Wasserkühlung in Inter-Tech C-701 Panorama

Blutwors schrieb:
Nee: 3 radis gehen nicht rein. ;)

mich schau mal, was sich machen lässt und halte euch aufm laufenden
Wenn unten die GK mit Riser Kabel steht, dann geht unten überhaupt nichts anderes rein, außer rechts daneben die Pumpe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Ja, das ist der Nachteil, ne Riserkarte nimmt Unmengen an Platz weg.
Meine Karte steht auch, aber bei mir sind die Radiatoren durch ein anderes Gehäusekonzept ganz anders verteilt.

Nimmt in den meisten Gehäusen jedenfalls viel Platz weg, wo man im Normalfall Radiatoren, Lüfter oder Pumpe unterbringen könnte.

Das O11 bzw. der Klon von Inter-Tech sehen sehr geräumig aus, aber wenn man abseits von normaler Hardware noch Radiatoren und Pumpe unterbringen will, schrumpft der Platz ziemlich schnell.
 
Ich werde es sehen, wie es passt. Ich gehe davon aus, dass ich Radiator + Lüfter an der Seite und oben befestigen kann.

2 Lüfter unten + Pumpe zwischen Gehäuse Front und graka.

ansonsten wird es so gemacht. Wie es passt. Teile reinhalten und schauen.

gehts absolut nicht mit dem case. Geht es zurück und es wird ein anderes bestellt 😁

ansonsten hab ich noch die Möglichkeit das Gehäuse auf eine Art Sockel zu stellen, und die Lüfter unter dem case von außen zu befestigen. Sieht man ja nicht unbedingt
Ergänzung ()

Habe grade mal bei YouTube geschaut.
Hier baut einer ein riser setup in ein Lian li (ist ja baugleich mit dem Inter-tech) ein, und hat noch 2 Lüfter unten drunter.

sollte also gehen ;)

link dazu: schaut mal rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht ja, Radiatoren würden dann seitlich und oben sitzen ;)
 
Könnte passen, aber beim O11 ist nicht wirklich viel Platz im vorderen Bereich. Leider gabs damals noch nicht das XL, wäre etwas entspannter.
 
Wir werden sehen ;) zur Not wird die Karte normal eingebaut. Alles machbar
 
Hallo zusammen.
Ich bin aktuell am überlegen, aus platzgründen auf das Lian Li O-11 XL umzusteigen.

Was meint ihr?
 
Brauchst du mehr Platz für Radiatoren? Phanteks Enthoo 719 als Big Tower oder Thermaltake V71 als großer Midi Tower.
Oder Overkill, dann das Eris Evo von Raijintek, ich hab da ganz gemütlich drei 360mm Radiatoren drin, einen 420er und einen 280er (das Limit sind 2x360x30, 1x480x65 und 2x 560x65 bzw 600x65).
 
Also wenn ich mich für eines entscheiden würde, dann wäre es das Thermaltake view V-71.

bedenken Dabei habe ich allerdings, ob die Abwärme die „gegen“ das obere Glas prallt, auch gut „abfließen“ kann.
Vorteil natürlich auch: ich könnte das 60€ teure Cable mod/riser bundle zurück schicken und bräuchte nur ein Kabel für die Vertikale Graka Montage bestellen.

hat damit jemand Erfahrungen?

Und was spricht prinzipiell gegen das XL O-11 von Lian Li?u
 
immortuos schrieb:
In dem Preisbereich würde ich zu dem hier raten: Phanteks 719

Hast du da Erfahrungen mit ?
Wie sieht’s dort mit einem vertikalen Einbau der GPU aus? Das ist mir sehr wichtig.

aktuell wie oben beschrieben möchte ich 2x360 Radiatoren verbauen.

wäre beim 719 also an der Seite +oben möglich oder ?
Unten würde ich gerne 2-3 120mm Lüfter zur Frischluftzufuhr einbauen.

Mist das so möglich?

das 719 ist auch in der engeren Auswahl und plausibel wie du es gesagt hast durch vermutlich bessere haptik
 
immortuos schrieb:
2 Stück mit jeweils 3 Noctua A20
Ne, müsste wenn dann 5x120mm sein, 200mm breite Radiatoren passen in das Gehäuse dann auch nicht rein :D
Keine Ahnung, ob das irgendwo hergestellt wird, sind angaben von Raijintek, zumindest 560er passen rein und sind erhältlich. ^^

Staub kommt so oder so, ich hatte auch mit einem R5 und einem Core x71 Staub im Gehäuse, das ist mit dem Eris Evo jetzt nicht besser oder schlechter und das ist auch halboffen.
Beim View 71 stört mich am meisten, das überall Glas ist, da sieht man jedes Staubkorn drauf.
Zu den Blechen kann ich nichts sagen, von der Radiatorkapazität ist das View schon ziemlich gut, würde ich dem Hype-Gehäuse O11 Dynamic definitiv vorziehen.

Bezüglich der Glasschlitze: Mein Eris Evo ist zwar noch etwas offener als das View 71, aber in der Front und dem Heck ist zwischen Lüftern und Blende (geschlossenes Aluminiumblech auch nur 1-1,5cm Platz, Wärme staut sich da dennoch nicht, die Temperatur im Gehäuse ist durch die passiv gekühlten Teile (Chipsatz, VRM) ganz dezent oberhalb der Raumtemperatur und bei 500rpm braucht es auch nicht so viel Platz, um das bisserl Luft rauszubewegen.
 
Danke auch dir für dein Feedback ;)

aktuell gehts wieder Richtung 719 weil mir die Aufteilung doch iwie gut gefällt.

hat jemand mit wakü und Thermaltake V71 und phanteks 719 Praxis Erfahrung?
 
Nein, das Enthoo 719 stand damals bei mir aber damals auch in der engeren Auswahl als es noch Luxe II hieß.

Ich würde definitiv auf 30mm dicke Radiatoren setzen, nichts dickeres, da bekommt man bei internen Kreisläufen schnell Probleme, weil man irgendwo mit anderen Bauteilen kollidiert, man darf ja nie vergessen, das man nicht nur den Radiator hat, sondern auch noch (idR) 25mm starke Lüfter, dann hat man schon über 5cm.

Im Vergleich zum 719 ist mein Klotz auch nochmal gut 13cm tiefer und 10cm höher.

Zum Enthoo 719 gab es im Luxx glaube ich mal einen Artikel, der hat meiner Meinung nach auch Radiatoren mit einbezogen.
 
Nachdem ich den Artikel gelesen und auch geschaut habe, ist es das 719 geworden.

man hat auch später noch die Möglichkeit einen/zwei weitere Radiatoren einzubauen und hat Vorallem massig Platz.

Danke euch natürlich auch hier wieder für gute Ratschläge.

Fakt ist: das Inter-Tech ist einfach zu klein für mehr als 1 360er Radiator + agb + vertikale graka ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
mykoma schrieb:
Ne, müsste wenn dann 5x120mm sein, 200mm breite Radiatoren passen in das Gehäuse dann auch nicht rein
Wer hat was von innen gesagt? :D
3 x 200er Lüfter, da dürften dann auch entsprechende Radis passen
Ergänzung ()

Blutwors schrieb:
Nachdem ich den Artikel gelesen und auch geschaut habe, ist es das 719 geworden.
Ist eine gute Wahl, alle Phanteks Gehäuse, die ich bisher in den Händen hatte, waren das Geld absolut wert.
Das 719 wollte ich auch mal testen, aber ich kann nicht jedes interessante Gehäuse holen :D
 
Zurück
Oben