Projekt Wasserkühlung Kreislauf unvollständig

vShaarkyy

Cadet 3rd Year
Guten Abend
Habe heute mittag meine kühlflüssigkeit gewechselt, hat alles soweit gut funktioniert jedoch bekomme ich beim befüllen kein vollständigen Kreislauf hin (siehe Bilder) habe es mit schütteln und hinlegen auch probiert jedoch erfolglos
Bitte um schnelle Antwort !

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 711
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 655
Pumpe auf volle Power anmachen, das wird die Luft schon rausspülen.

hast du denn noch irgendwo einen Punkt offen, an dem die Luft entweichen kann? Wenn ja, dann ist die Pumpe hinüber wenn nein, wie hast du denn das letzte mal das system befüllt?

• Gefällt mir
Reaktionen: vShaarkyy
Pumpe auf voller Leistung laufen lassen und ein wenig das Gehäuse drehen und schwenken, aber wirklich nur ein wenig, dann geht die Luft raus.

wenn die Pumpe mit voller Leistung läuft sollte die die Luft eigentlich problemlos in den AGB drücken. Sicher das die Pumpe richtig funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe4x4 und Schaby
Pyrukar schrieb:
hast du denn noch irgendwo einen Punkt offen, an dem die Luft entweichen kann? Wenn ja, dann ist die Pumpe hinüber wenn nein, wie hast du denn das letzte mal das system befüllt?

denke ehr das die pumpe sehr schwach ist weilich sehe ja dass sie läuft aber im vergleich zu anderen pumpen die ich gesehen hab dauert es um einiges länger aber habe jetzt noch wasser in den Radiator eingefüllt und jetzt ist der kreislauf so gut wie vollständig außer an einer kleinen stelle wo noch luft ist

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 512
Wenn das Rinnsal im ersten Bild die Pumpe bei voller Power ist, dann hast du Luft in der Pumpe, oder irgendwas anderes das korrekte Funktion verhindert.

Das war mir auch einmal passiert, du musst die Pumpe entlüften.

• Gefällt mir
Reaktionen: vShaarkyy und Schaby
entweder ist der Schlauch unten am AGB nicht am Ausgang oder der Kühler ist verstopft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Hm, da stimmt was nicht. Jede Pumpe schafft es Problemlos diesen Minikreislauf umzuwälzen.

Wenn ich diese Pastelflüssigkeit schon sehe....

Hattest du so eine auch schon vorher drin? Nur neu befüllt oder auch alles mal gereinigt? Bei dem Zeugs würd's mich nicht wundern, wenn der Kühler dicht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Luft in einer D5 obwohl AGB und der untere Schlauch voll Wasser ist? Übrigens ist am Radi unten eine Entlüftungsschraube, nur leicht öffnen sonst See

Tommy Hewitt schrieb:
Wenn ich diese Pastelflüssigkeit schon sehe....

Hattest du so eine auch schon vorher drin? Nur neu befüllt oder auch alles mal gereinigt? Bei dem Zeugs würd's mich nicht wundern, wenn der Kühler dicht ist.

hatte davor eine dunkelblaue kühlflüssigkeit von iBuyPower drin aber selbst da waren leichte luft stellen
Ergänzung ()

Maexi01 schrieb:
entweder ist der Schlauch unten am AGB nicht am Ausgang oder der Kühler ist verstopft.

habe es jetzt so angeschlossen schau mal nach ob alles richtig ist

mfg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 494
Hmm... hast Du den unteren Schlauch auf nen anderen Anschluss gesetzt? Für mich sieht das aus als wenn der immer noch da sitzt wo er auch auf dem oberen Bild zusehen ist. Oder läuft die Anlage jetzt? Übrigens 2-3 cm Platz zum oberen AGB Deckel also nicht voll machen, auch daran kann man erkennen ob der Kreislauf passt.
Was Tommy Hewitt schreibt hat seine Berechtigung. Das verstopft zwar nicht sofort, aber es lagert sich ab und versaut Deine Hardware auf Dauer. Ich hatte die in weiß und habe lange gebraucht bis die Hardware einigermaßen wieder sauber war. Das Zeug ist nur für sehr kurzzeitigen Einsatz nutzbar.

Maexi01 schrieb:
Hmm... hast Du den unteren Schlauch auf nen anderen Anschluss gesetzt? Für mich sieht das aus als wenn der immer noch da sitzt wo er auch auf dem oberen Bild zusehen ist. Oder läuft die Anlage jetzt? Übrigens 2-3 cm Platz zum oberen AGB Deckel also nicht voll machen, auch daran kann man erkennen ob der Kreislauf passt.
Was Tommy Hewitt schreibt hat seine Berechtigung. Das verstopft zwar nicht sofort, aber es lagert sich ab und versaut Deine Hardware auf Dauer. Ich hatte die in weiß und habe lange gebraucht bis die Hardware einigermaßen wieder sauber war. Das Zeug ist nur für sehr kurzzeitigen Einsatz nutzbar.

Danke für deine Antwort,
sollte ich die anschlüsse auf dem cpu block austasuchen ?

Was ist es denn für ein Kühler? Auf den ersten Blick würde ich sagen das es bei dem Kühler egal sein sollte.

Maexi01 schrieb:
nein, unten am AGB
Da sehe ich nur einen Anschluss!?
So weit wie der Kreislauf schon gefüllt ist, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das da der Eingang als Ausgang genutzt sein könnte.

Spattel schrieb:
Verschlussschraube oben am AGB öffnen und Pumpe laufen lassen würde ich mal versuchen.
Das mal versucht?
Und AGB erstmal nicht ganz so voll machen, da können ruhig 3-5cm Luft oben sein.
Wenn es dann läuft kannst du noch etwas nachfüllen, aber auch da können und sollten oben 2-3cm Luft bleiben.

Zurück
Oben