Wasserkühlung für meinen zukünftigen PC

iTutHD

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
83
Hallo,

Ich möchte mir bald einen neuen PC kaufen und dazu dann auch ne Ordentliche Kühlung.

Folgende Komponenten werden verbaut, die gekühlt werden sollen:

Intel Core i7 4770K
4096MB Sapphire Radeon R9 290X

Restliche Komponenten:

ASRock Z87 Extreme6
16GB Crucial Ballistix Sport DDR-1600
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
240GB Curcial SSD
3TB HDD

Als Gehäuse wollte ich eigentlich das
Corsair Graphite 600T das wir aber denke ich mal zu klein sein deswegen bräuchte ich auch noch ein gutes gehäuse.

Ich habe leider noch keine erfahrungen mit WaKü's jedoch bin ich Handwerklich nicht ganz unbegabt ;)
Ich habe auch kein festes Budget ich spare dann nämlich auf das ganze ;) Will aber was ordentliches haben und es soll leise sein wenn man später auch noch OC kann dann ist's natürlich auch gut.
Ich habe natürlich die FAQ's gelesen nur möchte ich mir gerne von "Profis" helfen lassen deswegen frage ich hier nochmal welche Pumpe, Schläuche, CPU Kühler und GPU Kühler ihr mit empfehlen könnt.

Danke :)
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.857
Wenn Du die FAQs doch gelesen hast, warum nimmst Du nicht die empfohlenen Komponenten aus der FAQ ? Die ist von den "Profis" geschrieben, das ist es was die "Profis" empfehlen und da steht alles was Du brauchst, inkl. Links und Preisen.

MfG

PS: Wenn Dir da die Empfehlungen für die GPU-Kühler fehlen...die stehen hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Kvnn.

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.787
Ich finde die empfohlenen Komponenten aus der FAQ nicht immer so gut. Bestes Beispiel ist der 10/8er Schlauch. 11/8er ist nicht teurer aber deutlich Knickunanfälliger.

@TE - Ich kann dir zB diese Konfig empfehlen, die allerdings nur von der Kühlleistung her an deine Wünsche angepasst ist. Andere Informationen wie wichtig dir zB die Optik ist gibst du ja nicht. Lies dich am besten mal etwas ein (auch zB in anderen Kaufempfehlungs-Freds hier) und stell selber etwas zusammen. Verbessern kann man es dann immer noch.
Die Aquastream XT, Aquaero 5 LT + Zubehör sowieso GPU und CPU Kühler sind jedenfalls sehr empfehlenswert, wobei zB der CPU Kühler ja schon wieder mehr eine Optikfrage ist, da die Kühler bis auf 1-2° Differenz eh alle gleich gut kühlen.

Gruß
Kevin
 
Top