieso du jetzt den Kühler wechseln willst. Offensichtlich hat deine CPU die Montage des Macho ja überstanden (ob das PCB wellig ist, siehst du erst bei der Demontage des Kühlers :D).
Nur beim Transport musst du natürlich vorsichtig sein.

Oder möchtest du die WaKü aus einem anderen Grund haben?

Ne ist alles noch ganz
Habe ihn heute runter gehabt und hab die Abstandshalt die mir der herstellet zugesendet hat montiert und da hab ich die cpu mal raus und es ist noch alle im grünen Bereich
Wollte halt nur auf Nummer sicher gehen bevor ich nen 400euro cpu kille
Und da wären die 100 euro das kleinste übel gewesen
Aber wenn ihr alle sagt ich soll ich drauf lassen
Und es von der kühleistung und Lautstärke nicht s ändert dann lass ichs lieber
Aber noch danke für eure antworten
Gruß michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben