Wasserkühlung kühlt nicht mehr richtig!

Alex43

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
18
Guten Tag Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe, seit paar Tagen kühlt meine Wasserkühlung nicht mehr die CPU richtig, ich hab vorgestern sogar meine Wasserkühlung ausgebaut um die sauber zu machen und plötzlich macht die wieder faxen, ich hab den Rechner seit 1 Jahr davor hat es noch nie solche Probleme gemacht.
Meine CPU ist auf 60°C - 70°C obwohl ich nicht spiele, wenn ich am zocken bin dann geht die CPU auf 90°C so das mein ganzer Rechner hängt. Ich hab die MAG CORELIQUID 360R Wasserkühlung von MSI.
1650201692409.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noctraah, Geckoo, YY247 und 5 andere
die AIO ist doch berühmt dafür dass sie sehr leicht defekt wird, wird wohl nur ein austausch helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Alex43
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex43
  • Gefällt mir
Reaktionen: watar und Alex43
Wir reden hier von eine AIO und wie immer bei solchen Threads
  • Kühler bzw. Radiator verstopft
  • Pumpe im Eimer bzw. zu weit runtergeregelt
  • zu wenig Flüssigkeit im System

Davon abgesehen solltest du dir überlegen eine andere zu verwenden da diese Modelle wie die Fliegen sterben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, Alex43 und kieleich
Flüssigkeit prüfen und/oder nachfüllen und Pumpengeschwindigkeit möglichst hoch einstellen, wären meine ersten Gedanken, gereinigt hast du sie ja schon.

Tada100 schrieb:
Hier noch ein paar Kühler (bis zu 50€ teuer) um die Olle [MSI Core Liquid] zu ersetzen xD ...
Ich würde noch den hier bei ComputerBase sehr gut bewerteten DeepCool AS500 mit ins Rennen werfen.
https://www.computerbase.de/2021-01/deepcool-as500-test/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex43
N0Thing schrieb:
Flüssigkeit prüfen und/oder nachfüllen und Pumpengeschwindigkeit möglichst hoch einstellen, wären meine ersten Gedanken, gereinigt hast du sie ja schon.

wir sprechen von einer AiO... der Threadstarter wird die sicherlich nicht geöffnet oder nachgefüllt haben. Vermutlich nur ein wenig Staub aus dem Radiator geholt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex43
Ich bin gerade froh, nicht die MAG CORELIQUID 360R gekauft zu haben, wollte damals die eventuell zusammen mit dem x570 tomahawk betreiben.

So ein Austausch ist einfach nur nervig und die Qualitätssicherung bei MSI hat wohl verschlafen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex43
therealcola schrieb:
So ein Austausch ist einfach nur nervig und die Qualitätssicherung bei MSI hat wohl verschlafen
Bitte Fremdwörter weg lassen^^
Qualität stand da (wenn überhaupt) an letzter Stelle und dementsprechend gab es da auch nichts zu sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und Alex43
Zurück
Oben