Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt Wasserkühlung Kreislauf unvollständig
- Ersteller vShaarkyy
- Erstellt am
Tommy Hewitt
Commodore
Maexi01 schrieb:also wenn ich da auf nem anderen Bild von oben rein schaue, sehe ich zwei. Möglich das ich mich täusche. Aber das sollte der TE ja besser wissen?
Im Deckel sind zwei, unten ist einer. Die Anleitung wird's am besten wissen
Spattel schrieb:Was ist es denn für ein Kühler? Auf den ersten Blick würde ich sagen das es bei dem Kühler egal sein sollte.
Da sehe ich nur einen Anschluss!?
So weit wie der Kreislauf schon gefüllt ist, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das da der Eingang als Ausgang genutzt sein könnte.
Das mal versucht?
Und AGB erstmal nicht ganz so voll machen, da können ruhig 3-5cm Luft oben sein.
Wenn es dann läuft kannst du noch etwas nachfüllen, aber auch da können und sollten oben 2-3cm Luft bleiben.
ja werde ich dann versuchen aber werde mir sowieso erst eine neue flüssigkeit zulegen, hat jemand vorschläge für eine gute flüssigkeit mit gutem look (blau oder grün)
Tommy Hewitt
Commodore
Aquacomputer DP Ultra.
Alles von der Pastel raus, mit destilliertem Wasser durchspülen. Dann zerlegen und Kühler mal innen reinigen. Auch die Pumpe mal raus und den Impeller mal abziehen (wird nur durch Magneten gehalten).
Alles von der Pastel raus, mit destilliertem Wasser durchspülen. Dann zerlegen und Kühler mal innen reinigen. Auch die Pumpe mal raus und den Impeller mal abziehen (wird nur durch Magneten gehalten).
Tommy Hewitt
Commodore
Maexi01 schrieb:das interessiert jetzt, sind im AGB ein oder Zwei Anschlüsse unten???
Soll ich's jetzt noch 3x sagen? Alle D5 Kombis von Thermaltake haben nur den Auslass unten.
Maexi01 schrieb:das interessiert jetzt, sind im AGB ein oder zwei Anschlüsse unten???
1 Anschluss
Tommy Hewitt
Commodore
Maexi01 schrieb:Das ist keine AGB das nennt sich bestimmt Witz.
Und wo liegt jetzt das Problem? Seine Probleme kommen sicher nicht vom AGB.
komplett set mit radi anschlüsse usw 325 € glaub ichMaexi01 schrieb:ich brauch immer ein bisschen länger, habs überlesen. Ja dann weiß ich auch nicht. Ist das das Teil was 170€ kostet? Das ist kein AGB das nennt sich bestimmt Witz.
Schaby
Vice Admiral
Eine D5 sollte dir die Luft in 5 sec. aus den Kreislauf drücken. Wie schon gesagt, das Teil ist Verstopft. D.h. aufmachen und nachschauen. Ich Tippe zu 99% auf einen verstopften Kühler und 1% auf ein Problem mit der Pumpe.vShaarkyy schrieb:denke ehr das die pumpe sehr schwach ist
schau Dir mal den Link an, so sollte das laufen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
niteaholic
Commander
Sind das softubes? Dann haben sich die Weichmacher ggf gelöst und den radi etwas verstopft. Google mal nach cilit bang + radiator dann weist du was du zu tun hast.
Falls hardtubes: lass die Pumpe auf 100% laufen dann kommt die ganze Luft raus. Kann aber je nach Gegendruck auch etwas dauern. Ggf leicht gegen radiator klopfen.
Falls hardtubes: lass die Pumpe auf 100% laufen dann kommt die ganze Luft raus. Kann aber je nach Gegendruck auch etwas dauern. Ggf leicht gegen radiator klopfen.
Schaby schrieb:Eine D5 sollte dir die Luft in 5 sec. aus den Kreislauf drücken. Wie schon gesagt, das Teil ist Verstopft. D.h. aufmachen und nachschauen. Ich Tippe zu 99% auf einen verstopften Kühler und 1% auf ein Problem mit der Pumpe.
was meinst mit verstopftem kühler genau? radiator oder cpu block?
Ergänzung ()
niteaholic schrieb:Sind das softubes? Dann haben sich die Weichmacher ggf gelöst und den radi etwas verstopft. Google mal nach cilit bang + radiator dann weist du was du zu tun hast.
sind hard tubes und ja werde ich mal ausprobieren ,danke
Tommy Hewitt
Commodore
vShaarkyy schrieb:was meinst mit verstopftem kühler genau? radiator oder cpu block?
Im CPU-Block sind ja feine Lamellen drin, die setzen sich durch Weichmacher und Partikel in solchen Pastellflüssigkeiten schnell zu. Ein Radiator verstopft nicht so schnell.
vShaarkyy schrieb:sind hard tubes und ja werde ich mal ausprobieren ,danke
Bist du dir da sicher? Den Fotos nach sind das nämlich Softtubes.
Schaby
Vice Admiral
Den CPU Kühler, du kannst aber auch erst alles andere ausprobieren, bevor du zum Schluss dann doch dazu kommst da mal nachzuschauen.
Der Kühler hat ganz feine "Pinns" wodurch das Wasser gedrückt wird (Düsenkühler), d.h. wenn es Ablagerungen gibt, setzen die sich als Erstes dort ab. Ist übrigens nicht Selten, dass sich der zusetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Kühler in etwa so aussieht:
Der Kühler hat ganz feine "Pinns" wodurch das Wasser gedrückt wird (Düsenkühler), d.h. wenn es Ablagerungen gibt, setzen die sich als Erstes dort ab. Ist übrigens nicht Selten, dass sich der zusetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Kühler in etwa so aussieht:
Tommy Hewitt schrieb:Im CPU-Block sind ja feine Lamellen drin, die setzen sich durch Weichmacher und Partikel in solchen Pastellflüssigkeiten schnell zu. Ein Radiator verstopft nicht so schnell.
Bist du dir da sicher? Den Fotos nach sind das nämlich Softtubes.
oh ja mein fehler sind soft tubes
niteaholic
Commander
Dann hat sich dein CPU block/radi zugesetzt. Baue alles aus, reinigen, neu einbauen und mit destilliertem Wasser wieder befüllen.