LongRangeGun
Lieutenant
Hallo Leute,
ich hätte mal eine gerelle Frage zu GPUs und Wasserkühlung, da ich im Wasserkühlungs-FAQ leider keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Und zwar will ich mir nächstes Jahr einen "ambitionierten" Gaming-PC zusammenstellen, der viel Leistung und möglichst leise sein soll. Ich informiere mich gerade über Wasserkühlungen und frage mich gerade wie man das bei den Grafikkarten realisiert.
Kann man nur bestimmte Kühler, für bestimmte Grafikkarten kaufen?
> Also kann ich praktisch nur eine kleine Auswahl an Grafikkarten kaufen?
Erlischt die Garantie bei den Grafikkarten?
> Schließlich demontiert man ja den Original Lüfter.
Gibt es einen Service der Wasserkühlungen einbaut?
> So weit ich dass gelesen habe, braucht man für den Einbau sehr viel ruhe und sorgfalt, und ehrlich gesagt: Das trau ich mir nicht umbedingt zu! Ich trau mir zu, einen Computer zusammen zu bauen, allerdings bei der Wasserkühlung siehts ein bisschen anders aus...
Freu mich schon auf eure Antworten.
ich hätte mal eine gerelle Frage zu GPUs und Wasserkühlung, da ich im Wasserkühlungs-FAQ leider keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Und zwar will ich mir nächstes Jahr einen "ambitionierten" Gaming-PC zusammenstellen, der viel Leistung und möglichst leise sein soll. Ich informiere mich gerade über Wasserkühlungen und frage mich gerade wie man das bei den Grafikkarten realisiert.
Kann man nur bestimmte Kühler, für bestimmte Grafikkarten kaufen?
> Also kann ich praktisch nur eine kleine Auswahl an Grafikkarten kaufen?
Erlischt die Garantie bei den Grafikkarten?
> Schließlich demontiert man ja den Original Lüfter.
Gibt es einen Service der Wasserkühlungen einbaut?
> So weit ich dass gelesen habe, braucht man für den Einbau sehr viel ruhe und sorgfalt, und ehrlich gesagt: Das trau ich mir nicht umbedingt zu! Ich trau mir zu, einen Computer zusammen zu bauen, allerdings bei der Wasserkühlung siehts ein bisschen anders aus...
Freu mich schon auf eure Antworten.