Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin der gleichen Meinung. Hab auch den Artikel in der PC Games H. gelesen und du kannst getrost zugreifen. Aber sch zuerst ob alles in dein Case rein passt. Bei mir liegt meine Audigy dierekt auf der WaKü Pumpe. Noch mal glück gehabt.
Kühlleistung im Überblick:
(Settings: Alle Messungen wurden mit Kühlertester KT3 bei einer Raumtemp. von 25°C gemessen!)
Wärmeentwicklung bei 12Volt:
XP1700+ XP2000+ XP3000+
Innovatek Highend-Set:
47 48 49
KAILON MK1 :
49 50 51
Wärmeentwicklung bei 7Volt:
XP1700+ XP2000+ XP3000+
Innovatek Highend-Set:
49 50 51
KAILON MK1 :
50 52 53
Lautstärkeentwicklung bei 7Volt:
Innovatek Highend-Set: 35 KAILON MK1 : 35
Lautstärkeentwicklung bei 12Volt:
Innovatek Highend-Set: 50 KAILON MK1 : 47
Preisbrecher:
Wasserkühlung: Kailon MK1
Trotz eines Einzelradiators erreicht das MK1 - Set von Kailon sehr gute Kühlwerte im Test, einen Athlon 3000+ kühlt es auf rund 53°C. Die Lautstärkeentwicklung des Radiatorlüfters ist dabei mit 47db(A) relativ hoch, subjektiv wird sie aber nicht als störend empfunden. Der Kühler ist mit einer Vierpunkt-Mainboardverschraubung oder einer P4-Halterung erhätlich. Daher müssen potenzielle Käufer vorher prüfen. ob ihr Mainboard über die vier benötigten Montagelöcher verfügt. Die 220Volt-Pumpe befindet sich in einem eloxierten Wassertank. Etablierte Anbieter müssen aufgrund der umfangreichen Ausstattung, der guten Verarbeitung und der hervorragenden Leistungswerten warm anziehen, denn Kailon bietet das Set für unglaublich 119 Euro an!
Hört sich ja nicht schlecht an, aber hast auch wieder so eine aufwendige Montage!
So wie ich das sehe muss man da das Board ausbauen oder? Was haltet ihr von den Waküs von h2o-Computer? Mich würd auch noch interessieren, ob ich die in mein Avance Tower reinbekomme?
Deswegen mein ich, das die von h2o fast besser wäre, die hat nämlich nen Noiseblocker Lüfter dabei und preislich ist da nix um. Hab aber bisher nur einen Test dazu gesehen! Nachteil ist noch dazu, das die bisher nur für Geforce Karten Kühler anbieten :/
@Hardware Hunter....das ist kein Schrottset.
Das ganze wurde nicht auf einem normalem MoBo getestet, sondern auf einem speziellen Kuehlertester (kt3)...dieser "simuliert" nur die jeweilige CPU,
D.h dass er die Leistungsaufnahme "immitiert" also zB. etwa 72 Watt bei nem 2000+ (palomino)! (er imitiert nicht nur die Leistungsaufnahme, sondern auch den anderen Kram der an der Abwaerme der CPU "schuld" ist)
und der misst halt nich wioe die meisten Boards unterhalb des Sockels, sondern ist so konstruiert, dass er die GENAUE Temperatur ausspuckt....das was wir Oc'er uns wuenschen...
so hoffe das ist klarer geworden...
PS: hab mir das set schon bestellt...vor nem halben Monat =)
Tja ich auch nicht! Man kann es ja mit Komponenten von anderen Herstellern erweitern, nur da seh ich das Problem, das die Pumpe nicht mehr mitspielt! Das von h2o, bietet eine Option zur Erweiterung! Wenigstens hab ich auf der Kailon Seite die passende GF4 für meinen Server gesehen, silber Hammergeil!
Kailon will bald (angeblich 4-6 Wochen) einen Northbridge und Grafikkartenkühler rausbringen. Auch einem Dualradiator wollen die dann rausbringen. Schau am besten mal im Kailonforum nach. Der Support von denen ist echt sehr gut.