Wasserkühlung Hilfe

_Skill_

Cadet 1st Year
Hi ich wollt mall fragen ob die wakü teile alle zusammen pase und ob ich noch was brauch .
Was ist mit der pumpe wenn man sie genau nebn die festplatte macht muss ich dar was abschirmen? :rolleyes:

Anhänge

Welche CPU willst Du damit kühlen? Wie willst Du verbauen?

Generelle Anmerkungen:
- 4 m Schlauch und besser Tygon oder Masterkleer 11/8er oder gar Masterkleer 13/10er
- Radi taugt nur für schnelle Lüfter >1200 rpm, willst Du das? Ansonsten Magicool Xtreme Triple
- Pumpe durch Aquastream XT austauschen in Standard-Version zum Geld sparen, in Ultra-Version zum Spasss haben
- AGB ist für leistungsstarke Pumpen kaum noch zu empfehlen, würde EK Multires Rev2 150 empfehlen
- Wäremeleitpaste durch Arctic Silver 5 oder MX-2 oder OCZ ersetzen
- Hast Du eine passende Karte zum Grafikkartenkühler??? unbedingt prüfen, ob der paßt
- Lüfter unbedingt austauschen, z. B. Scythe Slipstream oder Noiseblocker XL2 Rev. 3 oder wenn Du die Aquastream XT Ultra nehmen solltest Yate Loon mit 1350 rpm (davon und nur davon laufen 3 Stk. an der Lüftersteuerung der Aquastream)
- Anschlüsse passend zum Schlauch auswählen (11/8 oder 13/10), mind. 10 Stk. bestellen und dazu 2-4 90°-Winkel
- Als Wasserzusatz Innovatek Protect Konzentrat 500 ml mitbestellen

Ok thx ich mach dan mall ne neue zusamenstelug

Q6600 HD4870 typ2 Verbauen: der radi is drausen auf dem pc aber ich saug die luft aus dem pc.

Zuletzt bearbeitet:
is des besser? was kann man noch billiger machen und denoch alles übertagten:rolleyes:

Anhänge

• 4343.jpg
    4343.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 247
Die Vorkammer würde ich weglassen. Habe gerade einen Test auf dexgo gelesen und das bringt (fast) nix.

ok thx dann hab ich schon mall 20euro gespart und was ist mit dem rest system?

Wenn´s der Magicool nicht sein darf, nimm den Swiftech Triple. Vorkammer sowieso raus, paßt beim Swiftech auch nicht.

CPU-Kühler: eventl. (wenn auch gefällt) Watercool Heatkiller 3.0 LT

Winkel-Anschlüsse brauchst Du noch, kriegst Du extern sonst kaum hin.

Zum Aufbau: Radi extern, aber Luft aus dem Gehäuse saugen??? Scusi, aber wofür? Gib den Lüfter Raumluft, damit die Wassertemperatur besser wird!

Nimm lieber die Typ 2 Anschlüsse, die sind hochwertiger. Der Rest geht in Ordnung, allerdings gibt es natürlich noch bessere Komponenten. Schau mal in die FAQ von bournout150!

Sind Watercool Heatkiller 3.0 LT und Swiftech Triple besser?

Zuletzt bearbeitet:
Also die zwei sachen. was soll ich mir noch kaufen wenn ich es auf das geheuse machen will aber so das es fest ist.

Anhänge

• 43443.jpg
    43443.jpg
    17 KB · Aufrufe: 223
Also ich hab noch mall alles zusammen gestellt und hoffe das es koreckt ist?
weill ich noch heute alles bestellen will wenn ich noch was endern soll dan bitte eine schnelle andword sonst danke ich allen die mir geholfen haben.:)

Anhänge

• 3434343.jpg
    3434343.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 242
Hi ich brauch noch mall euche hilfe ich hab mir ja lüfter mit 4 pin ( pwm ) geholt jetzt aber hab ich ja nur ein stecker an meinem bord so jetzt meine frage wo ich ein adapter für den 4pin anschluss bekomme das ich an den einen alle 3 anschlissen kann das die auch mit der pwm gesteuert werden. ich Danke schon mall.

also Danke aber dar wer noch was ich hab 2 lüfter auf 100% laufen und einer an der pwm bei einer zimmer temperatur von 18C ne dar is dan die cpu schon auf 27-31C ich hoff das das gut ist und das die leistung nicht so stark sinkt wenn ich noch die ander 2 lüfter (die auf 100%) an die pwm anschlis. Denn in meinem zimmer ist es im sommer immer 33C oder noch mehr :cool_alt: und ich will es ja noch übertackten. aso und kent einer edwas besseres als prime um den pc zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben