Wasserkühlung im Bios einstellen?

Natzu93

Cadet 3rd Year
Hallo. ich habe hier eine Asus Rog Strix LC 240 AOI und dazu das Mainboard Asus Rog Strix B450-F.
Das Kabel von der Wasserpumpe hatte ich am Anfang in den Mb Anschluss "AIO_Pump" drinnen, leider zeigt mir das Bios dort keine Lüfterkurve an zum einstellen..

Hab es deswegen in "Cha_Fan1" angeschlossen, dort hab ich alles eingestellt aber es scheint so als würde es nichts bringen.

Wenn ich Prime Starte und es die vorher eingestellten Temperaturen erreicht, passiert einfach nichts.
Die Pumpe dreht nicht hoch oder sonst was, wenn ich Al Suite3 benutze gehts.
Hab schon Al Suite 3 komplett deinstalliert aber es greift trotzdem nicht, muss ich die Pumpe in "CPU_Fan" stecken?

Der Pumpenanschluss ist i.d.R. ungeregelt heißt die läuft konstant mit 12V deshalb gibt es auch den AIO_PUMP Anschluss (früher PWR_FAN der immer volle Pulle lief).

Also das STRIX LC 240 Handbuch sagt,

a) die Lüfter kommen an das Y-Kabel und werden direkt an einen Case-Fan Header des Mainboards angeschlossen (CHA_FAN),

b) die Pumpe wird über ein Micro USB-Kabel an einen USB 2.0 Header angeschlossen und

c) die Pumpe wird entweder an den AIO_PUMP oder den CPU_FAN Header angeschlossen.

Zurück
Oben