Wasserkühlung

GEZ

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
218
Hallo,

ich möchte in meinen MSI Mega Mpc800k eine wasserkühlung einbauen :D

Leider Gibt es ein Paar Probleme:

1) Welche halterung, kommt da drauf, ich habe eine K8 Cpu aber die Lüfterhalterung schaut eher nach 478 aus:confused_alt: :confused_alt: Der Kühler wird mit 4 schrauben fixiert.

2) Was wäre die Beste lösung?

--A--

--B--

--C--


3) Würden die angegeben Kühlungen ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Towelie

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.131
Tja also gibt es irgendwelche Kriterien nach dem du diese Sets ausgesucht hast?

Also A würde ich mal nicht empfehlen. Mit nur einem Radiator, DEM Kühlkörper etc. wird die Kühlleistung nur mäßig sein.

Zu B: Ich kenn das Set nicht, weiß daher nicht um dessen Leistung aber im gegensatz zu A und C ist es ja eine externe Lösung, da solltest du schon mal wissen was du willst? Entweder mit externem Großem Radiator oder intern , da musst halt etwas herumbasteln.

C hat sicher eine gute Kühlleistung, aber der Preis is alles andere als fair (was daran Pro sein soll, also ja der Kühler is vl ein bisschen besser und die Pumpe is von Laing). Wie wäre es denn hiermit? Ausreichen sicher alle ausser vl. A.
 
Zuletzt bearbeitet:

GEZ

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
218
Hallo,

ich habe ein BAREBONE, da kann ich leider nicht so einen Großen Kühler aufbauen:(


PS: ich glaub ich nehm B weil es einfacher ist wegen der Montage
 
Zuletzt bearbeitet:

Towelie

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.131
Naja Nr. C ist ja zumindest ein 240er. Die von mir genannte Lösung gibt es natürlich eine Nr. kleiner. Bzw. solltest du auch erwägen mehrere Komponenten zu kühlen, dann kannst du ja auch das hier nehmen. Die Frage an sich ist jetzt überhaupt ob du eine interne oder externe Lösung willst. Auch ob du ein Komplettset willst oder ein selbst zusammengestelltes und wie hoch das Budget ist.
 

GEZ

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
218
hmm, dass ist schwierig:p

Das hier würde mir auch zusagen... aber ich weiss nicht wohin mit der Pumpe:rolleyes: welche masse hat sie denn ungefähr?


Muss die Pumpe gerade im gehäuse sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

<-|Chiller|->

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
976
ich würd obwohl ich eine relativ großen tower hab --b-- nehmen da es sicher eine gute kühlleistung hat da es ja kalte luft von außen zum kühlen benutzt und nicht warme pc innen luft un außerdem kommt des ziemlich wen de so riesen ding rumstehen hast:cool_alt: :D
 

GEZ

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
218
also, im prinzip: Wakü fast nicht zu machen in einem Barebone?
 
Top